HD leidet unter Wettbewerbsdruck
Die guten und fetten Jahre sind für HD wohl endgültig Geschichte. Viele andere Hersteller reiten auf der Retro-Welle und machen es ihnen schwer.
Siehe beiliegenden Zeitungsartikel von heute.
Gruß Michel
Beste Antwort im Thema
Hoffe sie gehen mal Pleite . Dann überlegen sie vielleicht mal warum, So wie sie mit den Kunden meist umgehen . Harley Deutschland und die Buden . Harley Deutschland die immer Stress machen bei Garantie Sachen . Und die Läden die Kunden nach dem Kauf wie bitsteller behandeln . Genug gelesen und selber schon Erfahrungen gemacht . Meine bekommt nur noch 1 Service bei Harley wegen der Zusatz Garantie. Danach sehen die mich zu so Sachen nie wieder .
20 Antworten
Endlich einer der es mal ausspricht. Habe ich ähnlich erlebt.
Die Frage ist nur, können die Händler etwas dafür, oder stehen die Händler derart unter der Knute von HD, weil vielleicht:
-zu geringe Marge?
-zu wenig Top Seller im Verh. zu den restl. Modellen zur Verfügung?
-ev. gezwungen sein einen Hofstaat an Vfmo zu unterhalten?
-Mega Controllings?
-zu hohe Ausgaben für die vielen Events?
-ungünstige Zahlungsziele?
und verhalten sich deshalb so wie v. TE beschrieben.
Wie geschrieben, das sind alles nur Fragen?
Greats
Zitat:
@airforce1 schrieb am 2. Februar 2017 um 21:35:57 Uhr:
wenn er dann schlau ist nimmt er die mit dem B an der Pos. 5 der VIN.
Das sind die aus dem Brasilianischen Werk.
Die muss er dann quasi nicht nach Mexiko importieren, sprich über die Mauer hiefen.
Somit kann er diese von unten her vom Süden liefern lassen und dann gleich auf der mexikanischen Seite der Mauer im Niemandsland (früher Todesstreifen) seine zukünftigen Gäste abfangen.
Nein!
Das "B" an 5. Stelle ist mitnichten der Herstellung der Maschine im brasilianischen Werk geschuldet, sondern Teil der Maschinenbezeichnung.
Für die Herkunft der Maschine schaut man auf die 11. Stelle der VIN, und wenn da ein "D" steht, ist diese in Manaus/BRA hergestellt worden.
Ist sie darüber hinaus nur für den brasilianischen Markt gefertigt worden, lauten die ersten drei Stellen der VIN "932" (ansonsten "1HD" für Verkauf nur in Trumpland, "5HD" für Verkauf außerhalb "Trampelland", "MEG" für Fertigung u. Verkauf nur in Indien).
Aber:
Vllt. hast Du ja andere Quellen, die's besser wissen, und ich liege völlig falsch?
Grüße
Uli
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 3. Februar 2017 um 22:09:44 Uhr:
Natürlich nicht. Die haben sich die Kisten bei irgend einem Dealer geliehen.
Ich wage auch das zu bezweifeln.
Vermute eher, der Dealer hat die dort hingebracht und entsprechend ausführlichen Anweisungen der Regie vor dem Fototermin so hingeparkt.
Gruß
D.Mon
Zitat:
@D.Mon schrieb am 3. Februar 2017 um 23:23:21 Uhr:
Ich wage auch das zu bezweifeln.Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 3. Februar 2017 um 22:09:44 Uhr:
Natürlich nicht. Die haben sich die Kisten bei irgend einem Dealer geliehen.
Vermute eher, der Dealer hat die dort hingebracht und entsprechend ausführlichen Anweisungen der Regie vor dem Fototermin so hingeparkt.Gruß
D.Mon
Keine Ahnung. Und mir ist das auch nicht wichtig genug, da zu recherchieren. Ich bezweifle aber schon, dass sich die harten Harley-Kerls die Blöße geben, vor Augen der Presse in Mororradkluft aus dem Taxi zu steigen.
Aber wer weiss 😉