Hatte gerade einen "Wildunfall"!?
Mein Smart ist eben von einem Kamikazehasen angegriffen worden, erschreckend was son Hase bei 70 KM/H mit nem Smart anstellt, die rechte Seite des vorderen Plastik "Spoilers" ist abgerissen, und um den Nebelscheinwerfer ist das Kunstoff kaputt und es ist ein ca. Handteller großes Stück vorne aus dem rechten Kotflügel gebrochen. Das wird teuer!
Gild ein Hase als Wildschaden?
Gruß Ingo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Mit meinem Smart mache ich das auch so aber bei dem Bundeswehr Lkw geht nix kaputt darum war ich immer auf Tierjagd
Wie schwachsinnig ist das denn? Raffst Du das eigentlich, was Du da von Dir gibst oder bist Du tatsächlich ein Held ohne Hirn?
Es geht hier nicht darum, ob am Fahrzeug was kaputt geht, sondern um die Achtung vor der Kreatur!!!
Aber das wirst Du mir Deiner Einstellung vermutlich nicht verstehen! 😠
20 Antworten
Servus Ingo,
oh, mist , hast mein Mitgefühl !!!
Natürlich zählt der Hase zu einen Wildunfall . Hoffe du warst bei der Polizei oder dem zuständigen Jäger und hast den Wildunfall aufnehmen lassen, sonst bleibst Du wirklich noch auf den Kosten sitzen.
Wünsch dir das dein Smartie bald wieder heile ist.!!
Gruß
Chiemgausmartie
Hab heute Nacht noch bei der Polizei angerufen, und es sind zur Begutachtung noch 2 Polizisten zu mir nach Hause gekommen (hätte ich nicht gedacht), die haben mir dann so ne Verkehrsunfallanzeige für die Versicherung ausgefüllt, angeblich ist nen 2ter Polizeiwagen noch an der "Unfallstelle" gewesen, haben im dunkeln aber wohl nichts gefunden.
Werde heute mal die Versicherung anrufen und dann mal sehn was kommt.
Gruß Ingo
... Wildunfall fällt unter die Teilkasko, die SB wird abgezogen, wenn du eine hast. Bei den niedrigen Typklassen, die der Smart hat, kann man aber locker ohne SB abschließen.
Hab ne Vollkasko mit SB, allerdings wird diese von dritter Seite übernommen, ist mit der Versicherung schon geklärt. Hab aber leider erst nen Termin in 2 Wochen im SC bekommen, naja egal ist ja Fahrbereit auch wenns nicht schön aussieht. Der vom SC meinte noch das evl noch der Nebelscheinwerfer mit getauscht werden müsse, da dieser nach hinten und etwas schief gedrückt wurde, könnte was gebrochen sein, wird dann mit überprüft.
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
... die Vollkakso interessiert hier nicht, da es sich um einen TK-Schaden handelt. In der TK gibt es meist andere SB als in der VK, oder eben gar keine. Dann viel Erfolg.
Wild ist eine gefährliche Sache, bleibt nur übrig in gefährdeten Gebieten langsam(er) zu fahren. Bei mir war's neulich ein Fasan, aber nix kaputt gegangen.
Moin...
Habe auch schon mal gehört, das die Vers. ne Bestätigung vom Jäger oder den Cops haben wollen, bzw das Wild sehen möchten, da sie dem Versicherten ja immer öfters nicht glauben.
Aber wenn DU deinen Vers.-Vetreter kennst macht das den Fall vielleicht auch einfacher und der hilft dir dann beim Formulieren der Schadensanzeige?!
Viel Erfolg
Hi Ingo.M,
wichtig ist auch, daß das Vieh gesprungen kam oder gelaufen ist - sonst muß man ja eigentlich auf halber Sichtstrecke anhalten können, insbesondere bei Kurven und/oder Dunkelheit. Wenn das Gefahrenzeichen "Wildwechsel" vorher irgendwo gestanden hat, ist ab einer bestimmmten Geschwindigkeit auch eine Teilschuld drin, ohne daß es einfach nur da sitzt oder steht.
In der Regel zahlt aber die Versicherung bei Haarwild. Laut Erläuterungen muß Federvieh (z.B. Fasan) überrollt werden, um Schlimmeres zu vermeiden (Ausweichen/Frontalcrash mit anderen Verkehrsteinehmern...)
Das soll nicht heissen, das Du mit Deinem smartie Jagd auf Tauben machst 😁
Vielleicht hat es auch was Gutes und Du kannst für einen geringen Mehrpreis ein paar Kunststoff-Teile fachgerecht mitlackieren lassen.
mit Gruß aus Köln
Ist doch schon Alles geklärt (siehe oben), Polizei hat Wildunfall mit einem Hasen aufgeschrieben, Versicherung zahlt den Schaden und hat dem SC schon das OK gegeben, bekomme für die Zeit der Reparatur (24 Stunden) auch nen kostenlosen Leihwagen vom SC.
Gruß Ingo
🙄...ist mir schon klar, aber das Thema lesen ja 2-3 Andere und die könnte es vllt. auch interessieren.
Mit den Bundeswehr Lkw (2t Gl)
hab ich immer versucht die Tiere auf der fahr bahn zu erwischen
aber die waren alle immer zu schnell wieder Weg
außer einen schön Toten Fuchs
den hab ich genau mit den Reifen erwischt
hat sich angeführt wie ne große Bodenwelle
und der Fahrer hinter mir meinte dann den hab ich genau mittig überfahren
so das er rechts und links hoch gedrückt worden ist 😉
Zitat:
Mit den Bundeswehr Lkw (2t Gl) hab ich immer versucht die Tiere auf der fahr bahn zu erwischen
Du bist ja nen richtiger Held, ich versuche genau das Gegenteil, ich versuche zu bremsen um Tiere möglichst nicht anzufahren!
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Du bist ja nen richtiger Held, ich versuche genau das Gegenteil, ich versuche zu bremsen um Tiere möglichst nicht anzufahren!Zitat:
Mit den Bundeswehr Lkw (2t Gl) hab ich immer versucht die Tiere auf der fahr bahn zu erwischen
Gruß Ingo
Mit meinem Smart mache ich das auch so aber bei dem Bundeswehr Lkw geht nix kaputt darum war ich immer auf Tierjagd
am schlimmsten sind immer noch Katzen die wollen einfach nicht weg von der Straße... einmal musste ich schon aussteigen damit es endlich die Straße räumt ... Hupen mit licht oder Ton hat alles nix gebracht
Zitat:
Wie schwachsinnig ist das denn? Raffst Du das eigentlich, was Du da von Dir gibst oder bist Du tatsächlich ein Held ohne Hirn?
Es geht hier nicht darum, ob am Fahrzeug was kaputt geht, sondern um die Achtung vor der Kreatur!!!
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Wie schwachsinnig ist das denn? Raffst Du das eigentlich, was Du da von Dir gibst oder bist Du tatsächlich ein Held ohne Hirn?Zitat:
Katzen und Hunde würde ich nie überfahren aber so nen Hase oder Sonstige klein Tiere macht mir nix aus bei Rehen und wild scheinen z.b. würde ich auch bremsen aber auch nur da der Aufprall einfach zu hart wäre
Heißt ja nicht das ich kein Tierfreund bin ....
aber was ich Esse, das kann ich auch ohne Schlechtes gewissen überfahren....
soviel dazu...
finde es aber ja schon Frech von dir mich gleich zu beleidigen
und bevor hier noch mehr hin und her gesprochen wird
Jeder hat seine eigene Einstellung zu Tieren PUNKT 😮