Hatte grade nen Wildunfall.....
Ich könnte heulen.... habs auch ehrlich gesagt... bin von ausserorts nach innerorts reingefahren..tacho vll.60 wirklich nicht mehr... hab nur ausm augenwinkel was funkeln sehen, und dann wars auch schon passiert. reh ist über die strasse gelaufen, habe es ganz leicht tuschierst wohl mit dem hinterbein , habe dann aus reflex nach links rübergezogen, scheisse das dort nur ne schöne verkehrinsel auf mich gewartet hat wo ich dann schön rübergeschossen bin,konnte nicht mehr groß bremsen, nass wars auch gin alles sehr schnell.
Schaden: wirklich die komplette rechte seite in bis aufs blech runter stellenweise von fornt bis heck...schweller alles nur der spiegel nicht.. da ich ein schild gestriffen habe.
dazu kommt felge im arsch, aber richtig, reifen platt... denke auch mal spurstange usw. da alles nur noch knackt usw.
der motor springt auch nicht mehr an, ist sofort ausgegangen, denke irgend ein sensor hat einen abbekommen...
Zu meinem pech sind keine wildspuren erkennbar, ist auch sowieso ein witz da ich es nur grade mal so gestriffen habe, habe ich zumindest akustisch so wahrgenommen glaube ich...
jedenfalls habe ich sofort polizei gerufen die haben das aufgenommen, konnten jedoch keine wildspuren feststellen, allerdings habe ich einen zeugen (beifahrer) der den vorgang auch so bestätigen kann....
Wir wollten dann auf notrad wechseln da ich den wagen nicht stehen lassen wollte, was auch fürn arsch war da wir nicht den aufsatz fürs felgenschloss gefunden haben, mein vater hat mich dann so abgeschleppt , der reifen die felge und alles war/ist ja eh im arsch...
mein vater sagt er kann gut mit unserem vers. menschen, ich bin teilskasko 150€ selbstebeteiligung bei der allianz er meint das bekomme ich wohl bezahlt... ich will es hoffen das sind garantiert 3k schaden insgesamt, ich hoffe am motor ist nichts schlimmes, tür lässt sich normal öffnen alles....
ich leg mich jetz ins bett.. denke mal schlafen kann ich eh kaum.
bilder setze ich die tage nochmal rein. ich muss erstmal auf alles klarkommen.
30 Antworten
Aber des beste wo ich jemals im Zusammenhang mit "Tier"unfällen gehört hab war ein Polizist nachdem meine Stiefmutter auf der Autobahn mit ca 150 !!!!! Sachen nen Labrador überfahren hat (Gottseidank ging da "nur" Blech kaputt) und er dann ganz trocken zu Ihr gesagt haben muss "Nachdem der Hund kein Halsbank trägt bleibens auf dem Schaden sitzen"
Des is genau des wo man in so nem Moment hören will!
So viel zu mein Freund und Helfer!
Naja jedenfalls kann man auch ausweichen. Das Problem ist jetzt dass die Polizei die Sache als Wildschaden anerkennen muss.
Die haben das so angegeben konnten aber keine wildspuren finden am fahrzeug, so steht das in dem wisch den ich habe, mein dad meint aber das ich das auch so alles bezahlt bekomme, der kann auch sehr gut mit unserem vers. menschen usw. das werden die schon regeln, und ich habe ja auch nen zeugen der das bestätigen kann.
zu den felgen, naja ich hoffe mal die ersetzen mir die,und alles andere natürlich auch...
noch ne frage habe das handschuhfach ausgebaut wo ist da jetz dieser schalter für den überschlagsensor. ?
Ist aber auch kein wunder weil ich das reh nur knapp wenn überhaupt berührt habe, ich meine ich habe das akustisch wargenommen vor dem aufprall auf die verkehrsinsel. selbst wenn ich das reh gestriffen hätte, vorne recht uns an meiner seite ist größtenteils der lack runter bis aufs blech... da hätte man nix sehen können zumal es noch am nieseln war.
Naja vaddern meint das regelt er mit seinem bekannten bei der vers. ohne probs,mit leihwagen und alles.
Also hab den schalter gefunden auto geht ohne mucken wieder an, denke motor ist i.O.
Also gehts morgen ab zur werkstatt... gibt leider keine honda werkstatt hier werde zu mercedes benz bringen oder zu ford , da kennt mein vater die leiter und alles..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Naja jedenfalls kann man auch ausweichen. Das Problem ist jetzt dass die Polizei die Sache als Wildschaden anerkennen muss.
Nun ja, wenn man bei größeren Tieren ausweichen darf ist ja eigentlich klar das dann keine Spuren zu finden sind. Ergo kann die Polizei keinen Wildschaden bezeugen also könnte sich auch keine Versicherung aus diesem Grund aus der Haftung herauswinden. Es sei denn es liegen Gründe vor die einen Wildwechsel an dieser Stelle ausschließen oder das dem Fahrer ein schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden kann.
Naja morgen geht er weg zum heile machen, bin mal gespannt was alles neu muss. Kann ich wohl bisschen Smart fahren die tage 😉 Mein armer CTR , sah so schön aus, hoffe die tage erstrahlt er wieder in altem/neuen glanz.
Mein Beileid! Kann dich verstehen wie du dich jetzt fühlst, wenn der Gute beschädigt in der Werkstatt steht. Hatte ja auch mal nen Schaden und mußte zwei Wochen auf meinen R verzichten.
Aber glaub mir die erste Fahrt dann nach ein, zwei Wochen wird ein Hochgenuss!!
MfG Timo
Die Entscheidung ob man ausweicht oder draufhält wird wohl binnen dem Bruchteil einer Sekunde erfolgen. Da denkt man wohl auch nicht bewusst sondern handelt intuitiv.
Wenn mir nen Reh auf ner Allee vor die Karre springt, dann werde ich wohl draufhalten. Wenn mir nen Wildschwein vor den Wagen rennt und rechts und links ist vielleicht nur ein Feld mit dem Bewuchs X, dann weiche ich vielleicht eher aus.
Lieber einmal durch den Mais oder Roggen rocken als gegen 3 Zentner Fleisch, Knochen und Haar zu knallen.
Natürlich auch mein Beileid.
Wenn man seinen eigenen Wagen so zerschossen vor sich sieht, dann kann einem schon das Herz bluten. Aber die Vers. wird ja anscheinend alles regeln und da kann man ja schon einmal optimistisch sein und dann tut es auch nur noch halb so weh!
Bildli's?!🙂
Hallo!
Mein Beileid, weiß nur zu gut wie man sich fühlt wenn der R unfallbeschädigt ist. Alles selbst schon zweimal erlebt. Sei froh daß es noch so glimpflich abging und es nur "Blechschaden" gegeben hat. Ich hab schon Autos gesehen (Passat Kombi) bei dem ist die Wildsau durch die Frontscheibe rein und durch die Heckscheibe wieder raus. Hätte jemand auf dem Beifahrersitz gesessen wäre dieser Tod! Ausweichen ist da wahrscheinlich die beste Art zu reagieren. Die Entscheidung draufzuhalten oder auszuweichen geschieht in einer Millisekunde und geht entweder gut oder in die Hose. Sich hinterher den Kopf zu zerbrechen bringt da überhaupt nix.
Wünsche Dir daß Du alles ersetzt bekommst und die Versicherung sich nicht aus Ihrer Verantwortung herauswindet.
Bilder wären auch mal interessant.
Gruss Thomas
Zitat:
Bildli's?!
Sensationslüsterner Gaffer 😉
Bin leider noch nicht zu bilder machen gekommen, arbeit sei dank....
Ich kann den alleine nicht mit platten aus der garage schieben, und so foto geht kaum weil die garage eng ist, sieht man so nix.... morgen schiebe ich ihn mal mit nem kollegen ans tageslicht, und lichte ihn mal ab, stelle dann gegen morgen abend die bilder rein.
Update:
Der wagen steht jetz 100m entfernt von meiner wohnung bei einem (ja schlagt mich ruhig) FORD Händler... 🙂 Die machen aber auch jede andere marke und ich kenne dort viele da weiss ich das er in guten händen ist zumal ein ex Honda Meister Dort arbeitet.
Jedenfalls ist mit vers. alles geklärt zahlen alles komplett.
Gemacht wird :
Front,Heck,Komplette Rechte Seite wird lackiert,bekomme 4 neue Felgen von Honda (orig. CTR) und dazu 4 neue Reifen. Die komplette lenkung wird gewechselt auf verdacht von mögl. haarissen usw. dann wird vorne und hinten die komplette rechte achshälfte gewechselt.
Teile sind alle bestellt und sollen Mo,Di... ankommen, bis auf die felgen , die bestellen sie erst montag. Laut werkstatt bekomme ich ihn wenn die teile alle rechtzeitig kommen, wovon sie ausgehen ende kommender woche wieder....
Bilder habe ich mit Handy 2-3 gemacht , nicht wirklich super pics, aber muss sie morgen erst bei nem kollegen aufs handy schicken und dann online stellen,mein nokia macht da immer probs.
Dann hat ja noch alles ein "gutes Ende" genommen.
Gruß
CivicDriver
Update...
So war grade in der werkstatt mein CTR ist vom lacker wieder gekommen, sieht wieder schön aus, alle ersatzteile sind auch schon da , sind grade am zusammenbauen und montag nachmittag bekomme ich ihn wieder , in 1a schuss 🙂
Wisst ihr was aber das absolut beste ist ?
Ich konnte mir heute 4 neue felgen aussuchen weil meine alten rial nicht mehr lieferbar sind, die vers. übernimmt die kosten wie bei dem rest auch, ich habe mir Team Dynamics Pro Race 1.2 in Anthrazit ausgesucht, konnte ich vor ort im internet machen in der werkstatt... hammer oder?
Ich hoffe die felgen harmonieren in anthrazit mit meinem schwarzen CTR... ist ja auch tiefer usw. habe sie in 7.5x17 genommen für 273€ das stück meine ich.. kann mir ja eh latte sein, mein vers. mensch war auch zufliig grade da, die machen das alles...
der gesamtschaden mit mwst. liegt jetz bei 6408,52 € ... krass sah von aussen garnicht danach aus, die haben echt einiges mitwechseln lassen, von radnarbe,querlenker,lenkgetriebe,achsschenkel,radlager,scheinwerfer (beide? ) , warum auch immer... spurstange,motorschutzblech,scheibenrad,4 reifen und und und...
wenn ich ihn montag abhole mache ich direkt bilder rein mit den neuen pro race, dann gibt es ein vorher/nachher ausschnitt, mit schaden und danach.
danke nochmal für die hilfe usw.
schön hier 😉