1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Head-up-Display Anzeige Drive Pilot

Head-up-Display Anzeige Drive Pilot

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich frage mich gerade ob das Head-up-Display Informationen über den Drive Pilot anzeigt (eingestellte Geschwindigkeit, Distanz ob das System aktiv ist) Leider habe ich hierzu keine belastbaren Informationen gefunden. Kann mich bitte einer der glücklichen HUD-Besitzer aufklären ob etwas vom Drive Pilot angezeigt wird?

Danke und Gruß
smakker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M.B.R.E. schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:29:08 Uhr:

Aus meiner Sicht ist das auch Absicht! So kann man ungeniert die Autofahrer abkassieren. Und es wird noch schlimmer werden. Für unser ach so humanitäres Handeln (wir retten die Welt / Flüchtlinge / ect. ) werden die Verantwortlichen dafür sorgen, noch mehr idiotische und stellenweise hinterlistige Geschwindigkeitslimits einführen. Zudem wird gerade bei den Rot/Grünen Ländern nach und nach ein durchgängiges Tempolimit auf der BAB eingeführt.

Hallo!! Nu mal schön langsam! Nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Argumentieren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@DynaDel schrieb am 15. Oktober 2016 um 07:26:49 Uhr:

Sehr guter Hinweis, also dass der neue 5er das kann... so lassen sich "Mercedes-darüber-Entscheider" bestimmt viiiiiiiel schneller dazu motivieren, wirst sehen!!! 😁

Aber ich will hier jetzt nicht lesen, dass einer die affige Gestensteuerung (ab 12:50min) vermisst!!! 🙄

ich lobe auch das bmw head up es ist wirklich das beste auf dem markt. aber die gestensteuerung ist wirklich das dümmste was bmw hervorgebracht hat. ich freue mich schon auf die lustigen bmw fahrer die im auto witzig mit ihren händen rumfuchteln

Wenn man mal genau drauf achtet, wie unsicher und krampfhaft er dazu die Hand vom Lenkrad nimmt... will gar nicht wissen worauf seine Augen in dem Moment gerichtet sind... auf den Monitor oder auf die Hand?! --> Hände gehören ans Lenkrad, der Blick frei geradeaus auf den Verkehr, Basta!

Und dazu ist jede sinnvolle Erweiterung des HUD sicherlich für jedermann willkommen!

P.S. Seine Unsicherheit wird noch gesteigert sichtbar: immer wenn er dem Lenkassistenten das Steuern des Fahrzeugs überlassen willl (ab 14:40min ff.), der "Schisshase", der traut sich ja selbst bei nur 30km/h gar nicht vor lauter Angst das Lenkrad wirklich loszulassen... sowas auch noch als Werbe-Video, das darf doch keine Marketing-Abteilung jemals freigeben... Negativ-Werbung par Excellence!

Nächstes Mal sollten sie Bruce Willis als "Schauspieler" engagieren - der löst das garantiert souveräner! Oder MacGyver... Knight Rider... 😁

Moin, muss man wirklich alles was technisch machbar ist einsetzen - sieht aus als würde man eine Spielekonsole bedienen und das lenkt stark vom Verkehr ab! Für mich ist eine gute, intelligente Sprachsteuerung für die Fahrzeugfunktionen am Sichersten und der Blick bleibt auf der Straße und die Hände am Lenkrad!

Gruß eines GLC'lers

Hat jemand Bilder was momentan alles mit dem Head Up von MB möglich ist? Es wird viel Lob an die Jungs von BMW verteilt, konkrete Infos mit Bildern von MB. sind eher spärlich.

Das Head-up-Display zeigt dem Fahrer wichtige Informationen an, ohne dass sein Blick vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird. Es projiziert ein virtuelles, circa 21 x 7 Zentimeter großes Bild ins Sichtfeld des Fahrers, das in seiner Wahrnehmung rund zwei Meter vor ihm über der Motorhaube schwebt.
Die farbige Displayanzeige besticht durch ihre hohe Auflösung. Selbst an sonnigen Tagen oder nachts ist die Abbildung dank speziellem Lichtsensor gut erkennbar. Dieser passt die Helligkeit der Anzeige an die Lichtverhältnisse der Umgebung an.
Folgende Informationen werden – je nach Ausstattung – im Head-up-Display angezeigt:

Aktuelle Fahrzeuggeschwindigkeit gegebenenfalls eingestellte Geschwindigkeit von TEMPOMAT und Limiter
Blinkendes Symbol bei ESP® Eingriff
Eingehende Anrufe
Eingestellte Geschwindigkeit des Abstands-Piloten DISTRONIC
Grafische und textliche Navigationshinweise
Hinweise der Assistenz-Systeme Spurhalte-, Totwinkel und Verkehrszeichen-Assistent sowie Lenk-Pilot
Warnmeldungen
Der Umfang der dargestellten Informationen richtet sich nach der gewählten Ausstattung.

Zitat:

@SOLG schrieb am 18. Apr. 2017 um 15:21:02 Uhr:

Hat jemand Bilder was momentan alles mit dem Head Up von MB möglich ist? Es wird viel Lob an die Jungs von BMW verteilt, konkrete Infos mit Bildern von MB. sind eher spärlich.

Unter diesem Posting von @Foto-Dirk siehst Du ein sehr umfangreiches Bild (da fehlen nur die Einblendung von Warnungen und von eingehenden Anrufen) von den Möglichkeiten des HUDs.

http://www.motor-talk.de/.../e300-es-beginnt-t5939913.html?...

Deine Antwort