Haubenlift S-MAX & neuer Gala

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

--------------------------------------------------------------------
Kann mich zwar daran erinnern dass das Thema bereits in einem Thread gestreift wurde, habe aber nichts zu "Haubenlift" mit der Suche Funktion gefunden, also bitte nicht schlagen.
--------------------------------------------------------------------

Habe heute erstmals die Motorhaube (-kapuze) von meinem S-MAX zum Nachfüllen von Wischwasser geöffnet. Wie bereits beschrieben und auch im Showroom schlecht gelaunt zur Kenntniss genommen, gibt es zum aufstellen keinen Haubenlift sondern nur diesen altmodischen Haltestab. Ist zwar, wenn man es vorher schon weiss, nicht so schlimm, aber dennoch .......:-(

Bei 1,2,3 werden für solche Kandidaten recht günstige bzw. billige Nachrüstsätze angeboten, leider nur noch nicht für S-MAX und GalaII(I).

Weiss da vielleicht von euch schon jemand mehr oder habt iht auch Interesse an der Nachrüstung?

47 Antworten

Tja, das scheint sich wohl im Sande verlaufen zu haben....schade eigentlich....
Oder hat mittlerweile schon jemand welche für den Galaxy oder S-max?

Ja,

eigentlich schade, es hat sich kein einziger Hersteller / Händler von den 10 angeschriebenen positiv zurück gemeldet.
Insgesamt die Zahlen:

10 angeschrieben
7 keine Rückmeldung
2 derzeit nix geplant
1 werden mal prüfen und uns zurück melden

Also kann man nix machen.

Greatz Spikeman

scheinbar nicht..... :-(

Haubenlift

Ist ja Schade .Aber erstmahl Danke für Deine Mühe.

Gruss B.R.

Ähnliche Themen

Und die Hersteller springen nicht mal auf den Zug auf und produzieren so was...

Hallo,

heisst doch ingesamt nichts anders als dass derzeit noch nichts geplant ist.
Ich denke mit der Zeit wird sich das ändern.

Greatz Spikeman

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob es mittlerweile zu spät ist, aber da wir jetzt auch Galaxybesitzer sind, und mich der komische Stabschwengel der Haube anätzt, wäre ich auch dabei.

Gibt es aktuell neuerungen zu dem Thema?

Gruss
Dose333

Ja,
wichtigste Neuerung: Es kümmert sich derzeit keiner darum.

Willst Du es vielleicht mal versuchen?

Greatz Spikeman

Hallo,

seit in Krafttreten der neuen Crastest-Norm zum Fußgängerschutz (wohl ab 01.01.2007) sind diese Test mit den üblichen Dämpfersysteme
nicht mehr möglich. Der Anlenkpunkt stellt ein hartes Hinderniss für den Füßgänger dar. Da geht nichts mehr.
Einzige Lösung sind aufwendige Scharniersysteme á la Mercedes, wo die Feder im Scharnier sitzt.

Hersteller die sowas nachträglich herstellen und anbieten, würden sich wohl strafbar machen (Produkthaftung!)

Schade, aber Finger weg davon. 4-5 Sterne im Test sind nicht so leicht zu erreichen.

Gruß

Bert

also, bevor wir nicht alles versucht haben, bzw. die neuesten bestimmungen zu diesem Thema kennen, sollten wir am Ball bleiben.

OK, da ich ein paar Beziehungen in die Richtung habe, mache ich die Woche auch noch Anfragen in die Richtung.

Vielleicht haben wir ja am Ende doch noch Glück, und können den "Stabschwengel" zum Grillkohlewenden nehmen.

Gruss
Dose333

@Spikeman:

kannst Du mir eine Liste geben, wo die Adressen drinstehen die Du schon alle angeschrieben hast.

Nicht das wir dann doppelt anfragen. Ist auch nicht so cool.

Gruss
Dose333

Also ich würde mich gerne auch noch nachträglich einklinken.

BM

Ich habe ebenfalls Interesse

Bin auch dabei.

Gruß
Rüdiger

bin auch dabei.

gruss

andreas

Deine Antwort