Head up display nachrüsten
Hallo
Ich will gerne ein haed up display bei mein vw arteon nachrüsten kann mir da jemand helfen oder gibs jemand das macht .
Ich werde mich über infs freuen
Beste Antwort im Thema
Ich fahre damit im Tiguan ohne Probleme... wenn ich einen Wagen ohne fahre, fehlt mir sofort etwas. Die Diskussion pro und contra steht hier ja nicht wirklich zur Debatte. Seid doch so lieb und helft ihm bei seinem Vorhaben.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
@sero1232 schrieb am 14. Juni 2020 um 09:21:32 Uhr:
Vielen Dank erstmal
Moin,
und wie schauts aus? Hast du es Nachgerüstet?
VG
Wie kannst Du nur nachfragen...!?
Das Head-Up ist so hässlich und peinlich, dass ich mich beim ausfahren des Displays schämen würde!
Das ist Volkswagens jämmerlichster Versuch irgendetwas in dieser Richtig anzubieten! Bewegt sich in der selben Liga als Webastos Glasdächer zum nachrüsten.
hässlich hin oder her, es ist praktisch und ich würde es verwenden, wenn ich eins hätte
die nachrüstlösungen sind hässlich.
Noch hässlicher als das originale Head-Up?
urteile selbst:
HeadUp Amazon
die nachrüstlösungen haben zudem auch keine gescheite anbindung ans infotainment system.
Keine navi oder musik anzeige. nur Km/h nach gps.
gibt zwar auch welche für den obd stecker aber dort steckt der vw dongle drin.
Zitat:
@HBOS schrieb am 15. November 2020 um 17:31:42 Uhr:
Zitat:
@sero1232 schrieb am 14. Juni 2020 um 09:21:32 Uhr:
Vielen Dank erstmal
Moin,
und wie schauts aus? Hast du es Nachgerüstet?
VG
Ich habe es damals nachgerüstet, dazu habe ich das Armaturenbrett getauscht. Das war in 8 Stunden gemütlich erledigt. Das einzige Problem ist, dass das HUD mit 3 Schrauben befestigt wird und zwei davon in Metallhalterungen geschraubt werden, die auf dem Querrohr angeschweißt sind. Die sind bei dir dann wahrscheinlich nicht vorhanden. Im übrigen habe ich mir das HUD vom Audi Q2 eingebaut, weil mir die Form der Ziffern und Farbgebung viel besser gefällt. Ich finde das HUD richtig klasse, hab auch das VC nachgerüstet und fahre jetzt immer mit großer Karte und für das Tempo schau ich nur noch auf HUD. Im dunklen und wenn’s schummerig ist, erkennt man die Zusatzscheibe quasi nicht. Und im hellen stört sie mich überhaupt nicht. Kann es auch nicht so wirklich nachvollziehen, dass die Leute sich hier so aufregen. Der eine bastelt sich schwarze VW Zeichen dran, weil er meint das würde toll aussehen und wer anders retrofitted ein HUD.
Zitat:
@Fladder schrieb am 7. Juni 2020 um 17:03:55 Uhr:
Wennes auf die Scheibe projizieren würde wie beil Holf evtl. Aber mit dieser Plastikscheibe lohnt sich das auch Kostenmäßig überhaupt nicht.
Ich denke das ist ihm alles bewusst. Wieso projizierst Du Deine Vorbehalte auf andere?
Ich hab's drin und würde es nicht mehr missen wollen. Quietscht bisher nicht und klappert auch nicht. Fahr aber auch keine so 'ne Diesel Rapelkiste

Zitat:
@Timmota schrieb am 18. November 2020 um 14:23:22 Uhr:
urteile selbst:
HeadUp Amazon
die nachrüstlösungen haben zudem auch keine gescheite anbindung ans infotainment system.
Keine navi oder musik anzeige. nur Km/h nach gps.
gibt zwar auch welche für den obd stecker aber dort steckt der vw dongle drin.
Musikanzeige im HUD? Hab ich was verpasst?
Zitat:
@strawalersen schrieb am 17. November 2020 um 16:18:14 Uhr:
Das Head-Up ist so hässlich und peinlich, dass ich mich beim ausfahren des Displays schämen würde!
Das ist Volkswagens jämmerlichster Versuch irgendetwas in dieser Richtig anzubieten! Bewegt sich in der selben Liga als Webastos Glasdächer zum nachrüsten.
Das war nicht inhalt der Frage des Threaderstellers, wenn ich das richtig überblicke...
War auf die Nachfrage, ober er es schon umgebaut hätte. ;-)
Aber grundsätzlich hast Du Recht. Was aber nichts daran ändert, dass man nicht jeden Schrott nachrüsten sollte...
Es gibt so viele Möglichkeiten zum Individualisieren...
Gewindefahrwerk
20 Zöller
Distanzscheiben
Dezenter Sport ESD
Teil- oder Vollfolierungen im Aussenbereich
Außenbereich von Chrom befreien
usw.
Aber lassen wir das. Du weißt ja, die Geschmäcker...
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 19. November 2020 um 20:32:50 Uhr:
Zitat:
@strawalersen schrieb am 17. November 2020 um 16:18:14 Uhr:
Das war nicht inhalt der Frage des Threaderstellers, wenn ich das richtig überblicke...
Zitat:
@strawalersen schrieb am 19. November 2020 um 21:10:23 Uhr:
War auf die Nachfrage, ober er es schon umgebaut hätte. ;-)
Aber grundsätzlich hast Du Recht. Was aber nichts daran ändert, dass man nicht jeden Schrott nachrüsten sollte...
Es gibt so viele Möglichkeiten zum Individualisieren...
Gewindefahrwerk
20 Zöller
Distanzscheiben
Dezenter Sport ESD
Teil- oder Vollfolierungen im Aussenbereich
Außenbereich von Chrom befreien
usw.
Aber lassen wir das. Du weißt ja, die Geschmäcker...
Zitat:
@strawalersen schrieb am 19. November 2020 um 21:10:23 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 19. November 2020 um 20:32:50 Uhr:
Im gegensatz zu den letztgenannten Sachen hat so ein HUD zumindest einen praktischen Nutzen
Ich hab mir das armaturenbrett mit headup besorgt. Hat schon jemand die nachrüstung erfolgreich gemacht?
Hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich das Projekt Head-Up erfolgreich umgesetzt und versucht und die Umrüstung zu dokumentieren. Anbei eine Anleitung mit Informationen, Teilenummern, Vorgehensweise sowie Anpassungen und Codierungen. Bei Fragen einfach fragen :-)
P.S. Bitte verschont mich mit Diskussionen über Sinnhaftigkeit eines Head-Up mit zusätzlicher Scheibe und dem Vergleich zu anderen Herstellern. Ich habe mich bewusst für diesen Umbau entschieden und finde die Lösung super ;-)
Vielen Dank auch an VR Rocco und repins für die Unterstützung!
Viel Spaß
Zitat:
@Stephan1971 schrieb am 14. Juli 2021 um 11:35:44 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich das Projekt Head-Up erfolgreich umgesetzt und versucht und die Umrüstung zu dokumentieren. Anbei eine Anleitung mit Informationen, Teilenummern, Vorgehensweise sowie Anpassungen und Codierungen. Bei Fragen einfach fragen :-)
P.S. Bitte verschont mich mit Diskussionen über Sinnhaftigkeit eines Head-Up mit zusätzlicher Scheibe und dem Vergleich zu anderen Herstellern. Ich habe mich bewusst für diesen Umbau entschieden und finde die Lösung super ;-)
Vielen Dank auch an VR Rocco und repins für die Unterstützung!
Viel Spaß
Krass, bomben Arbeit. Herzlichen Dank und Glückwunsch.
Für Bastler vielleicht ja würde sich lohnen, aber da würde ich mir gleich einen neuen Auto Kaufen mit HUD.