Haubenlifter im 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin zusammen,

wie habt ihr, wenn ihr es gemacht habt, eure Haubenlifter angebracht und welche habt ihr benutzt?
Wollte da vorhin mal bei gehen, aber es sind keine Löcher vorhanden neben den Schrauben mit denen die Kotflügel festgehalten werden (beim Golf 3 und Vento ist das z. B. so) und irgendwie sind die auch zu kurz. Und die Schrauben, mit denen die Kotflügel fest sind, haben ein andere Gewinde an die Kugelgelenk-Teile von der Heckklappe.
Hab die aus einer Heckklappe eines anderen Polos genommen.
Die meines Freundes (Vento) sind ein Stückchen länger und bei unseren Golf 4 sind die auch ein Stückchen länger.
Welche habt ihr genommen und wie habt ihr die fest gemacht?

23 Antworten

JOa, allerdings haben meine von INXX die Lift-Wirkung verloren...Kann die Motorhaube nur noch langsam aufmachen, da die "Abbremsfunktion" der Lifter net mehr geht 🙁 Woran kann das noch liegen?

Vielleicht die Dichtung beschädigt und Ölaustritt? Oder einfach ausgenudelt nach X Jahren (ich weiß ja jetzt nicht, wie lange du die schon hast...)

Gruß Tecci

naja, 2 Jahre waren die drin, wenn überhaupt...werd wohl irgendwann mal neue kaufen, ist ja diesmal nicht soviel aufwand, weil die schrauben ja schon drin sind hehe.

Ich hab mir auch überlegt welche zu kaufen... Wo gibt´s denn welche von INXX? Weil auf eBay find ich entweder nur was vom JOM oder NoName... Wobei ich da nich mal so sicher bin, sind ja alles nur "Symbolfotos"....

MfG Corpse_87

Ähnliche Themen

Wenn die mit der Zeit schlechter werden, guck dir mal die Fläche an.
Bei mir waren da auch mal einige Flugroststellen dran, einfach mit etwas Stahlwolle schruppen und ein paar Tropfen Öl oder Silikon auf die Lauffläche, nach ein paar Mal Öffnen und Schließen wurde es besser.

Direkt an der Dichtung sammelt sich Staub und Dreck, der muss dann immer mitbewegt werden.

Ist in 2 Minuten gemacht.

Original geschrieben von Tecci6N
Da kann ich persönlich aber nichts dran ändern...aber ne zugebastelte Heckablage kann ich persönlich aus dem Auto verbannen...

Dann mach es doch, ist doch jedem selbst überlassen, oder?

Hab ich auch gar nicht...aber warum und wieso es dennoch so sein wird, gehört in ein anderes Forum...wenn du Musik von hinten toll findest, dann ist das auch ok...ich fände es nur irgendwie komisch, wenn mich bei nem Konzert eine Person anschauen würde, obwohl die Band vor mir spielt...

Woher weißt du, dass die Musik nur von hinten kommt??

Original geschrieben von roter_Teufel
Genau wie das meiner Milliarden Mitbürger auf diesem Planeten.Also nur weil viele es tun, ist es automatisch richtig? Naja, ist zwar nicht meine Vorstellung, aber ok, es sei dir unbenommen...

Ich habe nicht behauptet, dass es richtig ist.

Aber genug davon, ich habe meinen Teil getan, dich auf das lebensgefährliche Risiko einer solchen Konstruktion hinzuweisen, was du dann nicht daraus lernst ist ja im Prinzip auch deine Sache...🙁

Genau, es ist meine Sache, die auch genauso gefährlich ist (sein kann) wie andere Sachen auch.

Auf jeden Fall reichen die Lifter von INXX locker für die Motorhaube und sehen optisch auch ganz brauchbar aus...

Nochmals Danke, auch an die anderen, die es schon erwähnt haben.

@ polo_mausi

Wegen deiner Suche nach der Stylingstoßstange....guck mal aufm Schrottplatz, wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt.
Bei uns stehen dank Abwrackprämie zu Hauf 6N rum, da könnte man wirklich Pipi in den Augen bekommen 🙁

Hi, ich hab mir ma die Mühe gemacht, von meinem 6N2 Bilder von der Original-Liftung zu machen. Vielleicht gefällt euch die und joa....
Hier die Bilder:

Gruß Bingo

So ist das beim Golf IV auch gemacht.
Aber danke für die Mühe 🙂

Deine Antwort