Hebebühne Privat erlaubt?
Hallo,
Möchte mir eine Hebebühne zulegen, da ich es satt hab auf dem Boden rum zu kriechen.
Nun meine Frage, ist eine Hebebühne in ner Privaten Garage in einem normalen Wohngebiet erlaubt?
Es gibt sicherlich in Deutschland Vorschriften für sowas oder.
Ich möchte keine Werkstatt aufmachen, einfach ab und zu mal an meinem Autochen basteln.
Ich möchte aber auch nicht bei der Stadt... Bauamt oder ähnliches nachfragen... denn schlafende ....
weckt man nicht :-)
Kann mir jemand helfen der sich auskennt.
Antworten wie: mach´s einfach, ist deine Garage....
solange es niemanden stört....
lass das Tor zu....
solange du nicht Nachts oder Sonntags schraubst....
etc.
Helfen mir nicht wirklich.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das Problem in Deutschland ist , das viele Bürger aus Neid oder anderen Gründen was gegen das Hobby "Auto" allgemein was haben.
Heutzutage was reparieren und Pflegen ist in der Bevölkerung mittlerweile so verpönt das ist schon Wahnsinn.
Auf der einen Seite regen sich die Leute auf das es keine Handwerker gibt ,auf der anderen wird alles vom Staat aus getan das Handwerk in der kleinsten Zelle egal welches zu unterbinden.
111 Antworten
Scheune = Landwirtschaft, das beißt sich meistens heftig mit Hebebühne und Kfz. Wo kein Kläger,... - trotzdem sollte man das mit Vorsicht angehen!
Zitat:
@jof schrieb am 4. September 2019 um 21:25:04 Uhr:
Scheune = Landwirtschaft, das beißt sich meistens heftig mit Hebebühne und Kfz. Wo kein Kläger,... - trotzdem sollte man das mit Vorsicht angehen!
Wenn ein landwirtschaftlicher Betrieb angemeldet ist die Bühne unbedingt seperat aufstellen bzw. In einem Gebäude, dass nicht zum Betrieb gehört. Ansonsten muss die Bühne den Sicherheitsanforderungen der BG entsprechen...
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen mobilen 1-Säulen Bühnen, die wie Hubwagen aussehen? Vom Platz her wäre das Ideal aber sieht für mich doch ziemlich wackelig aus. Da kann keiner rummosern und wenn man sie nicht braucht kann man sie einfach in die Ecke stellen...
@Dani8866
Hallo,
Ich hab so eine Bühne von Twin Busch. Bin sehr zufrieden damit. Hebt gut. Man muss halt nur beim Arbeiten aufpassen das man nicht über die Beine stolpert. Ist aber Gewöhnungssache.
Gruß Olli