ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 21 Zoll Amg und mopf2 Heck mit 65 Biturbo Auspuffanlage

21 Zoll Amg und mopf2 Heck mit 65 Biturbo Auspuffanlage

Themenstarteram 11. November 2009 um 23:23

Hallo Liebe Forumfreunde,

Ich habe mich an die 21Zoll ML63 Amg felgen rangetraut, und gleich den Mopf2 Heckumbau samt 65 Auspuffanlage machen lassen.

Für die Felgen mussten die Kotflügel und Radläufe (leider)gebördelt und leicht gezogen werden-ansonsten hat alles super geklappt .

Zum Thema Fahrkomfort muss ich sagen:

ich habe es mir VIEL härter und unkomforttabler vorgestellt, jedoch fährt sich das Auto immernoch sehr gut und nicht zu hart.Jeder der einen Porsche Gt2 bzw gt3 gefahren ist wird sich im SL noch sehr sehr wohl fühlen.

Zur Auspuffanlage :

Von der Lautstärk nur etwas lauter, jedoch klingt das Auto jetzt etwas Agressiver,ein Sehr schöner Sound mit einem wundervollen V8 bollern.

An dieser Stelle ,vielen Dank für die Hilfreichen Tipps im Forum, die mir bei diesem Umbau geholfen haben.

Leider konnte ich das Auto nicht waschen für die fotos da es geregnet hat.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Fari

P08-11-09-21-28-02
P08-11-09-21-26
P08-11-09-21-28
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2009 um 23:23

Hallo Liebe Forumfreunde,

Ich habe mich an die 21Zoll ML63 Amg felgen rangetraut, und gleich den Mopf2 Heckumbau samt 65 Auspuffanlage machen lassen.

Für die Felgen mussten die Kotflügel und Radläufe (leider)gebördelt und leicht gezogen werden-ansonsten hat alles super geklappt .

Zum Thema Fahrkomfort muss ich sagen:

ich habe es mir VIEL härter und unkomforttabler vorgestellt, jedoch fährt sich das Auto immernoch sehr gut und nicht zu hart.Jeder der einen Porsche Gt2 bzw gt3 gefahren ist wird sich im SL noch sehr sehr wohl fühlen.

Zur Auspuffanlage :

Von der Lautstärk nur etwas lauter, jedoch klingt das Auto jetzt etwas Agressiver,ein Sehr schöner Sound mit einem wundervollen V8 bollern.

An dieser Stelle ,vielen Dank für die Hilfreichen Tipps im Forum, die mir bei diesem Umbau geholfen haben.

Leider konnte ich das Auto nicht waschen für die fotos da es geregnet hat.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Fari

+1
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 11. November 2009 um 23:29

und hier die fotos

P08-11-09-21-28-02
P08-11-09-21-28-02
P08-11-09-21-29-02
Themenstarteram 11. November 2009 um 23:32

noch 2

P08-11-09-21-28-03
P08-11-09-21-31

grundsätzlich bin ich zwar gegen tunning am sl, aber ich denke der ist gelungen. da kann man nur viel freude mit wünschen.

nur waschen musste den echt mal ;-)

Hallo Fari,

Gratulation zu deinem besonderen Umbau! Also das ist schon eine sehr extreme Optik, da bist du sicher konkurrenzlos unterwegs!

Zum Auspuff: ich habe das ja auch an meinem 55er gemacht. Einfach klasse! ein bisschen lauter, aber angenehm dumpf mit schönem V8 Bollern und dazu eine tolle, moderne Optik und das alles eben original AMG! Sehr empfehlenswert! Gute Fahrt und viel Spaß damit! VG von Ulrich

Sieht sehr heftig aus.. Einen Tick zu tief für meinen Geschmack.. Setzt Du da nicht auf wenn Du mal flott auf der tollen deutschen Autobahn unterwegs bist?..

Aber das Auto wirkt sehr gepflegt.. Finde die Felgen sowieso sehr schön, nehme die für meinen ML, wenn ich denn wieder einen bestelle, auch.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gefährt

servus

schaut super aus...besser als das "mintopagrün" was vorher drauf war ;)

Sehr schön geworden, vor allem die Idee mit den ML-Felgen gefällt mir.

Hi,

sieht gelungen aus.

Wo bekommt man solche Felgen etwas günstiger ?

Gruß Müslüm

perfekt geworden der SL!! viel spaß mit dem...

Erinnert mich aber irgentwie an die E-klasse (AMG) von dem Serben aus München :)

http://www.youtube.com/watch?v=HnwhFIC-paU

Welchen Motor hast du in deinem SL drinnen? ist er orginal oder hast du eine Leistungssteigerung machen lassen wenn ja wie viel PS hat er im Moment?

 

Mfg V.

Themenstarteram 14. November 2009 um 23:06

hallo danke für die komplimente,

Das auto ist nicht Mintogrün sondern Tellursilber unter der folie,

Es ist ein SL55 2003er

Wer interesse an den Felgen hat ich bekomme sie zu einem sehr guten Preis->bei interesse Pm

Gruß Fari

Wirklich sehr gelungen, von vorne bis hinten einfach nur perfekt! Viel spass damit :)

Themenstarteram 17. November 2009 um 10:34

hier noch mal eins oben ohne ;)

501970-1258149059448l

Hallo Fari,

wo gibt es diese Felgen und was sind die Kosten?

Ich dachte da an 19 bis 20 Zoll

Gruß Müslüm

Kannst Du mir sagen, wo du den Wagen

folieren hast lassen? Danke. Her1bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 21 Zoll Amg und mopf2 Heck mit 65 Biturbo Auspuffanlage