1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Head up display im oberen bereich unscharf

Head up display im oberen bereich unscharf

BMW X5 E70

hallo
ich hatte die tage meinen dicken beim freundlichen, damit die unschärfe im oberen bereich des head up displays beseitigt wird,
und was macht der? er spielt ein softwareupdate auf^^
und was hatts gebracht? der freundliche meinte: "ich finds schärfer" ich meinte: "das ist noch genau das selbe, da hatt sich gar nichts geändert. ihr mußt werkzeug in die hand nehmen, da stimmt der winkel vom projektor zur scheibe nicht. alles andere ist verschenkte zeit. "

ich hab dann mein auto wieder mitgenommen, hatte nur einen 1er als leihfahrzeug 😉
kennt das problem jemand?

gruß
racer

18 Antworten

hab ihn jetzt wieder,
morgen stehn 600km aufm programm, mal sehen wie das nun aussieht 😎

hmmm ja naja was soll ich sagen:
ist OK aber eigentlich nicht das was ich erhofft hatte.
da stimmt irgendwas anderes nicht.

naja gibt ja bald ein neuen 😁

Meine Idee wäre die,
dass evtl. die im Armaturenbrett integrierte "Scheibe", die eine leichte Wölbung aufweist, etwas verzogen ist, dann bekommt man sofort aufgrund der veränderten Winkel eine fehlerhafte Projektion.
Hab selbst auch das Problem (ganz leicht), habe dann mal versucht mit nem Mikrofaserlappen diese Scheibe leicht zu reinigen, da hat man dann gleich gemerkt, daß beim kleinesten Druck darauf, sich das Bild immens veränderte...
Seitdem aber etwas besser, wohl weil auch hauptsächlich der Staub darauf zusätzlich Unschärfe reingebracht hatte!

Gruß
Ralf

juhu ich bin nicht alleine 😁

hab schon echt an mir gezweifelt 🙄
das mit der scheibe glaub ich nicht, weil wenn ich ja mit meim kopf bis fast ans dach rutsche, wird die anzeige gestochen scharf. es stimmt schlicht und einfach die position des moduls nicht, also eher die stahlträger wo das modul drauf sitzt.

aber ich habs jetzt aufgegeben, werd wohl bald ein neuen bestellen.
was ich da dann bestell weiß ich noch nicht. X5, X6, X3, X4 oder 5er?

vielleicht auch ein cabrio?
aber wieder mit richtig bums 😁

mal gucken was mich beimm bestellen reitet ? 😉

gruß
racer😎