ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hebebühne Merkischäswerk

Hebebühne Merkischäswerk

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 10:45

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.

Es geht um eine 4 Säulenbühne aus dem Hause MerkischäesWerk Halver, leider geibt es dazu keine Daten mehr bezüglcih der Elektrik. ich muss nur noch die Verteiler Dose anklemmen, wo sich der Strang der Snensoren und Zuleitung treffen. Evtl. ist jemand hier oder kenntjemanden der uns Helfen kann.

ich danke schon mal im Voraus.

 

Gruss Passi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ins richtige Forum verschoben

@ Passi-deluffy,

das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder etwa doch?

 

Die Anschlussdose schaut auch nicht nach einem original Teil aus. Wie soll man da irgendwelche Zusammenhänge erahnen können.

Hol dir eine elektrische Fachkraft und gut ist.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 13:18

Danke habe ich schon aber die wissen es auch nicht. Desweiteren war wohl schon mal jemand im forum der die selbe Bühne hat nur mit dem Baujahr 81. Evtl kann er helfen. Wer er den beitrag sieht.

 

Gruß

Die (plural) wissen es auch nicht, haben sie nen Lügenstift und sind deswegen Fachkräfte?

Anzahl der Schalter/Endschalter Öffner/Schließer position dieser und schon kann man sich da was draus zusammenreimen, wenn man Fachkraft ist.

Wenn das eine Fachkraft nicht anschließen kann ist sie keine Fachkraft. Bei uns sagt man dazu Mu.....

Nun hört mal auf hier rumzuhacken. Wer weiß, was er als Fachkraft ansieht und vielleicht gar keine ist.

 

Die bleibt nichts anderes übrig, als dass dein Bekannter die Leitungen verfolgt und guckt, welche Strippe von angeschlossen ist. Ist halt etwas Arbeit.

Falls er nicht zurecht kommt, dann könnte man aufskizzieren, welche Strippe wo dran geht, also an Endlagerschalter, Taster auf/ab etc., nummeriert diese Strippen, die in der Verteilerdose ankommen, auf der Skizze durch und dann kann vielleicht jemand sagen, dass 1 an 4 gehört etc. Natürlich sollte dann beim Probieren jemand am Sicherungskasten stehen, bis klar ist, ob alles richtig funktioniert, nicht dass ein Endlagerschalter nicht arbeitet oder man die Bühne nicht stoppen kann.

Lol. Zu hart. Ein oder mehrere Elektriker kommen nicht weiter. Aber man postet hier ein Bild von der Dose und erwartet eine Lösung.

Wie wäre es, wenn man sich die Mühe macht, die Bühne erklärt, Bilder macht und etwas mehr dazu schreibt ? Klarer Fall von: "Ich lehne mich mal zurück und lasse die anderen arbeiten".

Oder klarer Fall von "ich habe absolut keinen Plan, bitte helft mir."

Sicherlich könnten die Angaben ausführlicher sein, nur woher weiß ein Leihe, was relevant ist?

Okay, dann geben wir dem ganzen einen neuen Versuch.

Bitte ganz viele Bilder von den Details der Hebebühne und eine Erklärung, wo welche Schalter und Ventile sitzen. Wo geht welche Leitung hin ?

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 15:09

Schubbie und Hebenlsteinfach. Danke für euer verständnis ich mach später ein paar mehr bilder sobald ich in der halle bin. Danke

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 15:34

Ein paar bilder hoffe hilfreich

Die Bilder sind ja schon mal ordentlich. Funktionen, Zusammenhänge, ..... erkenne ich auch nicht.

Erkennbar, dass sie hydraulisch betrieben wird. 240 Volt o. 400 Volt Drehstrom? Für nen Elektriker sollte dass doch eine lösbare Aufgabe sein.

Was funktioniert denn nicht? Wurde die Bühne verlagert? Lief sie zuvor? Ist der Motor i.O.?

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 15:59

Also laufen tut sie, motor dreht aber Heben und Senken geht nicht. Vorher lief sie auch

Sorry, aber bei solch tollen Problembeschreibungen bekommste ja Hühneraugen. Da habe ich dann auch keine Lust dir alles aus der Nase zu popeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hebebühne Merkischäswerk