Haubenlift

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,
trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion konnte meine Frage nicht ausreichend beantwortet werden.
Ich möchte mir INXX Haubenlift in meinen Golf2 einbauen. Von manchen habe ich gehört man müsse extra noch Löcher bohren, 🙁andere sagen dass es sein kann dass sich die Motorhaube in geschlossenem Zustand etwas nach oben verbiegen kann🙁
Hier hab ich mal einen Link der sowas zeigt. Jetzt meine Fragen. Stimmen die oben genannten Aussagen? Und wie befestigt man den Haubenlift an der Motorhaube. Laut Bild kann ich da eine Schraube reindrehen. Hab bei mir mal geschaut. Ich hab lediglich 2 Schrauben an der Motorhaube, an denen der "Bogen" befestigt wird. Heisst das ich muss doch ein zusätzliches Loch bohren? Stimmt es dass wenig Druck ausreicht damit die Haube raufschnappt und oben bleibt? Kann mir jemand Pics von seinem Golf2 schicken, in dem er die Haubenlifter eingebaut hat? Vielen Dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

85 Antworten

Meine sind jetzt auch da

Hi leuts,

meine lifts sind jetzt auch da. Jetzt habe ich die ausgepackt, und mußte feststellen, das da ein Kugelkopf mit Maschinengewinde und einer mit Holz-(selbstschneidend????) gewinde dabei ist. Wie habt ihr den mit dem nicht-M6- Gewinde befestigt?
Hält der enfach so an der Motorhaube?

Sehe ich das richtig, der Kugelkopf mit M6-Gewinde unten, der ohne oben?
Also die anleitung find ich jetzt net so der klopfer!

knight

Die mit deinem Holzgewinde Ist eine Karosserie schraube , und geöhrt in den Kotflügel !! Also ganz normal ! Und die schraube mit dem Gewinde gehört in das Oberste loch (zuscheinwerfer hin) In die Haube ! Hoffe konnte helfen !

Also ich hab kein neues Loch gebohrt, deswegen konnte ich die alten Schrauben weiterhin benutzen. Die neuen Schrauben die dabei waren samt Unterlegsscheiben brauchst du dann meiner Meinung nach nicht. An der Motorhaube wird das Dicke befestigt, am Kotflügel das Dünne Ende.
Von welcher Firma haste die, dann schick ich dir ne Anleitung.

Wenn du einfach mal die obere Schraube an der Motorhaube und die untere am Kotflügel rausgedreht hättest, wüsstest du wie es geht!
Aber ja so wie General es sagt isses richtig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Also ich hab kein neues Loch gebohrt, deswegen konnte ich die alten Schrauben weiterhin benutzen. Die neuen Schrauben die dabei waren samt Unterlegsscheiben brauchst du dann meiner Meinung nach nicht. An der Motorhaube wird das Dicke befestigt, am Kotflügel das Dünne Ende.
Von welcher Firma haste die, dann schick ich dir ne Anleitung.

Dann haste aber was Verhehrt gemacht !!

warum? was? lass mich gern eines besseren belehren

Ja wie willste nen Lift befestigen ohne gelenk bzw. Kugelkopfschraube? Weil du sagtest du hast die org. Schrauben genommen......

mit deinem löcher bohren !! Das brauchste nicht ! Ich geh mal nen bild machen !

@GolfGT:
Tschuldigung, ich hatte nur in Erinnerung, das die Schrauben am Kotflügel die M6 schrauben sind. 🙂

@Schneider:
Ähm, wie hast du dann die kugeln befestigt, mit den alten schrauben geht das doch nicht, oder?

@Lee:
Vielden dank, dann kann ich das ja mal in angriff nehmen. Wiso hat er was verkehrt gemacht? Hast du auch kein neues Loch gebohrt??? Will ich nämlcih auch nicht

@schneider:
Sind die von INXX, aber ich weiß jetzt ja, wie ich sie festmachen muß, dann mußt du die Anleitung nicht extra noch scannen.

Cool aber du hast du grad eben gesagt ich hab was falsch gemacht und jetzt sagste ich müsste keine Löcher bohren --> ??? Hab ich doch auch nicht gemacht. Aber ich warte mal auf dein Bildchen....

@knight-gl: Sorry habs mir grad eben nochmal angeguckt. Haste recht ich habe natürlich die mitgeliefrten Schrauben benutzt. Die Unterlegsscheiben die dabei waren (gezackte) hab ich weggelassen..

LOL!
Das hat GeneralLee gesagt! Er macht grad nen Foto, warten wir doch ab.
Aber wie hast du die befestigt ohne Kugelkopfschraube? Die brauchen doch eine bewegliche Halterung. Da kannste gar nich die alten Schrauben nehmen. Neue Löcher habe ich auch nicht gebohrt!

Ah OK! Jetzt! 😁

Nop, aber sonst wird halt kein schuh draus

Aber eines kann ich dir gleich sagen. Ohne neues Löchlein kannste auch schnell ein kleines Problemchen bekommen. Die Motorhaube wird schwerer zugehen und sie kann sich etwas ausbeuelen, da der Lift an der Seite (Kotflügel) aufliegt. Hab ich von mehreren schon gehört. Wie gesagt, kann sein muss aber nicht. Ausserdem obacht damit sich die Motorhaube nicht verzieht wenn du die Schraube dort abmontierrst

Deine Antwort