Head Up Display und Verkehrszeichenerkennung
Hallo,
ich habe jetzt auch einen Tiguan2 mit Vollaustattung. Leider hatte ich bei der Bestellung vergessen die Verkehrszeichenerkennung anzuhaken.
Nun wurde das freigeschaltet. (Vielen Dank an Stefan Meier von Firma Stemei)
Das Sytem arbeitet tadellos. Die Verkehrszeichen werden im Copit angezeigt und es erscheint auch eine Warnung bei Übertretungen.
Allerdings habe ich auch ein Head Up Display im Auto.
Dort werden Verkehrszeichen jedoch nach der Freischaltung nicht angezeigt.
Im Bedienmenü Car ist im Bereich Headup Displsy nur das Ein und Auschalten von der Anzeige vom Lane Assist und Navigation möglich.
Woran liegt das? Was muss noch aktiviert werden?
Liegt es an der nachträglichen Freischaltung? Auf der VW Tiguan Hompage ist beim Head Up Display eindeutig die Verkehrszeichenerkennung sichtbar.
Für Hilfe und Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Big-Inspektor schrieb am 15. März 2018 um 21:55:48 Uhr:
Ähmmm...ich hab den Kurzen...
Ist doch nicht schlimm, es kommt nicht auf die Länge an - die Technik ist entscheidend 😁
duck und wech....
116 Antworten
Ok danke.
Das geht aber nur mit Vcds? Das hab ich nicht
Hallo, ich aktiviere den Fred mal:
Ich habe die Frage was bei euch im Navigationsbildschirm an 1. Stelle (oben) angezeigt wird.
Situation: 30 km/ h in der Zeit Montag bis Freitag 7- 17 Uhr. Durchfahrtszeit 9 Ur. Lt Betriebsanleitung soll 30 km/ h mit Symbol Uhr an die 1. Stelle nach oben rücken, fährt man z.B. um 20 Uhr durch diese Zone wird das Schild 30 km/ h lt Bedienungsanleitung an 2. Stelle, also mittig angezeigt.
Wie ist das bei euch? Discover Media oder Pro? Die Betriebsanleitung unterscheidet nicht zwischen Media und Pro.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Habe Media und es zeigt das 30er Schild. Es bezieht die Einschränkung nicht mit ein.
Ähnliche Themen
Darf ich genauer fragen? In der Zeit der Beschränkung wird korrekt 30 angezeigt und nach der Beschränkung z.B 50?
Hintergrund ist, dass bei mir die Funktion vorhanden war, verloren ging und man mir das mit "Stand der Technik" verkaufen will.
Nein, immer 30 bis zur Aufhebung durch ein anderes Schild. Die Zusatzschilder mit der jeweiligen Einschränkung wird nicht erkannt, bzw. nicht berücksichtigt.
Ok. Danke.
Bei mir ist nach Verlust dieser Funktion immer 50. Die Einschränkung 30 wird immer an 2. Stelle angezeigt, egal ob gültig oder nicht.
Das Bild "B" ist verloren gegangen.
Ich finde die temporäre Limiterkennung beim Pro sehr grottig. Darauf kann ich mich nicht verlassen. Bei meinem Audi funktioniert das deutlich besser.
Danke für die Meinung. Die von meinem Auto ist leider komplett weg. Verloren gegangen.
ich hatte auch Gefühl, dass bei mir in der o.g. Situation auch früher beide 30 und 50 angezeigt war... inzwischen ist es auch verschwunden... ich habe nicht beschwert, weil ich dachte, dass ich selbst spinne :-)
jetzt hast du bestätigt... dann spinnen entweder wir beide :-), oder es ist doch verscheunden
Bei mir hat die bislang immer sehr zuverlässig gearbeitet, auch die temporären Schilder wurden zuverlässig mit der Uhr abgebildet.
M- Kon, nein. Wir spinnen nicht. Noch Garantie? Dann beanstanden.
KK2404, an welcher Stelle werden die temporären Schilder angezeigt? 1. oder 2. Stelle? Bei mir nur noch, egal ob gültig oder nicht, an der 2. Stelle.
ja, ich habe noch Garantie... werde jetzt genau beobachten
Das Thema ist, Du brauchst einen Serviceberater der das auch versteht.
1. Aus der Betriebsanleitung vorlesen, da steht das unmissverständlich drin.
2. In der Betriebsanleitung Tiguan aus 2015 steht, dass die Anzeige logisch ist.
Es ist nicht logisch, bei Anhängerbetrieb 80 km links bzw. an 1. Stelle anzuzeigen, bei Nässe die Beschränkung von der 2. Stelle (Mitte) nach links zu verschieben und gültige Geschwindigkeiten (7- 17 Uhr) nicht an die 1. Stelle zu verschieben.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 2. Juli 2020 um 05:12:59 Uhr:
M- Kon, nein. Wir spinnen nicht. Noch Garantie? Dann beanstanden.KK2404, an welcher Stelle werden die temporären Schilder angezeigt? 1. oder 2. Stelle? Bei mir nur noch, egal ob gültig oder nicht, an der 2. Stelle.
Die temporären Schilder werden bei mir in der Mitte angezeigt, nie ganz links. Warum auch immer.