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Haubenlifter Golf 2

Themenstarteram 11. August 2010 um 21:17

Hi zusammen,

ich habe mir gerade Haubenlifter von JOM für meinen frisch gelackten Golf2 für 13€ von E*** geholt.

Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute, die so was schon eingebaut haben.

Meine Frage, kann man am Haubenscharnier eine der vorhanden Schrauben verwenden, oder muss man an exakt der Stelle ein neues Loch bohren, wie in der Anleitung beschrieben, damit die richtig schließen/öffnen und nich an der Haube/Kotflügel anliegen?

Ich hab nur etwas Angst, mir den neuen Lack am Kotflügel und der Haube zu zerkratzen und das die Teile nich ganz so funtionieren wie Sie sollen :(...

 

Danke für eure Infos!!!

LG

Beste Antwort im Thema

bist doch auch nicht seit gestern hier...fütter die suchfunktion und du wirst mit infos und bildern belohnt....hatten letztens erst so nen thread :)

 

 

edit: da isser der thread -> http://www.motor-talk.de/forum/haubenlifter-t2734553.html#post24657959

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bist doch auch nicht seit gestern hier...fütter die suchfunktion und du wirst mit infos und bildern belohnt....hatten letztens erst so nen thread :)

 

 

edit: da isser der thread -> http://www.motor-talk.de/forum/haubenlifter-t2734553.html#post24657959

Also ich hab da einfach an diese stellen löcher geboht wie das drann stand.

Die dinger sind etwas zu stark die haube springt richtig hoch

ich habe die löcher genommen die vorhanden waren und es ist bis jetzt nichts passiert.

mfg

Hab die Lifter von INXX und hab ein Loch gebohrt - funzt einwandfrei!

und falls du noch fragen hast lese hier:

LIFTER

Ich mach mir mittlerweile nur noch einen Lifter rein, auf der Beifahrrerseite weil man bei mir immer nur auf der Fahrerseite den Lifter sehen konte bei geschlossener haube... und von Bohren hab ich noch nie was gehört beim 2er:confused:

am 12. August 2010 um 13:57

Ich halte von diesen Liftern gar nix.

Hab meine nach Anleitung eingebaut (ein Kugelkopf ans Scharnier und einen an die Kotflügelschraube), aber das ganze hat die Haube komplett verzogen. 

Fazit: Gleich wieder ausgebaut! Lieber ne originale starre Stange!

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Ich halte von diesen Liftern gar nix.

Hab meine nach Anleitung eingebaut (ein Kugelkopf ans Scharnier und einen an die Kotflügelschraube), aber das ganze hat die Haube komplett verzogen. 

Fazit: Gleich wieder ausgebaut! Lieber ne originale starre Stange!

Bei mir genau das selbe die Haube ist sozusagen leicht gewölbt. Nen Kollege hatte es ebenfalls und die Wölbung ist beim Ausbau wieder verschwunden.

Fazit: Meine fliegen auch bald raus

@xero91

genau das, aber bei mir nur auf der Fahrerseite, daher hab ich nur noch eine auf der beifahrerseite das reicht auch!!!

am 19. Januar 2012 um 0:09

Ist zwar schon alt dieser Thread aber...

Ich hab bei mir gerade auch welche von Jom "eingebaut"

Schaumstoff an der Haube und Kunststoffclip natürlich draussen

Bei mir stand die Haube auch etwas hoch

Dann einfach die Kotflügelschraube zwischen Schanier und Kugelkopf raus und gut wars

Einfach mal flache rundkopf Kotflügelschrauben rein, Lackstift drüber und gut ists (bspl. BMW 5er 730i Kotflügel/Front TORX)

am 19. Januar 2012 um 0:16

Ich hab für meine Haubenlifter einfach ein Schraubenloch (pro Seite) von den Kotflügelschrauben benutzt ! Funzt !

am 19. Januar 2012 um 0:24

Ja, also funktioniert hat es bei mir auch

nur die Haube wurde hochgedrückt

"flush" zwischen Haube und Kotflügel auf Höhe der Dämpfer

und das kam bei mir durch diese Schraube

am 19. Januar 2012 um 12:58

Komisch, bei mir nicht !

Haben die Dinger damals auch bei meinem jetzigen Winter auto(damals noch Bruders Hocker) eingebaut, haben die 2 löcher laut Anleitung gebohrt hat aber nich hingehauen die Haube ging net zu erst nach dem wa ein Langloch draussgemacht haben hatts hingehauen, aber nu nach knapp 10 jahren sind se ziemlich müde geworden obwohl das Häubchen nich grad oft offen is,würd so was auch nie wieder Verbauen ausser ich hätt son Gartenstuhl mit nem vergoldetem Motor der nur auf irgendwelchen Messen oder Treffen Vergammelt.

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