ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heck cleanen.... (Ford Bezeichnungen entfernen)

Heck cleanen.... (Ford Bezeichnungen entfernen)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 20:50

hallo leute,

wie bei jedem auto was ich hatte, möchte ich keines von der stange. die front habe ich schon verändert, jetzt ist das heck dran ;-)

sind die "schilder" focus und ford geklebt oder gesteckt, also mit löchern im blech??? ecoboost ist geklebt, dass konnte ich selbst erkennen.

falls die o.g. schilder gesteckt sind, wie komme ich da ran.

 

vielen dank schon mal im voraus...

bitte keine diskussionen ob es sinn macht oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ari6265 schrieb am 11. Oktober 2014 um 11:39:21 Uhr:

Hier sind die Bilder v. MaxMax

http://www.ford-forum.de/.../...tfernt-was-ist-das-notentriegelung?...

@ Focusgamer bekommst ne PM von mir. k.A. warum das mitm Handy nicht geht. Bin ich auch schon dran gescheitert.

ja, ich hatte die Leiste ab,

zuerst muss innen die Verkleidung ausgebaut werden

dann 6 M10 Muttern lösen

den roten Clips raus

links und rechts ist die Leiste mit doppelseitigen Klebeband befestigt

das Ford-Logo ist nur noch eine 3D-Prägung und unten hohl, der dafür vorgesehene

Befestigungsbereich hat die gleiche Prägung, darin ist es mit doppelseitigen Klebeband fixiert

ab das mit spachteln völlig clean wird, glaube ich nicht, da die Prägung ja auch nach außen gewölbt ist...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 9:33

Danke für Eure Hinweise!

Also ich spiele mit 2 Varianten...entweder in Wagenfarbe überlackieren oder die Pflaume ab und die Stelle flächig mit der Heckklappe zu verspachteln und danach lackieren.

Weiß jemand, wo man dieses Frost-weiß beim Zubehörhändler bekommt???

beim zubehörfritzen glaub ich net, aber beim ffh als spraydose bekommste das, ich hab auch eine. aber anhand des farbcodes kann dir jeder lacker das mischen.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:13

Zitat:

@ari6265 schrieb am 8. Oktober 2014 um 11:10:22 Uhr:

Dann muss aber auch noch die Wulst abgeschliffen werden, die als Aufnahme fürs Fordlogo dient. Ich muss nochmal nachfragen, wenn man die Leiste abmachen will, muss das Fordlogo runter, damit man an den roten Clip rankommt. Dann kann man das ja mit zuspachteln auch vergessen oder?

Die Bilder sind v. Maxmax66 in nem anderen Forum. Aber da er hier auch anzutreffen ist stellt er sie vlt. hier auch noch rein.

Wir reden hier aber von der "Heckpflaume"... richtig? Also wenn die ab ist, sollte das komplette Loch der Pflaume zugespachtelt werden... so wäre meine Vorstellung.

 

am 9. Oktober 2014 um 3:44

Wenn du dieses aluschälchen abmachst , steht ein paar plastiknasen , (wie ein gitter) und du musst die mitte der pflaume runterschleifen , ist leider keine dicke pflaume mehr , wo man dann einfach draufspachteln könnte ...

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:44

Zitat:

@Focusgamer schrieb am 9. Oktober 2014 um 05:44:32 Uhr:

Wenn du dieses aluschälchen abmachst , steht ein paar plastiknasen , (wie ein gitter) und du musst die mitte der pflaume runterschleifen , ist leider keine dicke pflaume mehr , wo man dann einfach draufspachteln könnte ...

Also ist die Pflaume doch nicht nur geklebt? Wenn, möchte ich das Zeichen komplett abmachen und das dort entstandene Loch flächig zur Leiste an der Heckklappe verspachteln.

Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die Pflaume ab bekomme. Die Meinungen gehen mir zu sehr auseinander (geklebt, gesteckt oder ....) :-(

Sicherheitshalber noch ein Foto vom "Objekt" ;-)

am 9. Oktober 2014 um 8:31

Ja die Pflaume mein ich auch. Die Plastiknasen sind glaube zum zentrieren der Pflaume beim Ankleben. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die nur geklebt ist. Und ich meinte die Wulst, die um die Pflaume rund herum ist, die müsste man ja abschleifen, sonst siehts blöd aus. Ausserdem wenn man das Loch der Pflaume zu spachtelt, wie kommt man dann an den roten Clip ran. Ich geh mal davon aus, dass die Leiste demontiert werden muss um an die Kennzeichenbeleuchtung oder Kamera heran zu kommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 10:24

Dies gibt natürlich zu denken. Hab grad mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut..."Kennzeichenleuchte: diese Teil ist nicht austauschbar, bitte beim Händler nachfragen".

Da könnte es echt sein, dass man die Leiste entfernen muss. Für mich wäre es jetzt sehr interessant, wie man diese Leiste ohne Beschädigung ab bekommt???

Falls ich die Pflaume nur lackiere wäre es ne erhebliche Erleichterung, bräuchte nicht das ganze Heck abkleben.

am 9. Oktober 2014 um 11:10

Auf der andeten Seite hat der Shelby ST auch ne gecleante Leiste, also muss es auch ohne den roten Clip gehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man um die Leiste ab zubekommen die Pflaume abmachen muss. Denn da braucht man jedesmal ne neue Pflaume. Glaube kaum dass der Kleber 2x klebt.

am 10. Oktober 2014 um 6:46

Die pflaume ist nur geklebt , sie hat keine haltenasen , ist nur eine nicht mal 1mm dicke aluschale ,

Entfernen der pflaume : mit einem fön anwärmen , und dann vorsichtig mit einem plastikwerkzeug - ich habe einen alten plastiklöffel benutzt , damit keine kratzer entstehen ,

 

Die pflaume klebt nicht 2 mal , ist auf der rückseite mit so schaumstoffartigemdoppelseitigem klebeband befestigt ,

@ alle , habe noch ein foto von der entfernten pflaume - also die leiste ohne fordpflaume - kann dieses aber leider nicht hochladen , könnte es evtl an einen von euch per whattsapp schicken , und dieser lädt es hoch ?

Falls interresse pn mit handynummer oder erklären wie ich bilder vom handy hochladen kann bitte

am 11. Oktober 2014 um 9:39

Hier sind die Bilder v. MaxMax

http://www.ford-forum.de/.../...tfernt-was-ist-das-notentriegelung?...

@ Focusgamer bekommst ne PM von mir. k.A. warum das mitm Handy nicht geht. Bin ich auch schon dran gescheitert.

Zitat:

@ari6265 schrieb am 11. Oktober 2014 um 11:39:21 Uhr:

Hier sind die Bilder v. MaxMax

http://www.ford-forum.de/.../...tfernt-was-ist-das-notentriegelung?...

@ Focusgamer bekommst ne PM von mir. k.A. warum das mitm Handy nicht geht. Bin ich auch schon dran gescheitert.

ja, ich hatte die Leiste ab,

zuerst muss innen die Verkleidung ausgebaut werden

dann 6 M10 Muttern lösen

den roten Clips raus

links und rechts ist die Leiste mit doppelseitigen Klebeband befestigt

das Ford-Logo ist nur noch eine 3D-Prägung und unten hohl, der dafür vorgesehene

Befestigungsbereich hat die gleiche Prägung, darin ist es mit doppelseitigen Klebeband fixiert

ab das mit spachteln völlig clean wird, glaube ich nicht, da die Prägung ja auch nach außen gewölbt ist...

am 13. Oktober 2014 um 12:30

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wird der rote Clip von innen entfernt. Also müsste rein theoretisch das Ford Logo nicht ab, um die Leiste zu enfernen?

richtig, einfach an der Leiste ziehen wenn die Muttern von innen ab sind

der Clip kommt dann mit...

am 13. Oktober 2014 um 12:46

Danke dir. Dann werd ich mir mal so ne Leiste im Inet bestellen. Wenn das wirklich nicht geht mit dem zuspachteln schick ich sie wieder zurück.

am 26. Oktober 2014 um 18:51

@MaxMax

hab noch ne Frage. Unter der Pflaume ist neben dem Loch, wo der Clip reinkommt noch ein 2. Loch in der Leiste. Hast du ne Ahnung, wofür das ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heck cleanen.... (Ford Bezeichnungen entfernen)