ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckantrieb und Schnee. Eine schöne kombination :)

Heckantrieb und Schnee. Eine schöne kombination :)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:52

Moinsen

Ich wollt euch mal zeigen wie ich den Schnee genutzt hab :)

http://www.youtube.com/watch?v=Q5C6Qp-Jmsg

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 23:12

Ich kann Langsam keinen Schnee mehr sehen....

Mein Baby sieht aus wie Sau und das seit Wochen....

Heute gewaschen und und was ist? schneit wieder draußen...

Blöder Schnee :(

Bracuh wieder 30 Grad Fenster runter mucke laut und Sonnebrille auf :D;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Januar 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Was mich an dem Video stört, ist dass der Wagen aus der Garage geholt wird und die Drehzahl direkt ins unermessliche steigt....:(

Yepp, mich hat das auch ein wenig zum Schütteln gebracht... Hätte gerne ein kleines Bild gesehen, wo ein Zeiger in der Mitte steht und nicht gleich der Drehzahlmesser wenn man den Kopf nach Rechts neigt... :(

 

WARMFAHREN heisst die Devise, dann klappts auch mit dem Driften und der Motor dankt es einem...

am 17. Januar 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Was mich an dem Video stört, ist dass der Wagen aus der Garage geholt wird und die Drehzahl direkt ins unermessliche steigt....:(

naja,...unermessliche... bis 3000 u/min sollten nicht gleich schädlich sein(meiner erfährt im kalten zustand trotzdem nur erhöhtes standgas:D) .

 

ob das nun so wichtig ist,jedesmal zu filmen wenn das heck ma n bisschen rumrutscht? aber gut.

Das waren ja schon in der Garage unmittelbar nach dem Umdrehen des Zündschlüssel 3000...

 

Aber muss jeder selber wissen.

 

 

Gestern Abend hätte ich gerne wieder einen zum Filmen dabei gehabt :D

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 9:32

alo 1. wer sagt denn dass die scenen entstanden sind als er eiskalt war?? gut hatte keine 90 grad. aber hat eben auch nicht schlüssel umdrehen und druck bekommen.

2. in der garage waren es max 2500. und draußen 3200. mehr braucht man gar nicht um auf schnee bei dem langsamen tempo ordentlich material für die kamera zu haben.

am 17. Januar 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Patrikfroetter

alo 1. wer sagt denn dass die scenen entstanden sind als er eiskalt war?? gut hatte keine 90 grad. aber hat eben auch nicht schlüssel umdrehen und druck bekommen.

 

2. in der garage waren es max 2500. und draußen 3200. mehr braucht man gar nicht um auf schnee bei dem langsamen tempo ordentlich material für die kamera zu haben.

Weil es auf den ersten Blick danach aussieht.

Und 50° Wassertemperatur sind noch lange keine 50° Öltemperatur und da sind auch 3000 Touren mMn zuviel.

 

Ich zumindest lasse meinen 328i nicht über 2000 Touren drehen bis die Wassertemperatur nicht auf 90° ist.

Und dann tuns die 3000 Touren auch völlig.

 

Ansonsten schönes vid, wäre mir allerdings teilweise auch etwas zu eng gewesen.

 

Irgendwie seit ihr lustig. Ich bin heut Früh um 5.00 auf Arbeit gefahren, da war die Autobahn komplett weiß.

Ich hatte mich etwas satt. Rohe Eier sind ein sch....dreck dagegen. Und ihr müsst euch noch an Videos erfreuen.

Tzzzzzzz.....:D

Hmm...bin ich wirklich zu alt fuer so was,oder wieso kann mir so ein Video nicht mal muedes laecheln entlocken.... :confused:

Samstag Nacht um 2 Uhr -> A5 -> 10 CM Schneedecke. Darunter sauglatt. Das macht echt keinen Spass, obwohl ich fahren im Schnee gewohnt bin. Eine falsche Bewegung mit dem Lenkrad: Abflug. Als dann die rechte Spur zum Teil freigeräumt war, fuhr ich entspannte 70-80kmh. Und links sind dann Kurierfahrer mit gefühlten 120kmh an mir (auf dem Schnee!!!) vorbeigebrettert. Was gehtn... ?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Samstag Nacht um 2 Uhr -> A5 -> 10 CM Schneedecke. Darunter sauglatt. Das macht echt keinen Spass, obwohl ich fahren im Schnee gewohnt bin. Eine falsche Bewegung mit dem Lenkrad: Abflug. Als dann die rechte Spur zum Teil freigeräumt war, fuhr ich entspannte 70-80kmh. Und links sind dann Kurierfahrer mit gefühlten 120kmh an mir (auf dem Schnee!!!) vorbeigebrettert. Was gehtn... ?

sowas ähnliches war bei mir auch, wir wollten zur disco.

Bei uns lag nicht viel schnee und die ersten paar kilometer auf der Autobahn war es auch nicht glatt, doch ab Bielefeld ging es richtig ab auch ca 10 cm Schnee, und die ganzen Lieferwagen auch mit über 120 auf der linken Spur, da habe ich mir auch gedacht " was gehtn ".

Lustig war es an einer Ampel, eine Frau neben mir in einen E36 320i :D, will rechts abbiegen, geht nicht vom Gas und mit dem Heck schön ein Schild mitgenommen :D

was ich dadran nicht verstehe ist: Warum geht sie nicht vom Gas wenn sie doch merkt das der Wagen rutscht :D

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Nicht unbedingt, wenn man es ein bisschen provoziert, schafft mans auch im 320i mit 235er Schlappen hinten (ohne Sperre) ;)

Wenn ich mitsenfen darf, aber bitte nur süßer Senf :D

und dann noch am Fliegerhorst in Bruck.......

hey, du kennst dich aus ;) Woher kommst du ?

Leider nicht GANZ richtig, das war in Jesenwang (paar km weit weg von FFB)

am 18. Januar 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Samstag Nacht um 2 Uhr -> A5 -> 10 CM Schneedecke. Darunter sauglatt. Das macht echt keinen Spass, obwohl ich fahren im Schnee gewohnt bin. Eine falsche Bewegung mit dem Lenkrad: Abflug. Als dann die rechte Spur zum Teil freigeräumt war, fuhr ich entspannte 70-80kmh. Und links sind dann Kurierfahrer mit gefühlten 120kmh an mir (auf dem Schnee!!!) vorbeigebrettert. Was gehtn... ?

Bei mir war es etwas anders.

Auf der rechten Spur krochen alle mit 40-50 lang, ich bin dann meine 60-70 auf der Linken gefahren.

Warum alle rechts fuhren hätte ich mir eigentlich denken sollen.

Polizei.

Da traut sich dann keiner dran vorbei... :rolleyes:

 

War aber schon viel Schnee(matsch), teilweise war der so hoch, dass der von der Frontschürze hochgespritzt wurde und noch weit über die Frontscheibe nach hinten flog.

Ich bin mir vorgekommen wie ein Schneepflug. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

hey, du kennst dich aus ;) Woher kommst du ?

Leider nicht GANZ richtig, das war in Jesenwang (paar km weit weg von FFB)

Achso Jesenwang o.k. kenn ich auch gut, war ich schon oft.

Ich komme aus Fürstenfeldbruck und bin dort aufgewachsen. Seit 5 Jahren wohne ich in München.

Und Du?

Verstehe ;) Ich komm aus Rumänien und bin dort aufgewachsen :D Ich wohn jetzt in Olching.

Jetzt BTT :p

Vlad

am 18. Januar 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Was mich an dem Video stört, ist dass der Wagen aus der Garage geholt wird und die Drehzahl direkt ins unermessliche steigt....:(

das hat mich auch gestört, wollt gerad fragen ob du den auch schön warm gefahren hast, bevor du diese aktion da machst ....^^

am 18. Januar 2010 um 16:40

Deine Reifen werdens dir danken:rolleyes::p

deine radlager werden dir auch extrem danken=> wenn wir schon einmal beim mit senfen sind;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckantrieb und Schnee. Eine schöne kombination :)