Haubenlift

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,
trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion konnte meine Frage nicht ausreichend beantwortet werden.
Ich möchte mir INXX Haubenlift in meinen Golf2 einbauen. Von manchen habe ich gehört man müsse extra noch Löcher bohren, 🙁andere sagen dass es sein kann dass sich die Motorhaube in geschlossenem Zustand etwas nach oben verbiegen kann🙁
Hier hab ich mal einen Link der sowas zeigt. Jetzt meine Fragen. Stimmen die oben genannten Aussagen? Und wie befestigt man den Haubenlift an der Motorhaube. Laut Bild kann ich da eine Schraube reindrehen. Hab bei mir mal geschaut. Ich hab lediglich 2 Schrauben an der Motorhaube, an denen der "Bogen" befestigt wird. Heisst das ich muss doch ein zusätzliches Loch bohren? Stimmt es dass wenig Druck ausreicht damit die Haube raufschnappt und oben bleibt? Kann mir jemand Pics von seinem Golf2 schicken, in dem er die Haubenlifter eingebaut hat? Vielen Dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

85 Antworten

P.S. weis nicht von wo die sind eventuell von einem Panzer oder so aber interessiert mich nicht! und dich?
Hauptsache billig.

Naja, solange sie halten, wenn die Haube oben ist... Kennst ja eines meiner Mottos: "Safety first".

Und der Golf 2 hat ja vom Panzer wenigstens die Aerodynamik 😁

Ja die hat er aber den Ton vom motor fehlr leider.

Aber zurück zum Thema hat einer masse von meinen Kollegen hat keiner nen Haubenlift!

ich versteh hier wieder die panik nicht, nimm doch einfach mal so ein paar mit und bastel mal was damit rum, vielleicht hauts doch hin!

ich denk du bekommst die teile umsonst?

Ähnliche Themen

Es ist wegen der Länge weil dann könnte ich den unteren befestigungspunkt ausmessen weil es sonst ein gelöcher wird!
Also es sol doch bitte einer schnell die gesammtlänge und ausfahrlänge von so einem Lifter messen Bitte.

Hi Swissi!

Lass doch deine Haube von einer zweiten Person mal aufhalten soweit du willst und miss die Länge von Punkt zu Punkt einfach aus. Dann hast du's...

Oder du hältst solch einen Dämpfer dran und siehst dann, ob du einen passenden Öffnungswinkel findest 😉

@LUPF sie würden die Haube halten aber sie ist dann nur noch etwa 80cm offen.
Ein bischen zu wenig für mich.
wenn du einen wilst musst es sagen!

weiß jemand unter Umständen ob der 4er Golf Motorhaubenlifter auch am zweier Golf passt, von der Länge her? Die Heckklappenlifts passen ja auch großartig...
Außerdem ist der Lifter vom 4er härter, sprich es reicht schon einer, wenn ich mich nicht ganz täusche...
Frag nur weil ich die billig herbekomme, mir die aer auch nur kauf wenns klappt.

@Swissi: Ich habe welche von INXX bestellt. Habe sie günstig bei ebay ersteigert. Die Auktion lief gestern Nacht um 1:30 oder so aus. Da war außer mir keiner dran interessiert 😁 Habe dafür 16 Euro inkl. Versand gelöhnt. Neu und OVP 🙂 Aber danke für dein Angebot 😉

Jep werde mir auch kaufen.
Aber diese werden auch noch irgendwo verbaut werde ich nicht eifach so wegwerfen!!

Hallo,

kann jemand eventuell seine Einbaueinleitung in hoher Qualität einscannen und sie mir per E-Mail schicken?

Die Einbauanleitung von "golfgtspezial" kann ich leider nicht lesen.
Bei meinen Haubenlifts von INXX ist leider keine Anleitung dabei. :-(

THX

Ja werd ich machen wenn du mir deine Emailadresse gibst.

Frau_Broeckelschmidt@t-online.de

ich glaube ich hatte den unterstrich vergessen...sorry.

besten dank!

wann kann ich mit deiner mail rechnen?

Heute nachdem ich aufgewacht bin!
Sie lag noch bei meinem Kumpel in der Werkstatt.

Deine Antwort