Head-Up Display nachrüstbar ??????????????
Tach auuuch!
Habe mal wieder eine Frage zu einem 535d E61 Touring:
Weis jemand , ob man ein Head-Up Display nachrüsten kann und mit welchen Kosten man zu rechnen hat ??
Danke Karsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mutz242
[
Zitat:
Für das Head up Display, ich hab das mal bei einem Bekannten gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Sebell
Wofür gibt´s nen APP?
Der geistige Verfall hier im Forum nimmt gerade rasant zu! Weist eigentlich was ein HUD ist?
*kopfschüttel*
29 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von realexx
Oh Verzeihung, er ist natürlich 3 cm neben der Lenksäule. Also gehört das Lichtschaltzentrum eigentlich auch getauscht!Hat sich eigentlich jemand nach den Kosten informiert.
Mir wurde geschrieben, dass alleine das Steuergerät 3.500 Euro kostet. Das geht nämlich beim Updaten gerne Flöten.
na sorry, dass ich nachgefragt habe, wo denn so ein Hebel sein soll. Kann man sich ja denken, dass damit ein Schalter am Schaltzentrum Licht gemeint ist... Wollt jetzt eigentlich noch fragen, welches Steuergerät du jetzt meinst, das lass ich aber lieber, wird ja scheinbar übelgenommen, wenn manns genauer wissen will.
*Nur_Lesemodus_für_diesen_Threat_ein*
Mfg
Hermann
Beim Aufspielen neuer Software werden bereits verbaute Steuergeräte, wie man hier im Forum oft lesen kann, unbrauchbar.
Zu jedem elektr. Teil gehört ein Steuergerät. So auch zum HUD. Das habe ich gemeint.
Da gibts doch auch ne iPhone app dafür...
ich habe in meinem posting das LSZ schon erwähnt und wundere mich über eine zweiseitige diskussion.
m.w. hat das hud kein stg und bei updates gehen nicht zwingend alles tg kaputt. tatsächlich gehen dabei normalerweise gar keine hopps.
sonst wären die autos bei jedem update totalschaden bei den vielen teuren stg 😁
kann doch nicht so schwer sein, sich den alten thread rauszusuchen, da seht genau drin, wie es nachgerüstet wird.
Ähnliche Themen
JA Sorry war mein Fehler mit dem Lenkstockhebel! Klar meinte auch den Lichtschalter.
Hier der Link zum Einbau. Scheint eigentlich ohne Problem zu laufen. Teile sind aber momentan noch Teuer.
Headup unter 250 läuft nix und Lichtschalter bei Ebay auch über 40 Euro..
Zitat:
Wofür gibt´s nen APP?
[
Zitat:
Wofür gibt´s nen APP?Zitat:
Für das Head up Display, ich hab das mal bei einem Bekannten gesehen.
Zitat:
[
Zitat:
Für das Head up Display, ich hab das mal bei einem Bekannten gesehen.Zitat:
Wofür gibt´s nen APP?
Der geistige Verfall hier im Forum nimmt gerade rasant zu! Weist eigentlich was ein HUD ist?
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Zitat:
[
Zitat:
Der geistige Verfall hier im Forum nimmt gerade rasant zu! Weist eigentlich was ein HUD ist?Zitat:
Für das Head up Display, ich hab das mal bei einem Bekannten gesehen.
*kopfschüttel*
Ja ich weiss was ein HUD ist! und es gibt eine App bei der per GPS die Geschwindigkeit ermittelt wird. Man muss das iPhone aufs Amaturenbrett legen und man kann die Geschwindigkeit sehen! Ist Tagsüber nicht der Bringer aber sobald es etwas dämmert kann man es erkennen.
Das Programm heisst "Headup Display" und kostet 2,99€. Es zeigt geschwindigkeit, GPS daten, Kompass.
Es gibt auch noch Car Dashboard, das ist kostenlos.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja ich weiss was ein HUD ist! und es gibt eine App bei der per GPS die Geschwindigkeit ermittelt wird. Man muss das iPhone aufs Amaturenbrett legen und man kann die Geschwindigkeit sehen! Ist Tagsüber nicht der Bringer aber sobald es etwas dämmert kann man es erkennen.Zitat:
*kopfschüttel*
Das Programm heisst "Headup Display" und kostet 2,99€. Es zeigt geschwindigkeit, GPS daten, Kompass.
Es gibt auch noch Car Dashboard, das ist kostenlos.
Also sorry, wollte und will nicht beleidigend sein, aber das ist ja als würde man anstatt in den Urlaub zu fliegen ein Spielzeugflugzeug nehmen und sich vorstellen man flöge in den Süden. Mit viel Phantasie ist auch das dann ganz toll... Abgesehen davon ist es bestimmt keine gute Idee lose Gegenstände auf das Armaturenbrett zu legen (oder willst das an der stelle festkleben?).
Jeder wie er will... Ich bin eh kein großer Nutzer des HUD, auch wenn ich eins hab, schau einfach lieber auf einen analogen Tacho. Nur beim Navigieren ist es ganz nett...
Grüße
Eigentlich war mein Einwurf mit der App einfach nur ein Spass, weil ich es mal bei einem bekannten gesehen habe. Aber wenn mich hier jemand so angeht, dann kann ich nicht anders.
Zitat:
Eigentlich war mein Einwurf mit der App einfach nur ein Spass, weil ich es mal bei einem bekannten gesehen habe. Aber wenn mich hier jemand so angeht, dann kann ich nicht anders.
Jaaahaa, dachte ich hätte bereits mein bedauern ausgedrückt ;-) Also nochmal "offiziell": Sorry, war nicht ok von mir!
Zitat:
Jaaahaa, dachte ich hätte bereits mein bedauern ausgedrückt ;-) Also nochmal "offiziell": Sorry, war nicht ok von mir!Zitat:
Danke, angenommen!
Das HUD ist schon genial, aber beim 5er etwas zu tief positioniert - ist mein eindruck jedenfalls - beim f01 scheint er höhenverstellbar zu sein.
Seit 3 Jahren muss ich mir das gelaber von der navilady 😉 nicht mehr anhören, das hud hat man auf der fahrt immer gut im blick. könnten meinetwegen noch mehr infos drin sein, aber reicht vollkommen aus.
das hud auf dem iphone gibts wirklich. hat glaub ich auch ganz gute kritiken bekommen. die frage ist wirklich ob man sich ein hud da reinbauen möchte wenn es in die tausende geht - alternativ einfach mal das iphone app testen 😉
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
das hud auf dem iphone gibts wirklich. hat glaub ich auch ganz gute kritiken bekommen. die frage ist wirklich ob man sich ein hud da reinbauen möchte wenn es in die tausende geht - alternativ einfach mal das iphone app testen 😉
Ich hab mir natürlich gleich das App "dashboard" gezogen. Also sobald es hell draussen ist sieht man nix. in der Dämmerung gehts, aber nur in dem teil wo man nix mehr vom Scheinwerferlicht hat. Die Anzeigequalität ist solala, ich denke da gibts bestimmt bastler die da was draus bauen. Denn die Anzeige ist nicht schlecht, es zeigt die Geschwindigkeit, einen Kompass und ich glaube die Höhe. Ist Nürnberg nur 315m hoch? Bei mir in der Einfahrt konnte ich es leider nicht messen, den es kam ein anruf und das HUD war weg... Also etas für Kommunikationsschwache Bastler oder leute mit einem Iphone zuviel...
Zitat:
Ich hab mir natürlich gleich das App "dashboard" gezogen. Also sobald es hell draussen ist sieht man nix. in der Dämmerung gehts, aber nur in dem teil wo man nix mehr vom Scheinwerferlicht hat. Die Anzeigequalität ist solala, ich denke da gibts bestimmt bastler die da was draus bauen. Denn die Anzeige ist nicht schlecht, es zeigt die Geschwindigkeit, einen Kompass und ich glaube die Höhe. Ist Nürnberg nur 315m hoch? Bei mir in der Einfahrt konnte ich es leider nicht messen, den es kam ein anruf und das HUD war weg... Also etas für Kommunikationsschwache Bastler oder leute mit einem Iphone zuviel...Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Danke für die Info - Die perfekte Lösung scheints auf jeden Fall nicht zu sein 😉