Heckansichten C250 vs. C250 Bluetec
Heute im Konfigurator verglichen.
Fällt Euch etwas auf?
(Beides die Exclusive-Version)
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Bezüglich Heckansicht beim W205, anbei nochmal die zwei verschiedenen Versionen für diejenigen, die das mit der Attrappe noch nicht wissen oder glauben wollen.
Sowas beschissenes hab ich schon lange nicht mehr an nem Auto gesehen. Was haben die sich dabei gedacht? So ein wunderschönes Auto und dann etwas, was an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
83 Antworten
Die W205 Heckansicht mit 3 verschiedenen optischen Möglichkeiten
(4. Version C63 Bild 4) :
- Attrappe Version 1 (Bild 1)
- Attrappe Version 2 (Bild 2) Als Bild Anhang ist die Auflösung leider nicht so gut, daß man das schwarze Gitter in der Atrappe erkennt.
- Echte Abgasanlage mit optisch vergrößertem Endrohr (Bild 3)
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
bild 1 (exlusiv und avantgarde) ist keine auspuffattrappe sondern eine chromzierleiste.
Schon klar,
aber laut Gordan Wagner, ist die Chromzierleiste nicht rein zufällig optisch genauso u. genau an der Stelle angebracht. Nach seinem Willen, soll für den Betrachter eines hinterher-fahrenden Autos "ein stilistische Design Element" einer Abgasanlage dargestellt werden. Und diese Annahme, eine vermeintliche Abgasanlage zu sehen, ist bei größerer Entfernung, für die meisten anderen Verkehrsteilnehmer, auch genau der Fall.
Somit erfüllt sie damit den Zweck einer Attrappe, auch wenn Gordan Wagner selbst lieber den Begriff
Design Elementformuliert oder in seiner Sprache "Exhaust-Dummy". 🙂
Mir gefällt der 63er am Besten 😁
Ähnliche Themen
Ungeachtet der Schönheit und Harmonie des W205 mit diesen Designelementen: Ganz erwachsen im Kopf kann ein Designer nicht sein, wenn er Fakeblenden zulässt. Dann lieber ganz weglassen. Hätte sich so etwas ein Japaner oder Koreaner erlaubt, er würde (und zwar zu recht) in der Luft zerfetzt vor lauter Hohn, jede Wette.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ungeachtet der Schönheit und Harmonie des W205 mit diesen Designelementen: Ganz erwachsen im Kopf kann ein Designer nicht sein, wenn er Fakeblenden zulässt. Dann lieber ganz weglassen. Hätte sich so etwas ein Japaner oder Koreaner erlaubt, er würde (und zwar zu recht) in der Luft zerfetzt vor lauter Hohn, jede Wette.
So verschieden sind die Geschmäcker, mir gefällt dieses Designelement!!
Moin!
Ich verstehe gar nicht warum man sich darüber solche Gedanken macht, beim ML stört es auch niemanden, das dort keine sichtbaren Auspuffblenden gibt... Diese sind beim ML genauso designt wie beim W205!!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von klausemann48
Mir gefällt es auch, sehr gut sogar, aber nicht, wenn es keine Funktion hat. Das ist wie Lüftungsgitter ohne Durchlass oder Spoiler ohne Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Ich verstehe gar nicht warum man sich darüber solche Gedanken macht, beim ML stört es auch niemanden, das dort keine sichtbaren Auspuffblenden gibt... Diese sind beim ML genauso designt wie beim W205!!!
Warum sollte man sich beschweren, wenn es keine sichtbaren Blenden gibt? Verstehe ich nicht. 😕
Zitat:
Mir gefällt es auch, sehr gut sogar, aber nicht, wenn es keine Funktion hat. Das ist wie Lüftungsgitter ohne Durchlass oder Spoiler ohne Funktion.Zitat:
Original geschrieben von klausemann48
Zitat:
Warum sollte man sich beschweren, wenn es keine sichtbaren Blenden gibt? Verstehe ich nicht. 😕Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Der ML hat auch sichtbare Blenden bzw. Attrappen.
http://auto-clever.de/.../...50-4Matic-Blue-Efficiency-Heckansicht.jpg
Und hier die Blenden der neuen S-Klasse.
http://upload.wikimedia.org/.../...C_25._September_2013%2C_Velbert.jpg
Das sind keine Blenden, sondern Zierleisten, da würde wohl keiner auf die Idee kommen, dass dort das Auspuffrohr fehlt. Beim W205 werden aber die genau gleichen Blenden, die beim C 250 CGI beidseitig in Funktion sind, beim Dieselmotor als Attrappe verwendet.
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Blende an der S-Klasse und derjenigen an der C-Klasse?
Mir persönlich wären Originalendrohre auch am liebsten, dennoch habe ich nichts gegen eine Blende/ Zierleiste wie beim Bluetec, die eben nur Endrohre andeutet und nicht vorgibt, welche zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Guatemala261097
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Blende an der S-Klasse und derjenigen an der C-Klasse?
Die beim W222 sind immer angeschlossen, die beim W205 jedoch nicht immer. Dass man aber auch alles vorkauen muss...🙄
Zitat:
Die beim W222 sind immer angeschlossen, die beim W205 jedoch nicht immer. Dass man aber auch alles vorkauen muss...🙄Zitat:
Original geschrieben von Guatemala261097
Du kappierst es nicht, wie es bbbbbbbbbbbb meint :-((
Ich kann das Gerede um die Auspuffblenden / Attrappen -wie auch immer- nicht mehr hören. Es wurde lang und auch ausführlich genug vor 3 Monaten darüber gesprochen. Die, die sich JETZT zu Wort melden sollten bitte im Vorfeld die SuFu nutzen.
Gruß Stefan
Hatte gestern ein E-Klasse T-Modell vor mir und da sind die Auspuffendrohre ja auch mit so schönen Chromeinfassungen versehen und keine "Attrappe", wie es hier manche darstellen.
Ich sage jetzt zum Glück ist es beim W205 nur angedeutet, denn so Ruß verdreckt wie das Hinterteil vom E T-Modell wird's dadurch beim C nie werden und das ist gut so.