Head-up-Display

Mercedes GLC X253

Hallo " Gemeinde" mein "Neuer" kommt in Februar, hat jemand schon Erfahrung mit dem Head-up-Display

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 22. November 2015 um 17:59:46 Uhr:

Zitat:

@Spellman schrieb am 17. November 2015 um 15:40:30 Uhr:

TSA Anzeige?
Was ist das
Sorry
TSA:
traffic sign assist

Könnten wir uns angewöhnen, deutsch zu sprechen, das würde einiges erleichtern...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich....so sehr, dass der neue CX5 meiner Frau es nun auch bekommt. Es ist äußerst entspanntes fahren, wenn alle notwendigen Fahrinformationen vor dir angezeigt werden. Wird ab jetzt ein must have goodie in folgenden Autos sein.

Kann @ZSaleh nur zustimmen, nie mehr ohne...Nebeneffekt: Knöllchenkonto wird auch nicht mehr aufgefüllt!

Verzichten kann auf vieles. Hätte ich es nicht im Vorführwagen gehabt, hätte ich es wahrscheinlich nicht genommen. Ich war hellauf begeistert und habe es immer in Benutzung. Tochter resp. Schwiegersohn haben es auch, wird aber fast nie benutzt.
Was soll man raten?
Wenn mans nicht geordet hat, ärgert mam sich später. Hat mans geordert kommt dann, darauf hätte ich verzichten können.
Jeder Jeck is anders.

Das HUD ist gut, hat aber auch den gleichen Nachteil wie bei anderen Anbietern, es ist unbrauchbar wenn man Sonnenbrillen trägt, die polarisierend sind. Besonders übel wenn im Sommer bei längeren Fahrten noch der Insektendreck auf der Windschutzscheibe, störender als sonst schon, noch dazukommt.

Ähnliche Themen

Das HUD von Mercedes ist echt gut gelungen. Mit Command werden sogar die Verkehrzeichen im HUD angezeigt, somit sind die wichtigsten Informationen welche gebraucht werden stets in der Sicht: Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und Navigation. Die Dimmung zwischen Tag und Nacht funktioniert ebenfalls gut.

Wie @Protectar bereits erwähnt hat: Im Sommer mit einer polarisierende Sonnenbrille unbrauchbar, man sieht dann einfach nichts vom HUD. Ich würde es jederzeit wieder bestellen.

Vor drei Jahren hat mir ein BMW-Verkäufer davon abgeraten, warum auch immer ...
Ich habe es trotzdem genommen und will seither ncht mehr ohne. Deshalb war das HUD auch in der neuen Bestellung für den GLC Pflicht.

Das uns aus diversen BMWs seit Jahren bekannte HUD war einer der vielen Gründe für den Entscheid pro GLC 43 AMG und gegen den in diesen Beziehungen total abgeschlagenen und veralteten Porsche Macan GTS. Das HUD ist genial entspannend

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. August 2017 um 12:43:03 Uhr:

Das HUD ist gut, hat aber auch den gleichen Nachteil wie bei anderen Anbietern, es ist unbrauchbar wenn man Sonnenbrillen trägt, die polarisierend sind. Besonders übel wenn im Sommer bei längeren Fahrten noch der Insektendreck auf der Windschutzscheibe, störender als sonst schon, noch dazukommt.

Das stimmt schon, rein physikalisch. Aber bitte dabei bedenken:

Kein HUD geordert: 100% ohne HUD
HUD geordert: (100%-Tragezeiten SoBri) mit HUD

Jetzt rechne mal. Nachtfahrten, bewölkter Himmel etc. wie groß dürften die Tragezeiten der SoBri im Durchschnitt sein?

Und selbst mit polarisierender Brille hilft schon eine leichte Kopfneigung und das HUD kommt zumindest so in den Blick, dass man die Infos schnell mal erfassen kann. Dafür reicht der Kontrast dann noch allemal. Und Tacho/Navi gibt es ja auch noch.

Mein nächster wird HUD haben!

alfigatzi

Besten Dank für die Tips.

Ich habe das bestellt und würde es (nach heutigem Stand nach ein paar Stunden Nutzung) nicht wieder tun. Halte das für ein vollkommen sinnfreies Gimmick. Was mich insbesondere stört ist, dass man bei leicht nach rechts gehendem Kopf bereits eine rechtsseitige "Abdeckung" des Displays für das rechte Auge erfährt. Damit geht dort der dreidimensionale Effekt verloren und das Head-up-Display sieht dann total komisch aus. Habe das primär auch für den Wiederverkauf genommen, weil die Nachfrage doch besteht. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wo der tatsächliche Mehrwert liegen soll.

Vielleicht ändere ich meine Meinung noch im Laufe der nächsten Tage und Wochen. Momentan gehört es zu den Dingen, die ich definitiv nicht wieder bestellen würde.

Würde es immer wieder bestellen. Es ist ein sehr entspanntes Fahren und die Sicht bleibt stets auf der Fahrbahn und wichtige Informationen(Geschwindigkeit, Navi, Verkehrszeichen, alles farbig)werden gut sichtbar eingeblendet. Erhöhen nach meiner Meinung dadurch auch die Sicherheit beim Fahren. Die Projektion ist in der Höhe einstellbar.

Du weißt aber hoffentlich dass das Sichtfeld sich sowohl vertikal wie auch horizontal dich verstellen lässt. Nicht viel aber sinnvoll.

Horizontal habe ich nichts gefunden.

Nur in der Senkrechte verstellbar.

Img-0297

Ja, hast Recht. Mein Fehler . Ist schon fast 2 Jahre her als ich es eingestellt habe...

Deine Antwort