ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckblech austauschen oder nicht???

Heckblech austauschen oder nicht???

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:45

nabend Leute..

also bei meinem Golf 2 TD wurde, bevor es in meinen besitz gekommen ist, das heckblech gemacht...

irgendwie haben die entweder nicht richtig gemacht oder keine ahnung..aufjedenfall ist es gerostet am emblem,an den schweissnähten und wenn man den kofferraum aufmacht,sieht man 2 2cm große löcher :(

würde es ja gerne austauschen, da ich ja ein gebrauchtes heckblech da habe,aber die verlangen ein schweinegeld zum austauschen :(

Kann ich das irgendwie günstiger beheben ohne auszutauschen???

mfg Jimmy77

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wäre gut wenn du ein paar Bilder hast, dann kann man sich einen besseren Eindruck machen.

Aber das hört sich nicht wirklich gut an.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von @work

Wäre gut wenn du ein paar Bilder hast, dann kann man sich einen besseren Eindruck machen.

Aber das hört sich nicht wirklich gut an.

nabend work,

stimmt hast recht..werde morgen bilder machen und gleich hierreinstellen..bin echt verzweifelt was die da nur fürs austauschen verlangen :(

Welche Möglichkeiten hast Du denn?

Bohrmaschine, Flex, Schweissgerät ???

Bei mir in der Gegend sind mehrere Karosseriebetriebe, mit denen ich auch schon zu tun hatte.

Wenn man vernünftig mit denen spricht, kommen die einem gut entgegen. Die sind sehr flexibel was Vorarbeiten angeht und geben auch Tips dazu. Dann ist es nicht unerheblich WANN die Arbeit ausgeführt werden soll. Hier ist es so, das die zum Herbst und Winter nicht so ausgelastet sind = billiger.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Welche Möglichkeiten hast Du denn?

Bohrmaschine, Flex, Schweissgerät ???

Bei mir in der Gegend sind mehrere Karosseriebetriebe, mit denen ich auch schon zu tun hatte.

Wenn man vernünftig mit denen spricht, kommen die einem gut entgegen. Die sind sehr flexibel was Vorarbeiten angeht und geben auch Tips dazu. Dann ist es nicht unerheblich WANN die Arbeit ausgeführt werden soll. Hier ist es so, das die zum Herbst und Winter nicht so ausgelastet sind = billiger.

moin Matthias,

also möglichkeiten sind net das problem..hab das alles oder kumpel hats..

 

verstehe..hab schon bei paar angefragt..die wollen summen zwischen 150 bis 250euro haben..ist doch nur das austauschen..soll net lackiert werden oder sonst was :(

 

PS:krieg die bilder net vom handy auf pc..aber sobald es klappt lade ich mal die bilder hoch !

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:03

so die bilder:

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:04

2. bild :

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:05

3.bild

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:08

bild 4

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:09

bild 5

alder schwede, dat würde ich komplett neu machen. wenn du die Löcher ect. einzeln machst fängt es woanders weiter an! Sowas nenne ich einfach nur "pfusch". Wenn du ein bisschen schweissbegabt bist mache es selber in der selbstbastlerwerkstatt oder so! Ausschneiden + neusetzen ist nicht das ding!

greez

Lass es tauschen wenn dir der Wagen das wert ist. An den Stellen ist mit Blech einschweißen nicht viel zu machen. Sieht echt übel aus.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

alder schwede, dat würde ich komplett neu machen. wenn du die Löcher ect. einzeln machst fängt es woanders weiter an! Sowas nenne ich einfach nur "pfusch". Wenn du ein bisschen schweissbegabt bist mache es selber in der selbstbastlerwerkstatt oder so! Ausschneiden + neusetzen ist nicht das ding!

greez

servus hattrick,

ich wills eigentlich auch neumachen aber die preise halt..und schweissen habe ich noch nie gemacht..das ist mein problem :(

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Lass es tauschen wenn dir der Wagen das wert ist. An den Stellen ist mit Blech einschweißen nicht viel zu machen. Sieht echt übel aus.

servus schmidmi,

klar ist es mir wert...hmm mal schauen vll. find ich ja einen der es mir für nen fuffi und kasten bier macht :D

am 27. Juni 2007 um 11:15

wenn der wagen technisch sonst noch okay is, motor und alles verwertbare raus, auto pressen lassen und lieber nen neuen alten golf;)

da würde ich keine mühe und/oder geld investieren. dafür is der markt für golf 2 einfach zu groß und was brauchbares rostarmes schnell gefunden. wenn du den motor magst, rein damit und fertig.

 

ansonsten hier drücken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckblech austauschen oder nicht???