heckblende

Opel Astra F

servus,
was für heckblenden sindn zu empfehlen? wie installiert man die?

43 Antworten

heckblenden?? meinst du di eteile an der heckklappe, wie beim gsi und facelift?

genau die mein i

gibts bei ebay von hella. taugen wohl eher nix?! ach ja hab mir jetzt nen tacho ersteigert. für 30€ is ok der preis?

die gibt es z.b. an allen faceliftheckklappen und an den gsi heckklappen...

dann bekommst du die von hella z.b. zum nachrüsten, sind dann aber gelb/rot reflektierend! hier war auch der ein oder andere im forum, der die verbaut hat...

ich persöhnlich würde mir dann wenn direkt ne komplette klappe kaufen und die cleanen (was heißt ich würde, ich hab 😉 !)
die blende selber sitzt original auf an der heckklappe befestigten plastikstreben... die streben selber sind glaube ich geklebt... wenn du die blende und klappe cleanst, also auf elektrisches öffnen umrüstest (oder den kofferraum einfach immer zu lässt 😁 ), kannst du dir auch einfach ne blende irgendwie mit sikaflex auf der klappe festkleben...

Ähnliche Themen

tu ma den link vom tacho, aber im anderen thread, wo es auch darum geht...

ok dann lass i des lieber. tacho?ok?

link mit tacho is in meim letzten thread. von vorhin

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

plastikstreben... die streben selber sind glaube ich geklebt...

bei der originalen? nee... die sind gesteckt!

und zwar auf solche Knuppel aufm Blech... genauso wie die GSI-Schweller (bzw. die Halter dieser Schweller) befestigt sind...

ja, aber die knubbel sind doch meine ich geklebt oder sowas oder nicht?

nö... die sind fest am blech... geschweißt bzw. so hergestellt...

deshalb gibts fürn GSi ja auch andere Seitenwände (Reperaturbleche)

eben welche wo diese Knuppel drauf sind

aso, desahlb gibt das ja auch immer diese probs mit dem anbrigen von gsi schwellern an normalen astras...

naja... die gibts sowieso weil eben diese Knuppel net vorhanden sind, worauf man diese Plastik-Kraller für die Schweller anbringen kann 😉

auf dem Bild siehste diese Nasen, Knuppel, wie auch immer ansatzweise...

bei mir ist links die heckblende ein bissi lose, ich glaub da is was abgebrochen. wie kann ich die jetzt wieder festmachen, wenn etwas vom schwarzen teil was an den knuppel oder wie auch immer sitz fest machen???

@kraudi: entweder den länglichen (senkrechten) Halter taucshen od. ne neue Blende dranmachen...

kann auch sein dass der Rand der Blende (wo dieser Halter einrastet ist) ausgebrochen ist (war bei mir der Fall)

Deine Antwort