Türschloss tauschen

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

ich habe das Türschloss Problem bei meinem A6 und habe mir jetzt ein neues bestellt welches ich am Wochenende tauschen möchte, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, muss es danach angelernt werden? Vielleicht hat das Türschloss ja schonmal jemand von euch getauscht und kann mir die Frage beantworten.

Ich habe keine Zuziehhilfe aber Keyless Go und Keyless Entry. Es handelt sich um das Schloss hinten rechts.

Vielen Dank schonmal!

4 Antworten

Sollte in Ordnung sein, die Sensoren sind unabhängig vom Schloss selbst.

Danke für deine Antwort! Na dann hoffe ich mal, dass am Wochenende alles reibungslos klappt und die Fehlermeldung endlich ein Ende hat 😀

Habe das Türschloss hinten rechts bei meinem A6 letzten Monat erneuert.

Ist wirklich nicht so problematisch. Bin die Sache ruhig und bedacht angegangen und habe ca. 45 Minuten gebraucht.

Kleiner Tip: leg dir einen Lappen beim Abhebeln der Türzierleiste zwischen Hebel und Türverkleidung. Die Beschichtung der Verkleidung ist wirklich sehr empfindlich und es gibt schnell Druckstellen.

Wünsche dir gutes Gelingen!

Hey, danke für deinen Tipp! Hatte mir extra Zierleistenkeile bestellt aber zusätzlich einen Lappen dazwischen zu legen kann natürlich nicht schaden.