Head-Up Display unscharf
Hi,
habe heute meinen F30 übernommen. Bin ganz zufrieden soweit, aber was mir direkt auffällt, ist das Head-Up Display. Die Anzeige ist sehr unscharf, zeigt Doppelkonturen, so als hätte man eine fremde Brille auf. Habe schon an Helligkeit, Rotation und Höheneinstellung gespielt, das bringt aber nichts. Ist das normal so, oder ist das bei mir evtl. nicht richtig justiert oder gar kaputt?
Beste Antwort im Thema
Lieber Themenstarter,
sicherlich ist dein Problem nach so langer Zeit gelöst, was du aber noch schuldig bist, dass ist die Lösung.
Das wäre doch sehr anständig
16 Antworten
Normal ist es definitiv nicht. Bei mir war alles gestochen scharf zu sehen, lediglich die Höhe musste ich korrigieren. Ich würde mal beim Freundlichen nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Normal ist es definitiv nicht. Bei mir war alles gestochen scharf zu sehen, lediglich die Höhe musste ich korrigieren. Ich würde mal beim Freundlichen nachfragen.
*grummel*
Das hab ich befürchtet.
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Hi,habe heute meinen F30 übernommen. Bin ganz zufrieden soweit, aber was mir direkt auffällt, ist das Head-Up Display. Die Anzeige ist sehr unscharf, zeigt Doppelkonturen, so als hätte man eine fremde Brille auf. Habe schon an Helligkeit, Rotation und Höheneinstellung gespielt, das bringt aber nichts. Ist das normal so, oder ist das bei mir evtl. nicht richtig justiert oder gar kaputt?
Vielleicht noch ne Schutzfolie drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Also bei mir auch! Alles total super zu erkennen. Ich habe nur die Höhe und ein ganz kleines bisschen die Rotation geändert.
Ähnliche Themen
Hmmm, das Problem gab´s hier bei MT (nicht im F30-Bereich) schon einmal, wenn ich mich recht entsinne.... 😕
Damals stellte sich heraus, dass es wohl vom Zulieferer eine Charge fehlerhafter WSS gab, bei denen die zusätzliche, fürs Head-Up Display benötigte Folie gar nicht bzw. fehlerhaft aufgebracht war.
Hmmm..... nun sagt einer, es könnte ne Schutzfolie drauf sein, der andere sagt, eine benötigte Folie ist falsch aufgebracht. Dilemma 😁
Also ich habe im E60/E61-Forum schon einmal von solchen Problemen nach dem Tausch der Windschutzscheibe gelesen. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Scheibe.
Zitat:
Hmmm..... nun sagt einer, es könnte ne Schutzfolie drauf sein, der andere sagt, eine benötigte Folie ist falsch aufgebracht. Dilemma 😁
Schau doch einfach mal nach, dann weisst Du es.
Falls nicht, kannst Du ja zum Händler.
Mein`s ist scharf.
Zitat:
Original geschrieben von BMWSwiss
Schau doch einfach mal nach, dann weisst Du es.Zitat:
Hmmm..... nun sagt einer, es könnte ne Schutzfolie drauf sein, der andere sagt, eine benötigte Folie ist falsch aufgebracht. Dilemma 😁Falls nicht, kannst Du ja zum Händler.
Mein`s ist scharf.
Klar, aber was mach ich mit der Folie, wenn eine drauf klebt? Muss die drauf (wie von einem gesagt) oder ist's ne Schutzfolie, die runter muss (wie vom anderen gesagt)? :-)
Ich frag den Feundlichen.
Zitat:
Benötigte Folien werden wohl nicht so aufgebracht sein, dass sie vom Benutzer (Fahrer) leicht entfernt werden können. Wenn, dann fehlt wohl im hud selbst eine Folie oder ist falsch angebracht.
Wenn du eine Folie siehst, die du leicht selber entfernen könntest, am besten noch mit einem Angreifer an der Seite, dann wird's wohl eine Schutzfolie sein die runter muss.
Bei den Folien ist die rede von 2 verschiedenen Folien.
Die eine ist in der Windschutzscheibe WSS fest eingelassen und muss vorhanden sein.
Die andere ist der transportschutz auf dem Bildschirm vom Headup Display oben im Armaturenbrett. Diese sollte entfernt sein.
Zitat:
Original geschrieben von mpower67
Bei den Folien ist die rede von 2 verschiedenen Folien.
Die eine ist in der Windschutzscheibe WSS fest eingelassen und muss vorhanden sein.
Die andere ist der transportschutz auf dem Bildschirm vom Headup Display oben im Armaturenbrett. Diese sollte entfernt sein.
die zweite wäre dann ja ein geeigneter Kandidat, wäre ja nicht dass erste mal dass so etwas übersehen wird.
lg
Peter
Hab jetzt mal nachgeschaut. Auf dem Display ist definitiv keine Folie drauf. Muss dann also entweder am System selbst oder an der Frontscheibe liegen.
Vielleicht wurde ja die Standardscheibe verbaut und nicht die speziel fürs HUD.
Das würde zumindest die Doppelkonturen erklären.