ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Heck und Seitenscheiben vedunkeln

Heck und Seitenscheiben vedunkeln

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:46

Hi Kollegen,

ich würde gerne die Heckscheibe und die Seitenscheiben verdunkeln lassen.

Ist da die Scotch 3M die richtige? Kennt jemand einen guten und günstigen Fachbetrieb im Rhein Main Gebiet?

Die ersten Preisanfragen lagen bei 400 netto. Das find ich ganz schön viel...

 

Grüße

Schienchen

Beste Antwort im Thema

Manche denken noch: Im Grossraum Stuttgart wohnen nur Leute die in der Automobilbranche tätig sind und FETT Kohle machen.

Irrtum - ich habe meinen Astra H in Leipzig gekauft (wohne auf den Fildern, nahe Stuttgart), meine Urlaubsreise ebenso...nicht bewusst, hab das erst im Nachhinein festgestellt, aber Hallo Süden, aufwachen: Die Fetten Jahre sind vorbei, ihr könnt weiter in Euerer Scheinwelt leben oder Euch dem Markt stellen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. April 2009 um 19:42

Gibt es für den GTC von Opel auch...guckst Du hier , wobei ich mich allerdings frage wo der GTC die hinteren Türen hat...:confused: :D

am 28. April 2009 um 19:46

Junge Junge da schlagen sie im Preis aber zu. Tatsache ich hätte vllt mal mein auto anwählen sollen in sachen Zubehör ;) aber wuerd mich in der tat interessieren wo ich denn meine 2 hinteren Türen haben soll :)

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

@schienchen

ich interessiere mich auch für die maßgeschneiderte Lösung von Opel, allerdings für meinen Caravan. Was mich aber etwas irritiert ist, daß für das Heckfenster zwei Blenden vorgesehen sind, werden die in der Mitte zusammengeklipst oder ist in der Mitte eine Schiene wo beide evtl. eingehakt werden ? Der Link war schon sehr aufschlußreich - aber hat leider die Heckklappe nicht von innen gezeigt...

Grüße Panther13

Ja,

es sind zwei Blenden. Die Heckscheibe ist ja leicht gebogen, das geht mit den Blenden nur in 2 Teilen. Werde morgen die Bilder mal einstellen, dann wirds klarer.

Und für den GTC gibts das auch....

 

Werde morgen vielleicht nochmal weiter Infos einstellen.

 

Grüße und gute Nacht

Schienchen

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Was mich aber etwas irritiert ist, daß für das Heckfenster zwei Blenden vorgesehen sind, werden die in der Mitte zusammengeklipst oder ist in der Mitte eine Schiene wo beide evtl. eingehakt werden ?

Die Blenden drücken sich in der Mitte von selbst zusammen - da sie unter den Verkleidungen am Rand sitzen, reicht das völlig aus, sitzt bombenfest.

am 28. April 2009 um 21:19

@schienchen und Goose_0815

Danke euch für die Infos !

Ich war gerade nochmal am Auto, hab mir die Innenverkleidung der Heckklappe angeschaut und kann es mir jetzt, glaub ich, soweit ganz gut vorstellen.

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Liebetrau83

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

Hallo.

 

Hier in Leipzig habe ich für meinen Astra H Caravan 180 Euro für SL Lummar Folien bezahlt.

 

@ schienchen:  Kollegen aus dem Rhein/Main Gebiet haben hier Tönen lassen und waren/ sind sehr zufrieden!

 

www.scheibentoenung-gruendau.de/

ist aber weit weg von Leipzig???? Komme von chemnitz-gibt es da was in der nähe?

Es wurde ja auch gefragt wo man im Rhein/ Main Gebiet tönen lassen kann;)

Meinen habe ich hier tönen lassen:

http://www.autoglaspoint-leipzig.de/

 

Wenn das zu weit ist gibt es in Chemnitz bestimmt auch Autoglaser die das professionell machen!

am 29. April 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von schienchen

Hi und Danke für die Hinweise,

allerdings habe ich beim Stöbern noch was gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...heckfenster-zafira-b-t1520538.html?...

Diese Sonnenblenden gibts es auch für den Astra:

Für die hinteren Türen: 93199087 (6732017)

Für die Heckklappe: 93199088 (6732018)

(link für die Opelhomepage http://www.opel.de/.../accessories.act?...)

für jeweils €54,10

Habe letzte Woche Freitag bei meinem FOH um 9 Uhr morgens bestellt, um 11:15 Uhr bekam ich den Anruf: "Teile da!"

Abgeholt, eingebaut, Fertig.

Gefällt mir jetzt doch besser, da auch wieder entfernbar, und in der Sonne Superdicht. Find ich die beste und preiswerteste Lösung.

 

Werde noch Bilder reinstellen.

 

Grüße

Schienchen

Zitat:

Original geschrieben von schienchen

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

Hallo.

Hier in Leipzig habe ich für meinen Astra H Caravan 180 Euro für SL Lummar Folien bezahlt.

@ schienchen:  Kollegen aus dem Rhein/Main Gebiet haben hier Tönen lassen und waren/ sind sehr zufrieden!

http://www.scheibentoenung-gruendau.de/

Hi wollte fragen, ob du schon Bilder gemacht hast

sind das die Rollos?

was hast komplett bezahlt?

hast du nen Astra H 5 Türer oder den GTC`?

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:45

Hi Kollegen,

anbei habe ich mal einige Fotos und die Auflistung der möglichen Sonnenschutzkits angehängt.

Die Seitentüren passen perfekt. Die Hecktür eigentlich auch, wie man auf den Fotos sieht. Nur ein kleiner Spalt bleibt, bei dem aber keine Sonne reinfällt. Es sieht nur nicht 100% super aus, aber durchaus vertretbar. Vielleicht habe ich den Sonnenschutz auch nicht richtig eingeklemmt, aber anscheinend gehört das so. Find ich aber o.k. so.

 

Grüße

Schienchen

Opel-sonnenschutzliste1
Themenstarteram 29. April 2009 um 11:50

Hier die Seitentür,

sie wird mit Drei Klammern befestigt.

Auf der kleinen Fahne links ist nur das GM Logo...

Tuer-hinten-rechts
Themenstarteram 29. April 2009 um 11:55

Nun die Heckklappe in der Gesamtansicht.

Ich habe übrigens von außen keine Bilder gemacht, da Saphire-Schwarz, nicht gewaschen und viele Pollen unterwegs. Da siehts Du dann garnichts, nichtmal eine Struktur. Es ist einfach schwarz, und selbst eine rote Decke im Kofferraum siehst Du nicht :-)

Heckklappe
Themenstarteram 29. April 2009 um 12:02

Heckklappe im Detail mit einer Klammer pro Seitenteil. Es gibt insg. hinten nur 2 klammern.

Heckklappe-detail
am 29. April 2009 um 21:26

@schienchen

Danke für die gute Dokumentation !

Das wird dann meine nächste Anschaffung sein ;).

Ich finde auch, das dies eine ganze gute, preisgünstige und flexible Alternative zur Folienverdunkelung ist.

Grüße Panther13

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 8:19

Hi Kollegen,

hier noch das letzte Foto,

kam noch nicht eher dazu, da abends am 29. April die Wehen losgingen, und jeder der frischer Papa wird, hat enorme Zeitprobleme. Aber alles gutgegangen.

Haben die Sonnenblenden auch schon vom Krankenhaus nach Hause gut eingesetzt.

 

Anbei noch ein Detailfoto, dann wäre ich fertig....

Gleich gehts ans Wickeln des kleinen Rackers :-)

 

 

Grüße

Schienchen

Seitentuer-links-detail

Zitat:

Original geschrieben von schienchen

Hi Kollegen,

 

hier noch das letzte Foto,

kam noch nicht eher dazu, da abends am 29. April die Wehen losgingen, und jeder der frischer Papa wird, hat enorme Zeitprobleme. Aber alles gutgegangen.

Haben die Sonnenblenden auch schon vom Krankenhaus nach Hause gut eingesetzt.

 

 

Anbei noch ein Detailfoto, dann wäre ich fertig....

Gleich gehts ans Wickeln des kleinen Rackers :-)

 

 

 

 

Grüße

 

Schienchen

Hallo.

 

Na dann mal die besten Glückwünsche und viel Gesundheit für alle;)

 

Bei unserem kleinen ging es damals auch ganz schnell und Papa war dann mal eben 42 Stunden auf den Beinen (von Frankfurt nach Hause "geflogen" und nach der Geburt zu aufgewühlt um zu schlafen);)

 

Genießt die Zeit mit dem Racker, die Zeit vergeht wie im Flug! Unserer wird dieses Jahr schon 3:eek:...

am 12. Mai 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von schienchen

Hi Kollegen,

hier noch das letzte Foto,

kam noch nicht eher dazu, da abends am 29. April die Wehen losgingen, und jeder der frischer Papa wird, hat enorme Zeitprobleme. Aber alles gutgegangen.

Haben die Sonnenblenden auch schon vom Krankenhaus nach Hause gut eingesetzt.

 

Anbei noch ein Detailfoto, dann wäre ich fertig....

Gleich gehts ans Wickeln des kleinen Rackers :-)

 

 

Grüße

Schienchen

Hi,

das ist ja schön !

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!

Grüße Panther13

Deine Antwort
Ähnliche Themen