Haube öffnet nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nabend ich habe vorhin innen den Entriegelungshebel gezogen dann springt die Haube ja n Stück hoch und dsnn drückt man doch irgendwie son Bügel weg oder wie oder was

Kann das festgammeln?

Beste Antwort im Thema

Du könntest ja auch mal gucken was du da fühlst und'n Foto machen!?

Setz halt kein Komma, ich bin hier raus.

Du willst Hilfe, mir persönlich is dein Problem egal.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@tomold schrieb am 28. August 2019 um 19:14:44 Uhr:

Ist die Haube denn jetzt auf oder nicht?

So wie ich ihn jetzt verstanden habe, ist sie auf und der TE wartet auf die Golf4-Zunge, statt drunterzugreifen und den Taster zu bedienen.

Falls nicht, hätte ich die ultimative Lösung...

10-334987-flex-einhandschleifer-l3709-125

Sie ist noch immer nicht auf, bin morgen früh eh in ner Werkstatt und lasse die mal ran.

Genug Kommata?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 1. September 2019 um 23:25:58 Uhr:

Sie ist noch immer nicht auf, bin morgen früh eh in ner Werkstatt und lasse die mal ran.

Genug Kommata?

Wenn die Haube aufgesprungen ist, musst du mittig unter der Haube die Taste gegen die Haube drücken. Diese Taste bewegt den Fanghaken nach links. Diese Mechanik kannst du auch erkennen, wenn du unter die Haube schaust. Notfalls kannst du den Fanghebel mit einer Zange vorsichtig greifen und leicht nach links drücken. Dann sollte sich die Haube öffnen und du kannst die Mechanik fetten. 😎

Ähnliche Themen

Danke creativ wenn ich das Freitag bei der reifenbude vergesse probiere ich es am We echt mal selber

Wie die Werkstatt hat die Haube aufbekommen und du nicht?
Egal was du vor hast, lass die Werkstatt machen! 🙄

Ich bin ja erst Freitag bei der Werkstatt

Aber stimmt schon traue mir nicht allzuviel zu am Auto

Besser man steht dazu und fragt hier nach als nix zu tun also wofür soll so ein Forum sonst da sein

Also habe ich das ganze richtig eingeschätzt. Was willst du denn im Motorraum alles selbst machen? Windschutzscheibenreiniger nachfüllen und Ölkontrolle würde ich dir zutrauen aber dann ist schon Schluss.

genau das wollte ich auch nur machen, eben.

Ok. Und hast du zum Auto keine Betriebsanleitung / Boardbuch bekommen?
Les dir das kleine Buch in Ruhe durch denn bis man dir was erklärt hat bis du es verstanden hast geht viel zu viel wertvolle Zeit verloren. Deswegen bin ich hier raus 🙄

Ist besser so denke ich auch

Zitat:

@asiasnack schrieb am 3. September 2019 um 11:35:35 Uhr:

Ok. Und hast du zum Auto keine Betriebsanleitung / Boardbuch bekommen?
Les dir das kleine Buch in Ruhe durch, denn bis man dir was erklärt hat, bis du es verstanden hast, geht viel zu viel wertvolle Zeit verloren. Deswegen bin ich hier raus 🙄

Du magst eine BA haben, aber mit den Satzzeichen hast du es nicht.🙄

Wer, ich oder Asia?

Den Gemeinten habe ich doch zitiert.😮

Na mir warf man das halt auch schon vor

Aber ist auch gut jetzt mit der Haube ich habe das ernst gemeint weil der Öffnungsmechanismus irgendwie klemmt aber ich deaboniere das hier jetzt mal ist zu viel gebashe

Deine Antwort