ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Haubenlift Motorhaube nachrüsten

Haubenlift Motorhaube nachrüsten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 15:12

Ich interessiere mich für Haubendämpfer um diese nachzurüsten und bin auf folgende aufmerksam geworden. Sehen ganz vernünftig aus...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Hat das schon wer verbaut und Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Er bohrt lieber ins Blech :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Die habe ich mir bestellt wenn sie da sind werde ich berichten werde dann meinen und von mein Vater umbauen.

sind hier billiger und die gleichen...

https://de.aliexpress.com/.../32999130627.html?...

am 7. Mai 2019 um 19:03

Da bin ich mal gespannt,...

Vorallem ob man Löcher bohren muss oder ob alles an vorhandene Schrauben angebracht werden kann.

Man sieht doch das man vorhandene Muttern lösen muss...

Für mich damit ein NoGo...

Warum ein No Go?

Er bohrt lieber ins Blech :D

Zitat:

@wo359 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:36:41 Uhr:

Warum ein No Go?

Weil damit der originale Lack an der Mutter gelöst wird, aber das ist nur meine Meinung :D

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 8. Mai 2019 um 18:50:19 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:36:41 Uhr:

Warum ein No Go?

Weil damit der originale Lack an der Mutter gelöst wird, aber das ist nur meine Meinung :D

Gar nicht mal verkehrt! Bei meinem 1.Kuga wurde mal die Heckklappe nachjustiert, da sah man dann das die Schraube vorher woanders gesessen hat! Prompt die Frage bei der Fahrzeugabgabe ob er mal einen Unfall gehabt hat. Gibt Leute die achten auf sowas! :)

Ich bin da z. B. ein Kandidat für sowas :D

Aber jeder soll machen was er möchte. Ich bin z. B. der Meinung das eine Motorhaube keine Lifter zwingend braucht. Mein Audi hat diese zwar, aber die paar mal die ich die Haube aufgemacht habe hätte es auch ne Stange getan. Und vor allem funktioniert eine Stange immer, wenn ein Lifter platt ist, dann hilft nur der Holzkeil :D

Ja aber mal ernsthaft: wie würdest du denn die Lifter befestigen? Da mach ich doch lieber die Muttern los statt Löcher ins Blech zu bohren...

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:29:14 Uhr:

Ja aber mal ernsthaft: wie würdest du denn die Lifter befestigen? Da mach ich doch lieber die Muttern los statt Löcher ins Blech zu bohren...

Einfach garnicht, die Dinger sind in meinen Augen unnötig. Aber ansonsten würde ich Muttern/Schrauben mit nem Lackstift behandeln.

Meine sind übrigens angekommen und eingebaut.

Funktioniert soweit ganz ok, aber die Lifter könnten 1-2 cm länger sein.

Ausserdem muss ich mal gucken, wie sich der untere Befestigungspunkt macht, an der Stelle ist das Blech ziemlich dünn.

Für 35 Euro ist das mal ein Experiment wert, viel mehr würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen.

Es erlischt die Betriebserlaubnis!!!

Das kannst du sicher auch begründen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Haubenlift Motorhaube nachrüsten