ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckblende einbau!

Heckblende einbau!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 16:59

Hallo, also mein freund hat mir eine Heckklappenblende geschenk von einem Astra GSI! Nun die Frage, kann ich ihn an meinem Astra F CC GL dran machen? Und wie wird die Blende montier? Muss ich an meine Heckklappe Bohren?

Danke im Voraus

Baby T

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2005 um 17:06

sind denn an der blende löcher? bzw. gewinde?

falls nicht... würd ich es einach kleben, aber denke mal das sie auch zusätzlich verschraubt wird, bin mir aber nicht sicher.

mfg

am 29. Mai 2005 um 17:35

Frag einfach Bimmelimm der bearbeitet seine gsi blende gerade ....

@sirkillerlord: ja das stimmt... aber woher weisst DU das? :rolleyes:

ich bin gerade dabei (noch nicht fertig) das ding zu cleanen... aber egal...

Du hast bestimmt nen Vorfacelift der die Blende nicht serienmäßig hat... oder?!? normalerweise wird die Blende festgeklipt... dazu brauchst du solche Plastikhalter, die wiederrum an solchen angeschweißten Nasen auf der Heckklappe angebracht werden... ein Vorfacelift hat diese Nasen aber logischerweise nicht...

du könntest versuchen die Plastikhalter auf deine Heckklappe zu kleben (mit Karosseriekleber) und darauf die Blende einzuklipsen... ob das aber hält weiss ich nicht... die soll ja schließlich bei 200 auf der Autobahn nicht abgehen...

am 30. Mai 2005 um 8:18

Die Blende wird ja mit den zwei schrauben vom Nummernschild und zusätzlich noch irgendwo am Schloß verschraubt. Halten tut das auch so, nur es klappert halt wenn man musik hört und es regnet rein ;)

Habe meine aber zur Zeit noch so dran, da ich sie ebenfalls noch cleanen und lackieren will.. Im Prinzip reichts, besser ist natürlich wenn du sie am oberen rand noch mit eine Raupe Karosseriekleber verklebst (unten am besten frei lassen, falls irgendwoher mal wasser reinkommen sollte, dass das auch wieder ablaufen kann und nicht alles weggammeln lässt...)

achja... stimmt das hab ich vergessen... das Schloss am Vorfacelift sieht anders aus als das am Facelift bzw am GSi... jemand sagte mir mal dass man da so´n Adapterring braucht, damits vernünftig aussieht...

am 30. Mai 2005 um 11:23

Stimmt und da ich den nicht habe, aber noch nen trunk-opener liegen habe, kommt das direkt ganz raus ;)

schon angefangen die Löcher zu schließen? es ist ne sauarbeit da ne vernünftige Fläche hinzukriegen weil die Blende leicht rund ist...

am 30. Mai 2005 um 15:46

nee hab noch nicht angefangen... ganz einfach wirds nicht, aber nen versuch isses auf jeden fall wert ;) das kriegt man schon irgendwie hin.. muss nur erst mein trunk-kit einbauen, weil sonst ist die luke dicht :/

und wie kriegst du´s Loch in der Klappe dicht?!? schweißen?!? (alles andere wäre ja schwachsinn)

am 30. Mai 2005 um 17:52

hab das schonmal fürn kollegen nach anleitung von moap.de gemacht - hält bisher auch alles wunderbar :)

dass es da ne Anleitung gibt wusst ich garnet... hab einfach losgemacht...

am 31. Mai 2005 um 8:43

joa da im Forum gibts verschiedene Anleitungen.. Ist sowieso insgesamt eine der geilsten seiten zum thema astra ;)

und mit von innen einlaminierter glasfasermatte, die von aussen gespachtelt wird kriegt man auch die wölbung hin... GfK ist natürlich immer sone sache von wegen wegplatzen - habe damit aber erst einmal schlechte erfahrungen gemacht und das war bei nem bösen blick von mattig fürn corsa b´, der an der motorhaube verschraubt wird... ex hat die motorhaube zugeknallt und die teile sind in millionen fitzel gesplittert... vorteil is dann eben, WENNs kaputt geht, kann mans relativ unspektakulär wieder reparieren - nur das lacker nachher nervt

wie "einlaminierter glasfasermatte"?

also ich hab von hinten sone Glasfasermatte angeklebt und die Löcher mit Harz ausgegossen... die Wölbung dann mit Feinspachtel aufgespachtelt... und dann füller drauf... trotzdem hat man immer sone Delle drin...

am 31. Mai 2005 um 10:11

joa, der spachtel setzt sich... und beim spachteln ist es auch nicht einfach die rundung hinzukriegen... hab einfach ein bißchen mehr spachtel draufgetan und das dann entsprechend geschliffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen