ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Head-up-Display Anzeige Drive Pilot

Head-up-Display Anzeige Drive Pilot

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 20:52

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob das Head-up-Display Informationen über den Drive Pilot anzeigt (eingestellte Geschwindigkeit, Distanz ob das System aktiv ist) Leider habe ich hierzu keine belastbaren Informationen gefunden. Kann mich bitte einer der glücklichen HUD-Besitzer aufklären ob etwas vom Drive Pilot angezeigt wird?

Danke und Gruß

smakker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M.B.R.E. schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:29:08 Uhr:

Aus meiner Sicht ist das auch Absicht! So kann man ungeniert die Autofahrer abkassieren. Und es wird noch schlimmer werden. Für unser ach so humanitäres Handeln (wir retten die Welt / Flüchtlinge / ect. ) werden die Verantwortlichen dafür sorgen, noch mehr idiotische und stellenweise hinterlistige Geschwindigkeitslimits einführen. Zudem wird gerade bei den Rot/Grünen Ländern nach und nach ein durchgängiges Tempolimit auf der BAB eingeführt.

Hallo!! Nu mal schön langsam! Nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Argumentieren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Ja , angezeigt werden kann :

Schilder

Aktuelle Geschwindigkeit

Eingestellte Geschwindigkeit

Gewschwindigkeit vorausfahrendes Fahrzeug

Und Navi Pfeile mit hinweisen

Eingehende Telefonate

Warnhinweise ....

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 5:22

Super, vielen Dank.

Gibt's da eventuell auch eine schematische Grafik davon ob das System dem vorausfahrenden Fahrzeug noch folgt oder erkennt man das nur an der Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs?

Ich habe es vor ca. 3 Jahren in einem gemieteten BMW 7er gesehen, war begeistert von der Darstellung des Abstands-Tempomaten und habe mir gewünscht dass Mercedes auch ein HUD mit solchen Funktionen bringt. Ich habe es für meinen W213 nun voller Begeisterung "blind" bestellt, das Vorführfahrzeug hatte es nicht.

Gestern wo ich recherchiert habe was das HUD alles kann musste ich feststellen, dass man das gar nicht wirklich im Detail erfahren kann und von den wenigen Fotos im Internet kann man auch nicht allzu viel ableiten.

Zitat:

@BLB510 schrieb am 22. Juli 2016 um 01:26:26 Uhr:

Hallo,

Ja , angezeigt werden kann :

Schilder

Aktuelle Geschwindigkeit

Eingestellte Geschwindigkeit

Gewschwindigkeit vorausfahrendes Fahrzeug

Und Navi Pfeile mit hinweisen

Eingehende Telefonate

Warnhinweise ....

am 23. Juli 2016 um 8:29

Es wird auch angezeigt, ob ein orausfahrendes Fahrzeug erkannt wurde.

Gestern habe ich auch bemerkt, dass die Infos vom Spurhalte-Assi angezeigt werden.

an das HUD von BMW kommt es trotzdem nicht ran. Musik oder Radiosender Auswahl geht zum Beispiel nicht. Bei BMW schon. Weiß einer von euch ob das HUD selbständig dimmt? Bei BMW ist mir aufgefallen das das HUD wenn die Sonne einstrahlt heller wird und wenn ich im Schatten stehe oder fahre wird es auch wieder angepasst. In der Nacht wird sogar ein anderes Farbschema gewählt, was ich sehr gut finde. Ich habe so ein wenig die Vermutung das wenn ich jetzt von meinem 3er BMW auf den W213 umsteige vom HUD enttäuscht sein werde.

Zitat:

@R4MROD schrieb am 24. Juli 2016 um 02:54:43 Uhr:

Ich habe so ein wenig die Vermutung das wenn ich jetzt von meinem 3er BMW auf den W213 umsteige vom HUD enttäuscht sein werde.

Wirst du auch sein.

Ich habe beide im Vergleich gefahren, da liegen Welten dazwischen, u.a. auch in der Erkennbarkeit bei strahlendem Sonnenschein.

Zitat:

@R4MROD schrieb am 24. Juli 2016 um 02:54:43 Uhr:

an das HUD von BMW kommt es trotzdem nicht ran. Musik oder Radiosender Auswahl geht zum Beispiel nicht. Bei BMW schon. Weiß einer von euch ob das HUD selbständig dimmt? Bei BMW ist mir aufgefallen das das HUD wenn die Sonne einstrahlt heller wird und wenn ich im Schatten stehe oder fahre wird es auch wieder angepasst. In der Nacht wird sogar ein anderes Farbschema gewählt, was ich sehr gut finde. Ich habe so ein wenig die Vermutung das wenn ich jetzt von meinem 3er BMW auf den W213 umsteige vom HUD enttäuscht sein werde.

Zum BMW-HUD kann ich gar nichts sagen, deshalb kann ich zum Vergleich nichts beitragen. Aber: Das HUD dimmt selbständig. Ich merke das deutlich, wenn ich in einen Tunnel hineinfahre und dann wieder heraus. Auch ist für mich das Display bei strahlendem Sonnenschein selbst mit Sonnenbrille gut erkennbar. Es gibt keine unterschiedlichen Farbkonzepte für Tag und Nacht. Die einzige Informationen, die mir fehlt (wie bereits an anderer Stelle geschrieben), ist die Ankunftszeit bei aktivierter Navigation. Im W205 und W222 geht das wohl. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem HUD - habe aber wie beschrieben keinem Vergleich.

am 14. Oktober 2016 um 9:29

Ich habe die gleiche Befürchtung das ich beim HUD von Mercedes enttäuscht sein werde. Fahre momentan auch einen BMW mit HUD und habe die Sender sowie auch die MP3 Listen im HUD. Aber das ist nicht das wichtigste! In DE ändern sich ständig die Geschwindigkeiten. Und diese gilt es im Blickfeld zu haben. Aus meiner Sicht ist das auch Absicht! So kann man ungeniert die Autofahrer abkassieren. Und es wird noch schlimmer werden. Für unser ach so humanitäres Handeln (wir retten die Welt / Flüchtlinge / ect. ) werden die Verantwortlichen dafür sorgen, noch mehr idiotische und stellenweise hinterlistige Geschwindigkeitslimits einführen. Zudem wird gerade bei den Rot/Grünen Ländern nach und nach ein durchgängiges Tempolimit auf der BAB eingeführt.

Zitat:

@M.B.R.E. schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:29:08 Uhr:

Aus meiner Sicht ist das auch Absicht! So kann man ungeniert die Autofahrer abkassieren. Und es wird noch schlimmer werden. Für unser ach so humanitäres Handeln (wir retten die Welt / Flüchtlinge / ect. ) werden die Verantwortlichen dafür sorgen, noch mehr idiotische und stellenweise hinterlistige Geschwindigkeitslimits einführen. Zudem wird gerade bei den Rot/Grünen Ländern nach und nach ein durchgängiges Tempolimit auf der BAB eingeführt.

Hallo!! Nu mal schön langsam! Nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Argumentieren.

Der "Geschwindigkeitslimit-Assistent" könnte da eine gute Lösung sein... obwohl, schade eigentlich, dass der so genau ist und nicht generell auf +10% eingestellt werden kann... will ja auch nicht als Verkehrshindernis mutieren - jetzt mal ehrlich, wer fährt auf der BAB in einer 80er Baustelle tatsächlich Strich 80?!

Oder gibt es da was Verstecktes im Dealer-Mode, oder so?!

Zitat:

@R4MROD schrieb am 24. Juli 2016 um 02:54:43 Uhr:

an das HUD von BMW kommt es trotzdem nicht ran. Musik oder Radiosender Auswahl geht zum Beispiel nicht. Bei BMW schon. Weiß einer von euch ob das HUD selbständig dimmt? Bei BMW ist mir aufgefallen das das HUD wenn die Sonne einstrahlt heller wird und wenn ich im Schatten stehe oder fahre wird es auch wieder angepasst. In der Nacht wird sogar ein anderes Farbschema gewählt, was ich sehr gut finde. Ich habe so ein wenig die Vermutung das wenn ich jetzt von meinem 3er BMW auf den W213 umsteige vom HUD enttäuscht sein werde.

Wirst du IMHO nicht. Ich hatte einen 3er GT und finde, die Systeme tun sich nicht viel.

Die wirklich wichtigen Infos, z.B. auch Spurempfehlung, sind vorhanden.

Alle Multimedia-Infos sind sehr übersichtlich im linken Widescreen zu sehen. Zuviel lesen, also auch Titel, lenkt nach meiner Erfahrung auch im HUD sehr ab, deswegen habe ich das bei BMW auch selten genutzt.

Tempolimit (bei Assistent) wir angezeigt.

Gruß

Sinzinger

Zitat:

@DynaDel schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:45:44 Uhr:

Der "Geschwindigkeitslimit-Assistent" könnte da eine gute Lösung sein... obwohl, schade eigentlich, dass der so genau ist und nicht generell auf +10% eingestellt werden kann... will ja auch nicht als Verkehrshindernis mutieren - jetzt mal ehrlich, wer fährt auf der BAB in einer 80er Baustelle tatsächlich Strich 80?!

Oder gibt es da was Verstecktes im Dealer-Mode, oder so?!

Ja, ein Aufschlag wäre wirklich ideal - und der neue 5er hat dies auch genau so umgesetzt. +/- 15 km/h

Sehr guter Hinweis, also dass der neue 5er das kann... so lassen sich "Mercedes-darüber-Entscheider" bestimmt viiiiiiiel schneller dazu motivieren, wirst sehen!!! :D

Aber ich will hier jetzt nicht lesen, dass einer die affige Gestensteuerung (ab 12:50min) vermisst!!! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Head-up-Display Anzeige Drive Pilot