HD Mörfelden zeigt Größe im Insolvenzfall der Senn GmbH

Harley-Davidson

Hallo an alle durch die Senn GmbH betrogenen Leidensgenossinen und -genossen,

mein Thread "Harley-Davidson Senn GmbH ist Pleite - geprellte Kundschaft" hat ja immensen Anklang gefunden, und wenn auch viele unnötige Bemerkungen gefallen sind, so hat der Beitrag doch Wirkung gezeigt.

Die Harley-Davidson GmbH Mörfelden hat mit Ihrer Haltung der geprellten Kundschaft gegenüber Größe gezeigt, obwohl der selbst erlittene Schaden beträchtlich sein wird.

Ich habe die schriftliche Nachricht aus Mörfelden, dass ich einer derjenigen Geschädigten bin, welche mit einem blauen Auge davonkommen werden. Harley-Davidson Rhein Neckar wird die Vertragserfüllung übernehmen, und die von mir an die Senn GmbH entrichtete, und höchstwahrscheinlich unterschlagene Anzahlung wird durch HD Mörfelden kulanterweise in Anrechnung gebracht werden.

Da ich erst gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, und heute ein langer Arbeitstag anstand, konnte ich noch keinen Kontakt mit Harley-Davidson Rhein Neckar aufnehmen, was ich aber morgen gleich nachholen werde.

Ich hoffe, dass mir der neue Händler meine alte treue Huddel, wenn überhaupt, zu einem moderaten Preis in Zahlung nehmen wird, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser die mir vertraglich zugesicherten Konditionen einhalten kann/wird. Ich denke dass ich mir hier das versprochene blaue Auge holen werde, aber hey, die Anzahlung ist nicht futsch, und das ist doch schon toll.

Diese Kulanz muss natürlich nicht jedem zuteil werden, und ich denke jeder Fall wird individuell bearbeitet und bewertet. Aber dennoch hoffe ich für alle Geschädigten dass sie ebenso gute Nachrichten aus Mörfelden erhalten, und glimpflich aus der Sache herauskommen werden.

Nochmals meinen Dank in Richtung Mörfelden, denn Ihre Intervention hat dafür gesorgt, dass mein Glaube an einen Mythos wieder gestiegen ist.

Ich wünsche euch allen so viel Glück wie ich es hatte
cookie

Beste Antwort im Thema

@ Opfer 2

Natürlich bist Du nicht der Böse.
Trotz alledem hast Du noch mächtig Glück gehabt.
Du hast eine Anzahlung an Senn geleistet,
welche jetzt in der Konkursmasse unter den Gläubigern aufgeteilt wird.
Ist die Konkursmasse kleiner als die Forderungen der Gläubiger,
verringert sich die Entschädigung des Gläubigers um eine bestimmte Summe.
Wenn kein Guthaben in der Konkursmasse mehr vorhanden sein sollte,
gehen die Gläubiger leer aus.
Und genau das scheint der Fall zu sein.
Jetzt kommt Mörfelden ins Spiel und steht für das Geschäftsgebaren von Senn gerade,
WAS SIE NICHT MÜSSEN.
Was ein Dusel für diejenigen Gläubiger, die ein neues Fahrzeug bestellt haben!!!
Für alle anderen Gläubiger waren die Geschäfte mit Senn ein Griff in`s Klo.
Selbstverständlich bezahlst Du den Listenpreis,
oder soll Mörfelden auch für die abenteuerliche Preisgestaltung von Senn gerade stehen?
Wenn ja, verzichte auf die Leistungen von Mörfelden
und fordere dein Fahrzeug zu den ausgehandelten Konditionen von Senn ein.
Kann Dir schon sagen was dabei herauskommen wird - NICHTS.
Denn wo NICHTS ist, kann man auch NICHTS holen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ich lese "die Kunden", hier schreibt aber nur EIN Kunde - was ist mit den anderen, mehreren dutzend Fällen?

Glückwunsch an den TE, Du kommst mit einem blauen Auge raus wie es aussieht. Ich hoffe sehr, dass auch ALLE anderen Geschädigten so kulant behandelt werden.

Glückwunsch auch an HD Mörfelden zu dieser weitsichtigen Entscheidung. Der durch diese Maßnahme entstehende finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zur dem positiven Imagegewinn der Company.

Gruß
Lone

"Dit is mein Laden!!" Maximum respect an HD Mörfelden und herzliche Glückwünsche an die, die jetzt doch nicht für die Pleite von Senn bluten müssen. Ich habe das ja doch eher schwarz gesehen und freue mich, dass ich mit meiner Unkerei nicht recht hatte. 😉

Nicht nur die Kunden wurden verarscht, auch die Mitarbeiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roland750

das ist immer so in soclehn firmen wo insolvenzen verschleppt oder "geplant" werden...

@TE

Freut mich sehr für Dich!!

@HD

Respekt!!

Natürlich ist das ein Grund zur Freude für die Abzocke-Opfer. Aber was soll nun die alberne Verklärung dieser Selbstverständlichkeit zur Wohltat. Der Company steht das Wasser wirtschaftlich bis zum Hals. Diese Art der Antiwerbung kann sie sich einfach nicht mehr leisten. Wenn der europäische Markt auch noch schwinden würde, würde es sehr ernst...

Mich hatte dieser Thread endgültig davon abgebracht, nochmal zu einer neuen Harley zu greifen. Ich habe Leuten, die mich mit dem High-Five-Shice begrüßen, sowieso immer misstraut...

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von Roland750

....Ich habe gehört, ein halbes Jahr keine Sozialversicherungszahlungen... Ob da was und wenn, wieviel dran ist, keine Ahnung. Aber es ist düster, die Krankenkassen holen sich am Ende das Geld von den Versicherten und auf deinen Rentenanspruch kannste für die unbezahlte Zeit pfeifen, ist mir persönlich mit 'nem insolventen Arbeitgeber 2003 auch passiert...

O tempora o mores....

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Natürlich ist das ein Grund zur Freude für die Abzocke-Opfer. Aber was soll nun die alberne Verklärung dieser Selbstverständlichkeit zur Wohltat. Der Company steht das Wasser wirtschaftlich bis zum Hals. Diese Art der Antiwerbung kann sie sich einfach nicht mehr leisten. Wenn der europäische Markt auch noch schwinden würde, würde es sehr ernst...

Mich hatte dieser Thread endgültig davon abgebracht, nochmal zu einer neuen Harley zu greifen. Ich habe Leuten, die mich mit dem High-Five-Shice begrüßen, sowieso immer misstraut...

Gruß
Medman

100%tige zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Moin,

was hat den das Verhalten eines schwaren Schafes mit der Motorradnmarke zu tun? 😕

Ich habe mir eigentlich eine Harley wegen dem Motorrad gekauft und nicht wegen dem Händler..... 🙄

Mir ist Mörfelden, die Händler, HOG, Rucksack zum Kauf der neuen Harley, die neue 2011er Modelle usw. eigentlich völlig schnuppe!!!

Zu denen habe ich das gleiche Verhältnis, wie zu dem Obsthändler an der Ecke oder der Verkäuferin bei Aldi.....

Gruß Brus

Aber Leutz, jetzt zerredet doch das Thema nicht noch weiter. Dies ist doch auf den bisherigen Seiten zur Genüge erfolgt.
Für die von der Senn GmbH über den Tisch gezogenen, hat die Company (ich hoffe für alle) ne Lösung geschaffen und das ist toll. Daumen hoch dafür!
Was man von einer Company wie HD erwarten sollte, was immer der aktuelle Stand des Unternehmens ist.
Alle die es vorher wussten, waren ja nicht betroffen und die vor dem Kauf eines Bikes stehen haben gelernt, dass man mit Anzahlungen sich SEHR zurückhalten soll.
Jetzt sollte es doch gut sein mit den schlauen Sprüchen.
Sorry aber so sehe ich das.
Harleybear

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Aber Leutz, jetzt zerredet doch das Thema nicht noch weiter. Dies ist doch auf den bisherigen Seiten zur Genüge erfolgt.
Für die von der Senn GmbH über den Tisch gezogenen, hat die Company (ich hoffe für alle) ne Lösung geschaffen und das ist toll. Daumen hoch dafür!
Was man von einer Company wie HD erwarten sollte, was immer der aktuelle Stand des Unternehmens ist.
Alle die es vorher wussten, waren ja nicht betroffen und die vor dem Kauf eines Bikes stehen haben gelernt, dass man mit Anzahlungen sich SEHR zurückhalten soll.
Jetzt sollte es doch gut sein mit den schlauen Sprüchen.
Sorry aber so sehe ich das.
Harleybear

Hey du alter Bear 😉

als Threadgründer danke ich dir hiermit zu deinem Kommentar und ich kann dir nur beipflichten; Es sollte bei diesen Diskussionen immer nur um den Kern gehen.

Fakt ist nun mal, dass ich als Betroffener von HD Mörfelden nicht im Regen stehen gelassen wurde, auch wenn nun ein an und für sich unbeteiligter Händler einer Inzahlungnahme ins Auge blicken muss, mit der er bestimmt nicht gerechnet hat. Deshalb nicht nur meinen nochmaligen Dank an Mörfelden, sondern auch an den mir zugewiesenen Dealer HD Rhein-Neckar!

Ich kann deshalb nur nochmals betonen, dass ich ALLEN wünsche, dass sie, wie ich, mit einem blauen Auge davonkommen werden.

Anteilnahme von meiner Seite aus auch an die Jungs, die als Mitarbeiter der Senn GmbH von deren Arbeitgebern als Dank für Ihre Leistung in den Arsch getreten bekamen. Das ist noch mieser, als die Unterschlagung!

Sobald ich meine neue Huddel habe, melde ich mich wieder

Bis dann cookie

Zitat:

Original geschrieben von Cookie59

Fakt ist nun mal, dass ich als Betroffener von HD Mörfelden nicht im Regen stehen gelassen wurde, auch wenn nun ein an und für sich unbeteiligter Händler einer Inzahlungnahme ins Auge blicken muss, mit der er bestimmt nicht gerechnet hat. Deshalb nicht nur meinen nochmaligen Dank an Mörfelden, sondern auch an den mir zugewiesenen Dealer HD Rhein-Neckar!

bis dann cookie

Hallo Cookie,

bedeutet das jetzt, daß deine 5.000,-- Anzahlung welche Du an Senn bezahlt hast, komplett bei H.D. Rhein-Neckar, vom Fahrzeugpreis abgezogen werden ?

Gruß

Rainer

Super von Mörfelden habe gerade mit Susanne Schirra tel. bekomme meine 3000 euro auch zurück

hab doch kein rucksack für 3000 euro gekauft .
War ja beim Anwalt heute morgen ist das eigenlich fakt das der dierfenbacher weiter macht,weis jetzt nicht soll ich trotzdem eine strafanzeige stellen ? besser wäre e svieleicht.

Und dir cookie59 gilt mein besonder dank, zu glück hast du dies beitrag geschrieben,und auch alle andern die versucht haben zu helfen danke vor 14 Tagen wuste ich nicht ma wie man insolvent schreibt

Jetzt passt es ja wieder danke Möhrfelden Live your tream der nächste Frühling kommt bestimmt.

gruß booker

Hi booker2405, bekommst das Geld oder Dein Bike.
Wie handhaben die es in Mörfelden?
Auf jeden Fall Glückwunsch, dass es auch für Dich so ganz ohne Narben ausgeht.
Harleybear

Deine Antwort