ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heck- und hintere Seitenscheibe Tönungsfolie

Heck- und hintere Seitenscheibe Tönungsfolie

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. März 2013 um 11:13

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken bei meinem schwarzen TT mit schwarzer Tönungsfolie die Heckscheibe und die hinteren kleinen Seitenscheiben bekleben zu lassen. Ich möchte nämlich die knarzende Hutablage rauswerfen. Und, damit man dann nicht reinschauen kann, halt die Folie kleben.

Hat jemand von Euch das schon gemacht und kann mir ein paar Fotos davon posten. Ich hab hier im Forum schon gesucht und auch über Google, aber so richtig gute Bilder nicht gefunden. Perfekt wäre natürlich von einem schwarzen TT.

Vielen Dank schon im Voraus.

Bis dahin, Don

Ähnliche Themen
29 Antworten

Frage an dieser Stelle ? Weiss jemand wofür das Kabel mit kleinem Aufkleber etwas dicker auf dem kleinen Dreiecksfenster Fahrerseite ist???(etwa 10cm lang und ca.3 cm breit) ???

Ist das evt. eine Alarmanlge oder Innenraumüberwachung?

Antwort wäre nett.Danke.

lg.poloblackdragon

Eigentlich gibt es dort kein Kabel - vielleicht hilft ein Foto, auch mit Stecker

Weil wenn man die Folie abmacht kommt das ganze Leitsilber von der Heckscheibenheizung mit runter und man braucht eine neue Heckscheibe...habe ich gerade hinter mir... an den Seitenscheiben gibt es kein Kabel

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:06:43 Uhr:

Weil wenn man die Folie abmacht kommt das ganze Leitsilber von der Heckscheibenheizung mit runter und man braucht eine neue Heckscheibe...habe ich gerade hinter mir... an den Seitenscheiben gibt es kein Kabel

Okay,aber ich mach die Folie nicht mehr ab....warum auch, wäre ja Sinnlos erst draufmachen lassen was Geld kostet (soll ja Professionell werden) und dann wieder entfernen?!?

An meiner Seitenscheibe ist aber ein Kabel welches aus der Seitenverkleidung kommt und daran ist ein etwa 10 x 3 cm langer etwa 0,3mm dicker Aufkleber dran??? Könnte es vielleicht eine Art Aussentemperaturfühler sein ?

lg.Poloblackdragon

Was auch immer da an Deiner Scheibe klebt....solange Du kein Foto schickst kann Dir keiner helfen

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 26. Dezember 2019 um 09:52:59 Uhr:

Was auch immer da an Deiner Scheibe klebt....solange Du kein Foto schickst kann Dir keiner helfen

Okay.....ich werde mal sehen ob ich ein Foto hochgeladen bekomme .Danke

mfg poloblackdragon

So,da bin ich wieder....habe ein Foto von dem Teil gemacht dabei viel mir auf das etwas draufsteht und zwar Hama 36788 hab das gegoogelt und siehe da es handelt sich hierbei um eine elektronische Scheibenantenne :-))

Also Thema erledigt....vielen Dank trotzdem an alle die versucht haben mir zu helfen besonders BullTT68 ;-))

lg.poloblackdragon

Manchmal hilf ein kleiner Denkanstoß

Zitat:

Manchmal hilf ein kleiner Denkanstoß

…..das ist wohl wahr ;-))

So Leute,Folie ist drauf ...sieht Klasse aus!

Hab mich für die mittlere Tönungsvariante(75 %) entschieden ;-))

Macht auf jeden Fall was her und im Sommer heizt sich der Innenraum nicht mehr so auf ;-)

lg.Poloblackdragon

Geht die Heckscheibenheizung noch?

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:19:37 Uhr:

Geht die Heckscheibenheizung noch?

Kann ich erst nach 2 Wochen ausprobieren da die Folie erst dann voll durchgetrocknet ist!

Aber warum sollte die nicht mehr funktionieren ?

Habe in meinem Leben(fahre seit 37 jahren Auto) bisher mind. bei 5 Autos die Scheiben folieren lassen und die Heckscheibenheizung funktionierte danach immer. Nur wenn du einen vollpfosten von Folierer hast der dir beim Schneiden die Heizdrähte beschädigt dann könnte es sein das die nicht mehr oder nicht mehr Richtig funktioniert!

lg.Poloblackdragon

P.S. Kurze Geschichte : Damals bei meinem 2.ten Auto (GOLF GTi Bj.1979 110PS) im Jahre 1984 kam die erste Folie bei D&W raus, diese habe ich mit sehr viel mühe selber angebracht ,leider hatte die zu dieser Zeit noch keine Betriebserlaubnis AGB/ABE laufende Nr.auf der Folie und beim nächsten TÜV Termin durfte ich die dann wieder entfernen(war ne Mörderarbeit sag ich Euch) sonst hätten die mir das Auto stillgelegt ! Ein halbes Jahr später kam dann eine Folie (ich glaube von Foliatec)heraus die eine Genehmigung hatte :-( ich sag Euch ich war so was von Sauer! Naja,das war eben Lehrgeld....aus Fehlern wird man klug!

Ich Sag's ja nur.. kenne genug Coupé s wo sie nicht funktioniert.... und nicht erst seit dem Folie dran ist. Man muss nicht mal die Heizung einschalten . Wenn der Schalter bei Licht an anders leuchtet wie die anderen liegt schon eine Unterbrechung vor auch wenn beim Einschalten der Heizung der Empfang gestört ist liegt ein Fehler vor. Ich dockter schon seit 3 Wochen damit rum..

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:20:08 Uhr:

Ich Sag's ja nur.. kenne genug Coupé s wo sie nicht funktioniert.... und nicht erst seit dem Folie dran ist. Man muss nicht mal die Heizung einschalten . Wenn der Schalter bei Licht an anders leuchtet wie die anderen liegt schon eine Unterbrechung vor auch wenn beim Einschalten der Heizung der Empfang gestört ist liegt ein Fehler vor. Ich dockter schon seit 3 Wochen damit rum..

Okay.....gut zu wissen ;-)

Viel Glück noch bei der Fehlersuche Elektronik ist da sowieso ne Sache für sich !

Kannst ja mal hören lassen falls du den Fehler findest?

lg.poloblackdragon

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:40:56 Uhr:

So Leute,Folie ist drauf ...sieht Klasse aus!

Hab mich für die mittlere Tönungsvariante(75 %) entschieden ;-))

Macht auf jeden Fall was her und im Sommer heizt sich der Innenraum nicht mehr so auf ;-)

lg.Poloblackdragon

Hier mal ein Foto wie es ausschaut ;-)

Audi-tt-heck-folierung
Audi-tt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heck- und hintere Seitenscheibe Tönungsfolie