Head Up Display für Motorräder
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf eine interessante Produktneuheit gestoßen. Die Firma Annexview plant ein Head Up Display für Motorräder auf den Markt zu bringen. Um die Marktakzeptanz zu erfahren wird eine Marktbefragung durchgeführt. Ich finde die Idee super und möchte alle bitten daran teilzunehmen. Klickt auf den Link, lest die Produktbeschreibung durch und macht bei der Befragung mit www.annexview.com Hoffentlich wird die Produktidee umgesetzt.
Was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ist dir eigentlich so fad, dass du unbedingt Themen diskutieren musst, die dich so offensichtlich nicht interessieren?Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Wie ist es denn mit akustischen Begleitsignalen?Kann man zB gleich bei aufsetzen des Helms '' Saturday Night Fever'' hören, währnd das Display hochfährt?
* Bist du eigentlich wirklich so ein überheblicher Fatzke, dass du dir anmaßt über die Motivation anderer User in Themen mitzuschreiben zu urteilen? Du glaubst ja des Öfteren mal, andere dahingehend belehren zu müssen..
Nur weil jemand nicht schreibt was DU lesen möchtest, mangelt es ihm nicht gleich an Interesse.
Nur weil jemand an den Auswüchsen technischen Fortschritts zweifelt oder eine bestimmte Idee mehr oder weniger drollig hinterfragt muss das nicht heißen, dass derjenige sich dazu keine Gedanken gemacht hat.Wenn DU nur lesen willst was DU erwartest, bist du in einem offenem Diskussionsforum falsch.
aber: zu DEINEM Glück gibt es eine Lösung:
zögere nicht länger und nutze die Ignofunktion.Schönen Sonntag Dir.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von technikfreak2103
Zum Glück ist von Deinen Gedanken nicht der technische Fortschritt abhängig.
Ich bin eigentlich derjenige, der an vorderster Front an einem technischen Fortschritt glaubt, gerade in Bezug auf alternative Aggegatsformen, die es uns ermöglichen auch in der Zukunft noch mobil zu bleiben, entgegen der fortschreitenden Klimaerwärmung, deren Folgen ja nicht nur in Entwicklungsländern zur Zeit stattfinden, sondern auch in den USA, die mittlerweile jedes Jahr für Stromausfälle und Kellerüberschwemmungen sorgt, sondern auch uns den ungewöhnlich langen Winter, dieses Jahr bescherte.
In Verbindung mit den Möglichkeiten der alternativen Energieerzeugung, muss ich auch in Zukunft nicht auf's Mopedfahren verzichten, das nenne ich Fortschritt.
Wenn ich so daruf wäre, wie Du vermutest, würde ich neben meinem Job auch nicht noch die Anstrengung auf mich nehmen, an diversen Fortbildungskursen teilzunehmen, bis mitten in der Nacht.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich 120 Jahre alt werde und dennoch haben wir eine Verpflichtung gegenüber nachfolgenden Generationen.
Ich halte es nur für unsinnig, sich Gedanken über ein Projekt zu machen, an dem man an einer Hand abzählen kann, dass Produktions und Entwickllungskosten für ein Gewinn orientiertes Unternehmen ein absolutes No-go wäre, da sich für so ein Display nur eine Handvoll Leute interessieren würden, da man für so etwas natürlich auch Preise verlangen müsste, die diese Produktions/Entwicklungskosten wieder raus holen, ohne überhaupt einen Gedanken an einem Gewinn zu verschwenden.
Im übrigen...das Gehirn ist nur zu einem gewissen Grad aufnahmefähig und nur dazu in der Lage einige optische Eindrücke zu erfassen und zu verarbeiten, das ganze würde derart vom Verkehrsgeschehen ablenken, dass , jedenfalls nicht hierzulande, der TÜV dafür grünes Licht geben würde.
Genau aus dem selben Grund, warum man Autofahrern das Bedienen eines Mobiltelefons unter Strafe gestellt hat, daran kannst Du also ermessen, wie weit Dein Projekt hier eine Überlebenschance hat.
Und zum letzten...es ging mir weniger um das Projekt, als um die Fragestellung dieser Umfrage, die ich hier in Frage stelle, es besteht Deinerseits nach wie vor Erklärungsnotstand, was diese banalen Fragen nun mit einer Realisierung dieses Projektes zu tun haben.
Wenn hier einer etwas Begriffsstutzig rüberkommt, bist Du das, sonst müsste ich mich hier nicht ständig wiederholen.
Viel Text und wenig Ahnung. Leider gibt es immer Leute wie Dich die ohne Hintergrundwissen falsche Behauptungen aufstellen. Es existiert bereits ein Funktionsmuster welches erprobt wird. Mein Gehirn kann diese Daten problemlos verarbeiten. Mit dem TÜV sind die Zulassungvoraussetzungen geklärt. Es ist ein Patent für ein Fail Safe System, welches die Voraussetzng für den Einsatz im Straßenverkehr ist, eingereicht. Die Fragen beziehen sich auf Markterhebungen, welche das Umfrageergebnis aussagekräftiger auf den Gesamtmarkt mappen lassen. Um Kontakte für eine Erprobung des Gerätes zu haben wird die Email erfragt welche freiwillig ist. Der Preis ist abhängig von den Funktionen welche realisiert werden. Jedenfalls sind sie kleiner 600€. Es ist kein zusätzliches Equipment notwendig. Ein Sender kann mit jeder Fahrzeugelektronik verbunden werden. Die Kopplung mit dem Smartphones ermöglicht die Anzeige von Navigationssymbolen und Blitzerwarnern.
Ob es zu einer Umsetzung kommt ist noch nicht entschieden. Die Teilnahme an der Befragung ist gering. Daher scheint mir das allgemeine Interesse gering zu sein, was gegen eine Realisierung spricht.
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,ich bin auf eine interessante Produktneuheit gestoßen. Die Firma Annexview plant ein Head Up Display für Motorräder auf den Markt zu bringen. Um die Marktakzeptanz zu erfahren wird eine Marktbefragung durchgeführt. Ich finde die Idee super und möchte alle bitten daran teilzunehmen. Klickt auf den Link, lest die Produktbeschreibung durch und macht bei der Befragung mit www.annexview.com Hoffentlich wird die Produktidee umgesetzt.
Was haltet Ihr davon?
Also war das doch
deinProjekt, und nix mit "zufällig auf Produkt der Firma Annexview gestossen"?
Das nächste mal sei ehrlich, dann wirst Du vielleicht ernst genommen🙄
"Üb' immer Treu und Redlichkeit"...
Zitat:
Viel Text und wenig Ahnung. Leider gibt es immer Leute wie Dich die ohne Hintergrundwissen falsche Behauptungen aufstellen. Es existiert bereits ein Funktionsmuster welches erprobt wird. Mein Gehirn kann diese Daten problemlos verarbeiten. Mit dem TÜV sind die Zulassungvoraussetzungen geklärt. Es ist ein Patent für ein Fail Safe System, welches die Voraussetzng für den Einsatz im Straßenverkehr ist, eingereicht. Die Fragen beziehen sich auf Markterhebungen, welche das Umfrageergebnis aussagekräftiger auf den Gesamtmarkt mappen lassen. Um Kontakte für eine Erprobung des Gerätes zu haben wird die Email erfragt welche freiwillig ist. Der Preis ist abhängig von den Funktionen welche realisiert werden. Jedenfalls sind sie kleiner 600€. Es ist kein zusätzliches Equipment notwendig. Ein Sender kann mit jeder Fahrzeugelektronik verbunden werden. Die Kopplung mit dem Smartphones ermöglicht die Anzeige von Navigationssymbolen und Blitzerwarnern.
Ob es zu einer Umsetzung kommt ist noch nicht entschieden. Die Teilnahme an der Befragung ist gering. Daher scheint mir das allgemeine Interesse gering zu sein, was gegen eine Realisierung spricht.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.