ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Head Up Display für Motorräder

Head Up Display für Motorräder

Themenstarteram 6. April 2013 um 9:20

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf eine interessante Produktneuheit gestoßen. Die Firma Annexview plant ein Head Up Display für Motorräder auf den Markt zu bringen. Um die Marktakzeptanz zu erfahren wird eine Marktbefragung durchgeführt. Ich finde die Idee super und möchte alle bitten daran teilzunehmen. Klickt auf den Link, lest die Produktbeschreibung durch und macht bei der Befragung mit www.annexview.com Hoffentlich wird die Produktidee umgesetzt.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Wie ist es denn mit akustischen Begleitsignalen?

Kann man zB gleich bei aufsetzen des Helms '' Saturday Night Fever'' hören, währnd das Display hochfährt?

Ist dir eigentlich so fad, dass du unbedingt Themen diskutieren musst, die dich so offensichtlich nicht interessieren?

 

* Bist du eigentlich wirklich so ein überheblicher Fatzke, dass du dir anmaßt über die Motivation anderer User in Themen mitzuschreiben zu urteilen? Du glaubst ja des Öfteren mal, andere dahingehend belehren zu müssen..

Nur weil jemand nicht schreibt was DU lesen möchtest, mangelt es ihm nicht gleich an Interesse.

Nur weil jemand an den Auswüchsen technischen Fortschritts zweifelt oder eine bestimmte Idee mehr oder weniger drollig hinterfragt muss das nicht heißen, dass derjenige sich dazu keine Gedanken gemacht hat.

Wenn DU nur lesen willst was DU erwartest, bist du in einem offenem Diskussionsforum falsch.

aber: zu DEINEM Glück gibt es eine Lösung:

zögere nicht länger und nutze die Ignofunktion.

Schönen Sonntag Dir.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 12. April 2013 um 19:51

Alle bei der Umfrage mitmachen!!

am 12. April 2013 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von technikfreak2103

Alle bei der Umfrage mitmachen!!

...und fleißig die Werbetrommel in Bewegung setzten, somit weitere 500 Spams im Mailfach, vielleicht ist sogar unter den zahlreichen Spams ein saftiger Trojaner mit dabei:D

(fehlt immer noch das Totenkopfsmiley. daher...

Themenstarteram 13. April 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Zitat:

Original geschrieben von technikfreak2103

Alle bei der Umfrage mitmachen!!

...und fleißig die Werbetrommel in Bewegung setzten, somit weitere 500 Spams im Mailfach, vielleicht ist sogar unter den zahlreichen Spams ein saftiger Trojaner mit dabei:D

(fehlt immer noch das Totenkopfsmiley. daher...

Wie kommst Du dazu so einen Unsinn zu schreiben. Weder von der Homepage noch von der Umfrage geht irgendein Spam aus. Meinungsfreiheit ist gut aber Falschbehauptungen zu verzapfen ist Mist. Einzig Dein Gefasel ist Spam.

am 13. April 2013 um 15:10

Es besteht halt Erklärungsbedarf in den Fragen 5-9 und vor allem, wofür die Anfrage nach der E-Mail Adresse?

Was hat diese Fragestellung mit dem Projekt zu tun?

Sorry, aber es haben bereits diverse Leute aus Werbezwecken versucht auf dieser, oder einer ähnlichen Art an E- Mail Adressen zu kommen.

Daher, denke ich, ist Kritik durchaus begründet.

Weiterhin...selbstverständlich steht es jedem frei seine Meinung zu äußern, an dem Projekt ist nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich halte es sogar in einigen Einsatzbereichen für sinnvoll, aber der Preis eines solchen Helmes mit Display ist vermutlich für einen Normalverdiener nicht realisierbar.

Daher halte ich diesen Thread über dieses Thema, nicht nur für futuristisches Gefasel, sondern für gänzlich überflüssig...

(fehlt immer noch das Totenkopfsmiley. daher...

Stimmt.

Kann dir den hier statt dessen via C&P anbieten, als Trostpreis

 

am 13. April 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Sorry, aber es haben bereits diverse Leute aus Werbezwecken versucht auf dieser, oder einer ähnlichen Art an E- Mail Adressen zu kommen.

Es zwingt Dich doch keiner, Deine E-Mailadresse anzugeben.

Es zwingt Dich auch niemand, richtige Antworten zu den Fragen zu geben.

Also Adrenalin-Stop...kein Grund zur Aufregung.;)

am 13. April 2013 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Es zwingt Dich doch keiner, Deine E-Mailadresse anzugeben.

Es zwingt Dich auch niemand, richtige Antworten zu den Fragen zu geben.

Also Adrenalin-Stop...kein Grund zur Aufregung.;)

Trotzdem halte ich es für maßgeblich nicht verkehrt, falls einige euphorisch schon an ihrem nächsten Helm mit Display denken, auf mögliche Gefahren hinzuweisen, so was gab es doch, nicht nur in diesem Forum, bereits zu Hauf.Ich habe selbstverständlich nichts ausgefüllt, weil alleine die Frage nach dem Geschlecht,lässt die Sache doch recht fragwürdig wirken:confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

(fehlt immer noch das Totenkopfsmiley. daher...

Stimmt.

Kann dir den hier statt dessen via C&P anbieten, als Trostpreis

Vielen Dank, aber ich glaube, bezüglich dem Thema, reicht dieser hier:

oder der andere daneben;)

Fehlt nur noch die Frage nach Kontonummer und PIN :D

Ich borg Dir den hier

Big-machine-gun
am 13. April 2013 um 18:17

naja, ich will ja hier nicht unbedingt ne lanze für's marketing brechen, aber:

wer ein neues produkt auf den markt bringt, und damit ja auch ein nicht unerhebliches (finanzielles) risiko eingeht, hat glaube ich in der heutigen zeit und mit den heutigen mitteln durchaus ein anrecht darauf, gewisse daten abzufragen...

sollte sich herausstellen, dass die zielgruppe für ein hud im helmvisier nur interessant ist für 16 jährige ladyboys die getunte zündapp's fahren, würd ich mir den markteinstieg damit noch einmal gut überlegen...

(keine der oben genanten personengruppen sollte hiermit diskriminiert werden ;) )

die frage nach der email adresse sehe ich hingegen ebenfalls etwas kritisch, es sei denn sie ist mit einem newsletter zu diesem produkt, einem schnöden gewinnspiel oder ähnlichem verbunden.

es ist doch heute auch standard geworden, dass man im baumarkt oder im supermarkt mal nach der plz gefragt wird... meiner meinung nach ebenfalls durchaus sinnvoll... der einzelhandel erfährt, woher seine kunden kommen, und kann so ggf. werbung zielgerichteter streuen...

am 13. April 2013 um 18:26

Wanninho hat recht: Ich hab meine Meinung bei der Umfrage kundgetan (ohne email-Adresse), und wenn das keiner will werden die das nicht rausbringen. Und wenn sie einen ausreichenden Markt dafür sehen, werden sie es rausbringen - und ich kaufs mir deswegen noch lange nicht. Es gibt so viel Schwachsinn auf dem Motorrad-Markt, wenn ich mich da über alles aufregen würde wär mein Blutdruck auf 350.

Kritisch wird die Sache erst wenn - siehe ABS oder bei Autos ESP - irgend ein dämlicher Beamter sich selbstverwirklichen will und die Sache zur Pflicht bzw. Grundausrüstung für Neufahrzeuge erklärt. Dann dürfen alle für den Quatsch zahlen, ob sie es wollen oder nicht. Und auch die Industrie ist gerne bereit, alle überflüssigen Elektro-Gimmicks serienmäßig einzubauen und sich das teuerst bezahlen zu lassen.

mal ne blöde Frage: Wie mach ich das dann mit meinem Jethelm? Dann wirds wohl kritisch.

am 13. April 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

 

mal ne blöde Frage: Wie mach ich das dann mit meinem Jethelm? Dann wirds wohl kritisch.

Blöde Fragen gibt´s nicht...nur blöde Antworten.:D

Aber zur Sache: Beim Jethelm geht das auch.

Bei der Luftwaffe  ist das auch schon im Programm. Technisch sehr aufwändig und daher fraglich, ob so´ne Sache preislich dann noch interessant ist.

Klar, die absoluten Hightech-Freaks müssten dann etwas länger drauf sparen.:p

am 13. April 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Bei der Luftwaffe[/url]  ist das auch schon im Programm. Technisch sehr aufwändig und daher fraglich, ob so´ne Sache preislich dann noch interessant ist.

Das war auch mein Gedanke, der dazu führte, dass ich im Nachhinein der Meinung bin, absoluter futuristischer, unrealisierbarer und obendrein noch unbezahlbarer Bockmist vom Feinsten.

am 14. April 2013 um 9:51

Sehe ich so nicht, Google Glas machts ja vor. Steckt zwar im Moment noch in der Entwicklung aber die ersten Dev Geräte gingen scheinbar schon über die Theke. Zwar zu nen etwas heftigen Preis aber nicht unbezahlbar.

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Bei der Luftwaffe[/url]  ist das auch schon im Programm. Technisch sehr aufwändig und daher fraglich, ob so´ne Sache preislich dann noch interessant ist.

Das war auch mein Gedanke, der dazu führte, dass ich im Nachhinein der Meinung bin, absoluter futuristischer, unrealisierbarer und obendrein noch unbezahlbarer Bockmist vom Feinsten.

Zum Glück ist von Deinen Gedanken nicht der technische Fortschritt abhängig. Wenn das Display als Brille ausgeführt wird ist es auch für Jethelme geeignet. Google Glas ist so teuer weil da noch ne Menge mehr Technik als nur ein Display drin steckt. Es ist eine Kamera und Gestenerkennung / Sprachbefehlssteuerung beinhaltet. Ein Display allein kann man zu erschwinglichen Preisen realisieren.

Definiere "erschwinglich" und beschreib mal, was das Ding können soll / wird. Ist ein neuer Helm notwendig oder sind vorhandene Helme nachrüstbar? Ist ein Mopped mit OBD notwendig? Wie kommen die Daten vom Mopped zum Display? Welche Daten?

Momentan ist das alles ein bissl wie "ich würd gern zum Mars fliegen" - "ich auch" - "cool". Da fehlen ein paar Fakten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Head Up Display für Motorräder