1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckansatz

heckansatz

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

kriegt man diesen heckansatz links + rechts mit pdc für einen golf 4?

mfg

35 Antworten

ne soweit ich weiß muss man die sensoren selber einabuen

sollte aber kein problem sein

BILD
pdc sensoren sollten eh nicht unter 45cm montiert sein, dies einzuhalten muss man die sonsoren beim variant knapp unter die kante montieren

Ich habs dann mal ein bisschen aufgehellt damit man auch was erkennen kann...

Wenns nur um den W8 Ansatzgeht. der hat PDC-"Löcher" die Sensoren etc war ja ein extrasystem.

Aber die Lippe gibts mit löchern...

mfg

ich will mal was anderes anmerken, hab ja beim mein variant mj2004 pdc nachgerüstet, ich hab ausen gemessen.
später sah ich erst das innen solche kreuzchen waren, die eigentlich sehr gut mit meinen meßergebniss überseinstimmten.

scheinbar war das bei meinen schon vorgezeichnet?

Ähnliche Themen

also pdcd habe ich ja bereits ab werk.ich wollte mal was anderes versuchen.die vom w8 in meinem golf.habe vor einen links rechts auspuff zu montieren.deswegen brauche ich die schürze mit pdc.die frage war ja ob die beim golf passt die vom w8 oder es welche für einen golf gibt mit doppel ausparung

Höchstens die vom R32 🙂

doppelaussparung beim golf?....naja R32 ansatz fällt mir da spontan ein..

wobei der W8 arsch am golfi bestimmt auch cool kommt...dann aber auch mit 4 rohren 😁

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

dann aber auch mit 4 rohren 😁

R32, das evtl

achja 4rohre? löl, da kommt dann aber nurnoch ein ganz laues lüftchen raus bei nem 4zylinder golf😁

danjan

hast du die orig. sensoren nach gerüstet ?
bei vw hies es mal, man könnte die nich nach rüsten.

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

doppelaussparung beim golf?....naja R32 ansatz fällt mir da spontan ein..

wobei der W8 arsch am golfi bestimmt auch cool kommt...dann aber auch mit 4 rohren 😁

dieses projekt hatte ich auch schon vor.

mann könnt sich ja nen v6 auspuff bei ebay kaufen, die zwei rohre abtrennen und irgendwie so bastelen, dass man dann eben vier rohre hat. beim v6 halt.

ich habe nicht die originale volkswagen version aber:
das ist humbuck, man kann die sensoren jederzeit nachrüsten.sage ich.

nur 21erloch bohren......halt entsprechend vermessen diese 4 sensoren

1k0 054 630B waähre das system wie in golf 5 passend allerdings nur akustische warnung 269€
sensoren gibts sogar einzel als ersatz: 000 054 635

ich habe das http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852475 und bin vollstens zufrieden😉

ich will nun doch pdc nachrüsten und schau täglich bei ebay rein ob jemand den heckansatz für v6+pdc anbietet.

wo hast du die kabel angeschlossen ?
an das rückwärtsfahrlicht ?

ausgemessen, löcher gebohrt sensoren eingehackt, kabel in den kofferraum geführt. dort hinters rücklicht diese schwarze box installiert, alle 4 sensoren dran angesteckt, strom vom rücklicht abgezapft, und masse. dann noch das kabel vom display bis vor verlegt, fertig.
will nicht prahlen aber ne stunde voll gearbeitet und war schon fertig! kenntinisse von stoßstange und rücklicht ausbau hab ich ja genügend

http://www2.produktinfo.conrad.com/.../...inparksystem_de-en-fr-nl.pdf
da is die anleitung dazu......

BILD 1
BILD 2

@italiano83

naja bei mir is das problem dass ich kein 4motion hab...also was heist problem..

man bräuchte dann quasi den R32 nachbau ESD für frontkratzer...müsste die rohre abtrennen und dort die W8 endstücken anschweissen....die frage is nur wie das in den heckansatz passt....

der vom W8 geht ja nich andn golfi wa?

Deine Antwort