1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Haubenstern - Ein Witz?

Haubenstern - Ein Witz?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

bin heute das erste mal im W213 mit Haubenstern gesessen. So der Innenraum war ganz schön und dann fiel mein Blick auf die Motorhaube. Ist das ein Witz oder was soll denn das? Vom Stern sieht man ja nur ein Drittel. Selbst im W205 sieht man den Stern zum größten Teil. Also ganz ehrlich, da würde ich dann lieber das AMG-Paket nehmen, wenn man vom Stern eh kaum was sieht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanes schrieb am 26. Juni 2016 um 16:46:59 Uhr:

Den Stern sollen doch andere sehen.
Oder brauchst du den zum Zielen?

Was für ein Quatsch. Tatsächlich ist der Stern das perfekte "Zielfernrohr" für enge Autobahnbaustellen-Spuren und Ähnliches. Sehr praktisch, wenn man etwas zügiger als Andere unterwegs ist. Ich vermisse ihn jedesmal, wenn ich in einem ohne Stern sitze.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fand ich beim meinem S212 auch immer den besonderen Touch, den Stern auf der Haube. Bekomme jetzt zwar beim W213 AMG, fand es beim Probesitzen auch komisch mit dem "tiefergelegten" Stern.

Ich habe den Sitz ganz oben. Ist immer noch nicht der ganze Stern. Aber man gewöhnt sich dran.

Zitat:

Wieso sollen den Stern andere sehen? Ich kauf ein Auto für mich und nicht für andere.
Der Hauptgrund für einen Haubenstern ist der Blick vom Fahrer aus auf die Haube. Wenn du tief drinsitzen tust, dann siehst du nurnoch den oberen Teil vom Stern, also im Prinzip garnichts. Ist dein Sitz oben, siehst den Stern zur Hälfte. Ich frag mich halt nur, weswegen man den Stern selbst bei der C-Klasse ganz sieht. Dem seine Haube ist viel kürzer.

Zitat:

@Daimler350 schrieb am 26. Juni 2016 um 20:06:02 Uhr:

Zitat:

Wieso sollen den Stern andere sehen? Ich kauf ein Auto für mich und nicht für andere.
Der Hauptgrund für einen Haubenstern ist der Blick vom Fahrer aus auf die Haube. Wenn du tief drinsitzen tust, dann siehst du nurnoch den oberen Teil vom Stern, also im Prinzip garnichts. Ist dein Sitz oben, siehst den Stern zur Hälfte. Ich frag mich halt nur, weswegen man den Stern selbst bei der C-Klasse ganz sieht. Dem seine Haube ist viel kürzer.

Hallo

Ganz siehst du den beim 205er auch nicht auch nur ca die Hälfte

Ich besitze einen S205 als Exklusiv

Am anfang fand ich das auch komisch aber Ich habe einen Exklsuiv gekauft weill Ich den großen Grill wollte und den Stern auf der Haube ob Ich ihn nun ganz sehe oder nicht.

Gruß Sven

Zitat:

@petaxl schrieb am 26. Juni 2016 um 19:58:08 Uhr:

Ich habe den Sitz ganz oben. Ist immer noch nicht der ganze Stern. Aber man gewöhnt sich dran.

Gibts seit kurzem im Konfigurator
Fahrersitz - Sitzerhöhung 25 mm (starwatcher) für 595,00 Euro
😁🙂

Vielleicht kann man den Stern ja in der Front-Weitwinkel Ansicht der 360° Kamera sehen.??
Ein Zentralstern Fahrer

Beim Fahren den Stern anpeilen und dort den Blick hinlenken erklärt so manches Fahrverhalten ??

Zitat:

Was für ein Quatsch. Tatsächlich ist der Stern das perfekte "Zielfernrohr" für enge Autobahnbaustellen-Spuren und Ähnliches. Sehr praktisch, wenn man etwas zügiger als Andere unterwegs ist. Ich vermisse ihn jedesmal, wenn ich in einem ohne Stern sitze.

Zitat:

Ich frag mich halt nur, weswegen man den Stern selbst bei der C-Klasse ganz sieht. Dem seine Haube ist viel kürzer.

Da kommt kein Reihensechszylinder rein...

Ja, den Stern kann man zum Zielen verwenden. Stern genau links von der rechten Fahrbahnmarkierung = man fährt mit den rechten Reifen genau neben dem Strich.

Bin mal gespannt, wie ich den Stern im 213er sehe. Die Vorführer waren bisher immer in der Audiversion, darum weiß ich noch nicht wie der Stern bei meiner Sitzposition wirkt.

MFG Sven

Nur Geduld, in ein paar Wochen gibt es auf Alibaba bestimmt eine entsprechende Haubensternverlängerung... für den W205 haben die auch die unmöglichsten Sachen im After-Sale...! 😁

.. nicht wirklich oder?

Deine Antwort