Head Up Display
Wird im X5 die aktuelle Version des Head Up Display's verbaut?
Bei den verschiedenen Baureihen findet man mal die mehrfarbige und mal die vollfarbige Projektion. Wo ist da der Unterschied?
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist wohl eher, das BMW (und die anderen Herstelelr genauso) die Erwartungshaltung der Kunden bzgl. der elektronischen Gimmicks in den Fahrzeugen unterschätzt. Die Fahrzeughersteller denken bei Ihren "Releases" in drei bis sieben Jahres Zyklen. Unsereins hat sich dank Apple, HTC, Tomtom etc. an Zyklen von einigen Monaten maximal einem Jahr gewöhnt.
Bei einer Nutzungsdauer eines hochwertigen Fahrzeugs von angenommen 10 Jahren (unabhängig vom jeweiligen Besitzer) bis zur Verschrottung braucht es aus meiner Sicht einen updatepfad für die verbaute Elektronik. Das kann von Funktionserweiterungen durch Software upgrades bis zum Austausch der Rechner gehen. Klar, das kann nur bei Softwareupdates kostenlos oder zumindest sehr günstig gehen, aber neue Navi Hardware auf dem Stand der Zeit kann bei einem upgrade nicht tausende kosten wenn man für ein aktuellstes standalone Navi und ein Smartphone ohne Subvention weniger als 1000€ zahlt.
Das würde dann auch eine lösung für das hier besprochen Problem geben, weil man solchen "Grenzfällen" dann kostenfreie Updates zur Verfügung stellen könnte.
bye
Sven
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racer_571
kann ich nur bestätigen 😁 hab ihn seit weihnachten und find immerwieder tolle sachen raus 🙂Zitat:
Original geschrieben von cwitte2008
So, seit gestern habe ich den Neuen, allerdings mit "altem, gelben" HUD. Ich denke, der technische Aufwand, das während der Serie zu ändern, wäre zu groß.Aber alles in allem ein Mega-Sprung zum VFL. Allein die 8-Gang-Automatik ein Meilenstein, auch der 40d gleich beim Start deutlich leiser als beim vorherigen 3.0d, und erst die ganzen Spielereien wie Soft-Close, Facebook im Navi etc. Bin voll und ganz überzeugt schon nach 30 Kilometern"
aber bei mir ist das HUD im oberen bereich unscharf 🙁
wenn ich mit meim kopp fast am himmel bin ist es scharf.
die höhenverstellung bringt keine besserung.
weiß jemand wie man das unkompliziert einstellen kann?oder muß ich zu meinem "Meister" 🙁
gruß
stefan
Alles was über der Höhenverstellung und der Helligkeit des HeadUps hinaus geht, muss beim Freundlichen geändert werden.
Das mit der Unschärfe darf nicht sein, ich würde zum 🙂 fahren.
lg
Tobias
ja so wirds wohl ausgehen 😁
da muß ich halt mal zu meinem🙂 fahren 😉
gruß
racer
Ist nur schade, dass immer noch das alte Display verbaut wird. Auch mit der neuen Preisliste April 2012 ändert sich daran leider nichts.