ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckdiffusor

Heckdiffusor

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2010 um 9:33

Hallo

Ich möchte mir den Heckdiffusor in Aluminiumoptik kaufen.Auf der Homepage sieht das folgendermaßen aus dass am Bild nur der Rahmen in Aluoptik ist und der Rest in Farbe.

Auch der Text dazu ist ein wenig verwirrend

orig. Zitat:

Heckdiffusor mit Blade in Aluminiumoptik für Doppelendrohr, links Artikelnummer: 8K0071620A 3Q7

UPE 445,00 EUR

Der Heckdiffusor erfüllt die Ansprüche, die in punkto Sportlichkeit und Aerodynamik von Ihrem Audi erwartet werden dürfen, und fügt sich dezent in das Fahrzeugdesign ein.

Für Fahrzeuge mit Endschalldämpfer links.

Grundiert - eine Lackierung in Wunschfarbe ist möglich und wird aus optischen Gründen empfohlen.

Ist der Diffusor jetzt in Aluoptik,Teilaluoptik,oder nur zum lackieren?????????

Vieleicht hat jemand schon einen verbaut und kann mir Klarheit verschaffen,der Freundliche kanns nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht weiß auch jemand wie er befestigt wird.

DANKE im voraus

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

...

Ist der Diffusor jetzt in Aluoptik,Teilaluoptik,oder nur zum lackieren?????????

Vieleicht hat jemand schon einen verbaut und kann mir Klarheit verschaffen,der Freundliche kanns nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Heckdiffusor ist grundiert und das Blade hat ALU-Optik, musst also den Diffusor noch lackieren. Einbau ist recht simpel.

A4-8k-zubehoer-diff
Themenstarteram 16. August 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

...

Ist der Diffusor jetzt in Aluoptik,Teilaluoptik,oder nur zum lackieren?????????

Vieleicht hat jemand schon einen verbaut und kann mir Klarheit verschaffen,der Freundliche kanns nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Heckdiffusor ist grundiert und das Blade hat ALU-Optik, musst also den Diffusor noch lackieren. Einbau ist recht simpel.

Danke Elfride für die Mühe

Hallo,

kann mir vielleicht jemand mal sagen, wie ich die Aluleiste über dem Heckdiffusor entfernen kann (möchte diese gerne folieren lassen)? Ist bei der Demontage was zu beachten (geht die Leiste schnell kaputt oder ist es eher bedenkenlos) danke.

Das sind neu 2 separate Teile, die erst lackiert und dann zusammengeklebt werden müssen oder umgekehrt. Nach dem Folieren müsste das Blade dann wieder angeklebt werden.

Mh danke für den hinweis. Das problem ist das der heckdiffusor schon lackiert ist nur die aluleiste stört mich ein wenig. Dachte vielleicht sie wäre geclipst.

Bei mir ist das keine Aluleiste sondern auch Kunststoff, der lackiert werden musste. Geclipst ist da nichts.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass es im Katalog zwei verschiedene Versionen gab, Alublade oder Kunstoff.

Also der folierer meinte sie scheint geclipst zu sein. Also muss ich nochmal die teilenummer rauskriegen, vll erfährt man dadurch mehr

Bei meinem Kunststoff-Blade war sogar direkt Kunststoff-Kleber mit dabei. Da wurde Nichts geclipst. Vll. ist das Alu-Blade ja anders befestigt.

Okay. Danke dir. Denn muss wohl foliert werden, wenn das Teil noch am Auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

...

Ist der Diffusor jetzt in Aluoptik,Teilaluoptik,oder nur zum lackieren?????????

Vieleicht hat jemand schon einen verbaut und kann mir Klarheit verschaffen,der Freundliche kanns nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Heckdiffusor ist grundiert und das Blade hat ALU-Optik, musst also den Diffusor noch lackieren. Einbau ist recht simpel.

sieht hammer aus. hast du noch mehr bilder davon? Oder hat sonst jemand diesen Diffusor mit doppel rohr links?

Vielleicht hat der Thread ja noch iwie Puls.

Sind die Diffusoren von Hause aus auch lackiert? Oder kommen die so aus dem Werkzeug beim Spritzgießen?

Wenn lackiert, kennt jemand den Farbcode?

Hat das jemand schon mal lackieren lassen? Reparaturlackierung? Matt von Hand zu lackieren, ist sicher nicht ohne.

am 30. Januar 2016 um 18:46

ein Thread reicht! halt mal bitte die Füße still ! ;)

Jeder Thread der neu beschrieben wird,

erscheint automatisch oben bei jedem User als ungelesen!

Somit erscheinen alle Deine Threads für jeden gaaaanz oben ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-diffusor-lackieren-t2167163.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ierbar-zum-lackieren-t3726073.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/heckdiffusor-t2852263.html#post46074553

Gut zu wissen. Jetzt hat es dann wirklich jeder gelesen ;-).

am 1. Februar 2016 um 11:27

Zitat:

@Elfride schrieb am 16. August 2010 um 12:57:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

...

Ist der Diffusor jetzt in Aluoptik,Teilaluoptik,oder nur zum lackieren?????????

Vieleicht hat jemand schon einen verbaut und kann mir Klarheit verschaffen,der Freundliche kanns nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Heckdiffusor ist grundiert und das Blade hat ALU-Optik, musst also den Diffusor noch lackieren. Einbau ist recht simpel.

Hi ich weiß diese Antwort liegt jetzt doch schon ein paar Tage zurück..;)

Jedoch habe ich eine Frage und zwar ist das der diffusor den es von Audi zu kaufen gibt?

Bzw was ist der unterschied zwischen diesem "originalen" wovon ich ausgehe und welchen die es schon günstiger im Internet zu finden gibt mit genau der gleichen optik?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen