Haubenlift Montage
Kurze Frage!
Welchen Befestigungspunkt sollte ich wählen?
A oder B?
76 Antworten
so, rechts ist der lift jetzt drann,.... nur llinks hab ich zwei zu dicke gewinde knuppel dingsbums über,.... muss ich wohl die zwei löcher aufbohren ,.... (Haube geht schonma auf und zu damit)
so,.... haubenlifts sind drann. nur des doofe ist das die mir 2 kleine kugeln mit gewinde und 2 große geschickt haben, aber ich habe 4 kleine gewindelöcher,..musste da aufbohren und mit ner mutter festziehen, war voll fuddelarbeit bei der motorhabe da ne schraube reinzubekommen mit mutter,.... naja,... nun geht die haube dick automatisch auf. 🙂
ahwas,... bilder? *g* okay, is ja nix besondres, aber wenn de willst mach ich morgen ma welche und stell se rein. 🙂
Ähnliche Themen
achja, während ich so gebastelt hab und neben bei noch kabel verlegt habe kam son lkw und hatn riiiesen paket bei mir abgeliefert,...jawoll, meine gsi front !!! grad ausgepackt und drangehalten, fett fett,...man, wann is endlich sommer ????
Hallo,
ich habe heute auch die Haubenlifter von INXX bekommen und wollte sie gleich an meinen Astra Bj. 97 (Facelift) montieren.
Leider habe ich ähnlich Probleme, wie in diesem Thread schon erwähnt worden sind.
1. Am Scharnier berührt der Kugelkopf des Lifters die Kugelkopfschraube. Dadurch kann ich den Sicherungsstift nicht montieren.
2. Ich bekomme den Lifter nicht auf beide Kugelköpfe montiert, da der Lifter insgesamt zu lang ist.
3. Wenn ich den Lifter in den Kugelkopf am Scharnier reindrücke, zeigt die Stange in Richtung des Motorblocks und keineswegs in Richtung des linken Scheinwerfers.
Auch bei mir haben die Muttern gefehlt.
Ich habe wie es in der Anleitung vermerkt ist, den Kolben nach oben an das Scharnier montiert.
Ich bin fast am verzweifeln, weil die schei.... Dinger nicht passen.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Bilder im montierten Zustand und/oder ein paar Tipps.
Gruß
Moddias
muttern haben bei mir auch gefehlt...
mach erst die kugelköpfe fest... dann montierst du den lifter am scharnier und machst den sicherungsring rein... wenn der drin ist kannst den lifter rüberdrücken dass er in einer flucht mim kotflügel verläuft (ist zwar straff aber nützt ja nix)
dann brauchste einen der die haube bis anschlag offenhält... nimm dir ein paar holzklötzer, setz diese an der kotflügelschschraube unterhalb des kugelkopfes an und hebel den lifter auf den kupelkopf (per hand zusammendrücken kannste vergessen, ich habs zumindest nicht geschafft)
Und wie herum soll ich den Haubenlift montieren? Wie in der Anleitung beschrieben oder doch den Kolbenzylinder an den Kotflügel befestigen?
Hast Du beide Sicherungsringe dann auch reinbekommen oder hast Du die einfach weggelassen?
Danke Dir im voraus.
Gruß
Moddias
so wie in der anleitung... also das breite ende zur haube...
sicherungsringe haben gepasst... weglassen würde ich die nicht...
Ich habe noch vergessen zu fragen, ob Du einen Vorfacelift Astra fährst. Die von deinem Astra gemacht Fotoaufnahmen geben (zumindest mir) keine Antwort darauf.
Ich glaube nämlich, dass es einen Unterschied am Haubenscharnier zwischen Vorfacelift und Facelift-Astra gibt. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Gruß
Moddias
es gab unterschiedliche lochabstände am scharnier aber ob das mim facelift zutun hat weiss ich nicht... ist aber eigentlich wurst bei der montage der lifter
ich hab nen facelift (ez 09/95 mj96)
hatte früher mal lifter von tridon in meinem letzten astra... die hab ich anschließend in meinen jetzigen übernommen... haben einwandfrei gepasst
bei mir haben die muttern auch gefehlt... dachte ich zumindest 😉
hab da total den terror gemacht und wollte das die mir noch 2 muttern schicken... hey, 13er sind rar 😉
ein paar tage später fiel mir dann ein kleines plastiktütchen mit 2 dünnen blechen, die man als mutter nehmen könnte, in die hände.. keine ahnung, denke mal die waren irgendwo dabei und ich hab sie nicht gesehen.
Ich habe es geschafft. Die Teil sind drin.
Es war etwas fummelig, aber mit Hilfe der Tipps habe ich es hinbekommen.
Haube fährt jetzt schön nach oben und bleibt offen.
Gruß
Moddias
Zitat:
Original geschrieben von Moddias
Ich habe es geschafft. Die Teil sind drin.
Es war etwas fummelig, aber mit Hilfe der Tipps habe ich es hinbekommen.Haube fährt jetzt schön nach oben und bleibt offen.
Gruß
Moddias
glückwunsch... 😉