Head-up-Display

Mercedes GLC X253

Hallo " Gemeinde" mein "Neuer" kommt in Februar, hat jemand schon Erfahrung mit dem Head-up-Display

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 22. November 2015 um 17:59:46 Uhr:

Zitat:

@Spellman schrieb am 17. November 2015 um 15:40:30 Uhr:

TSA Anzeige?
Was ist das
Sorry
TSA:
traffic sign assist

Könnten wir uns angewöhnen, deutsch zu sprechen, das würde einiges erleichtern...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@waldjoker schrieb am 22. November 2015 um 18:07:12 Uhr:

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 22. November 2015 um 17:59:46 Uhr:

Sorry
TSA:
traffic sign assist

Könnten wir uns angewöhnen, deutsch zu sprechen, das würde einiges erleichtern...

Keine Chance, solange der Hersteller die Produkte nicht nur in Deutschland verkauft.

Habe das hier in der englischen Version nachgelesen und da stand
traffic sign assist (TSA)
www.mercedes-benz-intelligent-drive.com

Von mir aus aber gerne alles auf deutsch......:-)

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 22. November 2015 um 18:17:35 Uhr:

Habe das hier nachgelesen und da stand
traffic sign assist (TSA)
www.mercedes-benz-intelligent-drive.com

Von mir aus aber gerne alles auf deutsch......:-)

Zum einen ist die Seite veraltet u. nicht aktualisiert worden, egal in welcher Sprache, zum anderen ist Verkehrsschilderkennung die Deutsche Bezeichnung dafür.

Wie auch immer, solange ein Produkt nicht nur in Deutschland verkauft wird, muss die jeweilige Bezeichnung in english angegeben sein. Für viele Fremdsprachen Worte gibt es nur Übersetzungen, aber gar keine eigenen Deutschen Wörter z.B. Head-up Display, car online, Fond Entertainment u.s.w.

englische Version, habe es ergänzt.

Siehe Bild

Ähnliche Themen

Das Problem ist ja, dass jede Marke , von Ausnahmen abgesehen, eine andere (auch englische) Bezeichnung für das Gleiche hat. (head-up-display = gleich)

MfG

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es bestelle. Könnt Ihr bitte mal ein paar Bilder einstellen? Ist das HuD bunt oder uni farbig? Wie sieht das Navi und die Verkehrszeichen aus?

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:50:07 Uhr:

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es bestelle. Könnt Ihr bitte mal ein paar Bilder einstellen? Ist das HuD bunt oder uni farbig? Wie sieht das Navi und die Verkehrszeichen aus?

Es ist ein vollfarbiges HUD mit einer Auflösung von 480 x 240 Pixel

Bild 1 : Mercedes HUD Bild aus dem Prospekt

Bild 2 : reelles HUD Bild

Hud
Head-up-display
Hud

Zitat:

Es ist ein bisschen schwer zu fotografieren. Bunt, aber nicht sehr farbig. Ich finds sehr sinnvoll, da der Blick immer auf der Strasse ist und gleichzeitig alles wichtige sichtbar ist. Ich würde es an deiner Stelle testen.

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:19:14 Uhr:

Zitat:

Es ist ein bisschen schwer zu fotografieren. Bunt, aber nicht sehr farbig. Ich finds sehr sinnvoll, da der Blick immer auf der Strasse ist und gleichzeitig alles wichtige sichtbar ist. Ich würde es an deiner Stelle testen.

Den Fotos nach zu urteilen, macht das HUD aber nicht viel Sinn. Ist ja kaum etwas zu erkennen. Ich hoffe in der Realität sieht man es deutlich besser.

Gruß

Franky

Zitat:

@FrankyHerten schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:39:27 Uhr:

Den Fotos nach zu urteilen, macht das HUD aber nicht viel Sinn. Ist ja kaum etwas zu erkennen. Ich hoffe in der Realität sieht man es deutlich besser.

Gruß

Franky

Die Probleme waren der Winkel (aus der Beifahrerseite) und Handycamqualität. Ich wollte eigentlich nur die Frage, ob bunt oder nicht damit beantworten. Aber hast recht, die Fotos sind wirklich nicht vorteilhaft für eine Gesamtbeurteilung. In Realität ist es sehr gut leserlich und erkennbar; wie bei den professionellen am Computer gemachten Mercedes-Bilder im anderen Post.

Ich hatte das HUD im Testwagen drin. Ist ein Tolles Gimmik und macht auch Sinn weil man noch bessere Informationen bekommt im HuD alles über die Assistenzsysteme und im Kombi dann den Reise Computer

Die Bilder von protectar geben schon die Realität wieder, möchte nach 1 Jahr in der C-Klasse diese SA nicht mehr missen. Zusätzlich erspart man (ich jedenfalls) sich auch so manches Knöllchen, denn man hat die erlaubte Geschwindigkeit immer direkt neben der aktuellen im Blick und wird dadurch noch mehr sensibilisiert!
Bin vor 3 Tagen den GLC Probe gefahren, leider ohne HUD, und es war nach 1 Jahr schon so ungewohnt wieder auf den Tacho zu schauen.

Wird nur die Geschwindigkeit lt. Verkehrskamera angezeigt, also nur wenn man Comand hat? Oder auch die im Garmin Navi angezeigten gespeicherten Geschwindigkeiten lt. Software.
Das ist das Einzige, was mich stört, denn ich möchte gern auf das Comand verzichten.
Bei BMW gibt es die Verkehrscam auch mit dem preiswerteren Navi.

Die Verkehrszeichen-Cam gibt es nur mit Command und da gehört es zum Lieferumfang.

Hallo,
zu den Head-up-Displays gibt es kaum Beiträge.

Sind die Nutzer unzufrieden oder war es eines der verzichtbaren Extras?

Wer ist von seinem Extra-Kauf überzeugt?

Lasuritrot

Deine Antwort