ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Haubenlift nachrüsten

Haubenlift nachrüsten

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 8:27

Morgen zusammen

 

Hat von euch schon einer Erfahrung mit dem nachrüsten von Haubenlifter?

Wenn ja welche habt ihr genommen?

Weil es ja keine zum nachrüsten gibt.

 

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Ich habe für meinen spanischen Kuga Titanium, Bauzeitpunkt nach VIN Mitte Oktober2016,

die russischen Haubenlifter Ende Februar bekommen. Gleich habe ich mich über den Einbau hergemacht: die schwarzen Winkelbleche passen genau, sogar für die zwei Kugelkopfeinbauplätze neben den Kotflügeln sind kurze Muttern beigelegt. Die Gasdruckfedern mit je 290N lassen sich, mit dem dicken Ende an der Haube, auch gut einschnappen.

Beim Schließen der Haube baut sich natürlich ein gewaltiger Druck auf die Haubenlager

neben/unter der Frontscheibe nach hinten auf. Der Spalt zwischen Haube und Kotflügel

unter der Scheibe wird merklich und sichtbar kleiner, die Haube wird nach hinten geschoben.

Die Haubenfalle über/hinter dem Kühlergrill klemmt beim Haubenöffnen unschön trotz frischer Einfettung aller Gleitflächen. In der Konsequenz habe ich gestern die Gasdruckfedern wieder ausgebaut und die Haube liegt jetzt wieder besser eingepaßt auf dem Vorderwagen, ohne Nachjustieren. So viel zu meiner Erfahrung: die Ausführung der Russen ist für die aktuelle 2017-Version des Kugas noch nicht optimal.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Klick mal auf den Link wenn er funktioniert, bin mit dem Handy online.

 

http://www.ebay.com/itm/252576703252

 

Sollen sehr gut sein, kommen per Einschreiben aus Russland. Ich wollt die mir im Februar auch bestellen.

 

Edit: link bearbeitet.

Hi,

alles was ich hier so gelesen habe auch in Nachbarforen sind das mehr oder weniger alles Bastellösungen, von meiner Sicht abzuraten. Wie oft wird die Motorhaube aufgemacht? Lohnt sich da überhaupt so ein Aufwand mit einer Nachrüstung? Aber es ist nur meine Ansicht. :rolleyes:

Also, ich bin oft am Motor.. alle Woch steh ich in meiner Halle, pfleg mein Kuga und putz den Motor. Der schaut aus wie ab Werk :D Hätte nix dagegen wenn der Haubenhalter weg ist.

Hab jetzt schon mit 5 Leuten in einem anderen Forum geschrieben die diese Haubenlifter bestellt und eingebaut haben. Sind sehr zufrieden und bis jetzt (für die) die beste Alternative.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 11:00

Nach Bastellösung sieht das aber nicht aus. Zumindest muss man keine Löcher bohren. Scheint nicht schlecht zu sein. (Zumindest laut den Bildern)

Muss ich mir mal überlegen.

Danke

Ich glaub das in der Artikelbeschreibung auch Videos zu den Haubenlifter sind, musste mal reinschauen ;)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 11:33

upory.ru

 

Da gibt es ein Video wie man diese verbaut.

Total einfach.

Musst aber die Seite erstmal auf deutsch umstellen.

Hm... vorgezogen.. hab se nun gekauft :D

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:09

Über Ebay oder direkt bei dem?

Hi,

nur mal zur Info:, Ich Zitiere mal,

Woanders wird auch noch diskutiert, dass der Wegfall der Haubendämpfer beim Kuga dem Fußgängerschutz gezollt ist.

D.H. die Dämpfer wurden absichtlich nicht von Ford eingeplant, um die Sicherkeit für die Fußgänger bei Unfällen zu erhöhen.

D.H. auch wenn wir die Dämpfer einbauen wird unter Umständen der TÜV das bemängeln.

Ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:14

Hab auch woanders gelesen das die die diese verbaut haben noch keine Beanstandung vom TÜV hatten.

Denke nicht das da einer meckern wird.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 29. Januar 2017 um 13:11:10 Uhr:

Hi,

nur mal zur Info:,D.H. die Dämpfer wurden absichtlich nicht von Ford eingeplant, um die Sicherkeit für die Fußgänger bei Unfällen zu erhöhen.

Hi, das einzige , was da Ford erhöht hat, ist die Sicherheit der Gewinne. Die jetzige Lösung ist höchstens 1 € Artikel. Mal viele tausende Autos rentiert sich.

gruß don

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 29. Januar 2017 um 13:09:53 Uhr:

Über Ebay oder direkt bei dem?

Über ebay direkt, hat bis jetzt keiner bemängelt.

 

Sollte es mal der TüV bemängeln, werden die Dämpfer einfach ausgebaut. Sowas geht schnell bei den Gasfedern ;)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:27

Sag doch was. Hätte mit bestellt. Hätten Porto gespart :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen