Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen

Da ich noch unter Adrenalin stehe und Schock sowie Sorgen habe ich die Frage wer ist schuld... Um es genau zu schildern

Ich musste warten (Vorfahrtgewähren) Schaue Links Rechts sowie Links und fahr an und Biege Links bin sogar schneller angefahren weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich. es geht über die Brücke drüber und leicht links man sieht nicht gut auf die Stelle um die Umgebung zu verstehen mache an der Stelle mal Bilder und schicke sie nach...
Der Motorrad Fahrer kam von der Brücke runter und ich seh der fährt mir rein wenn ich jetzt nicht Gas gebe gebe voll Gas kick down aber zu spät und er fährt mir hinten rein... Bis ich zum Stehen gekommen bin Stand ich auf meiner Spur

Ich selbst sehe mich als unschuldig da ich richtig geschaut habe und da nichts kam.
War schon mit dem VL Reifen auf der Markierung vom Mittel Streifen und sah ihn von oben runter Rasen gebe kick down weil Bremsen nur negativ wäre und er knallte rein in dem Hinteren Linken Reifen sowie Auto Karosserie

Hinter ihm war noch eine Bekannte mit dem Motorrad unterwegs und sie konnte problemlos Bremsen bis zum stillstand nur er nicht hatte auch das Gefühl das er kaum oder garnicht gebremst hat muss morgen zur Polizei fragen was die sagen und Dienstag zum Anwalt aber was ist eure Meinung...

IMG_2021-04-02_21-53-43.jpeg
IMG_20210402_172813.jpg
IMG_20210402_172819.jpg
204 Antworten

Zitat:

@rrwraith schrieb am 3. April 2021 um 19:47:44 Uhr:

Zitat:

@Rigero schrieb am 3. April 2021 um 19:17:37 Uhr:

Denn hier tummelt sich schließlich die Championsleague der Kraftfahrer, um die Fahrfehler vertrauensvoll Ratsuchender "moralinsauer" und gnadenlos abzustrafen.

Diesen Fall betrifft das absolut nicht!
Fahrfehler passieren Jedem, das ist normal und muss Keinem vorgehalten werden.
Was aber überhaupt nicht geht, ist Jemand, der sich mehr auf seinen Sound konzentriert, als auf vorfahrtberechtigte Motorradfahrer und dann noch jede Schuld von sich weist!
Dies darf man, ja muss man sogar, auch entsprechend kommentieren...

Was lese ich da ich hab links rechts und links geschaut und es war niemand da und bin dann zügig von der Stelle und dann kam er angerast also bitte ich hab mich nicht irgendwie durch gedrängelt oder sonst was

https://www.motor-talk.de/.../...eure-meinung-wissen-t7073134.html?...

Den Satz mit dem "Sound unter Vollast hören wollen" , hättest Dir besser verkniffen...der wird Dir nun ständig vorgehalten und hat für einen ziemlich negativen Ersten Eindruck über Dich geführt.
Zum Unfall selbst habe ich eigentlich keine richtige Meinung dazu...denn ich hab nichts gesehen vom Hergang.
Aber prinzipiell passiert das einfach immer mal wieder, daß man andere Verkehrsteilnehmer übersieht.
Vor allem wenn Motorräder ohne Licht am Tag unterwegs sind. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse ob der Licht anhatte?
Was hat Deine Freundin als Zeugin zum Hergang beizutragen?
Hat die Polizei nicht vor Ort Fotos gemacht und Ermittlungen, Messungen durchgeführt?

...ein Motorrad ohne Licht ist zumindest bei den neueren Maschinen (bis auf einen Defekt) ausgeschlossen... schon vor über 10 Jahren haben die Hersteller angefangen sich die Lichtschalter komplett zu sparen - das Licht geht automatisch mit der Zündung.

Ähnliche Themen

Ja ich meine so um 2005 herum ist das Pflicht.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 4. April 2021 um 14:42:57 Uhr:

Den Satz mit dem "Sound unter Vollast hören wollen" , hättest Dir besser verkniffen...der wird Dir nun ständig vorgehalten und hat für einen ziemlich negativen Ersten Eindruck über Dich geführt.
Zum Unfall selbst habe ich eigentlich keine richtige Meinung dazu...denn ich hab nichts gesehen vom Hergang.
Aber prinzipiell passiert das einfach immer mal wieder, daß man andere Verkehrsteilnehmer übersieht.
Vor allem wenn Motorräder ohne Licht am Tag unterwegs sind. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse ob der Licht anhatte?
Was hat Deine Freundin als Zeugin zum Hergang beizutragen?
Hat die Polizei nicht vor Ort Fotos gemacht und Ermittlungen, Messungen durchgeführt?

Polizei hat fast garnichts gemacht nur nach brems Spuren geschaut

Merkwürdig, bei mir in der Nähe gab es auch kürzlich einen Unfall Motorrad mit Auto (BMW) Mot.fahrer lag danach im Grünstreifen, konnte sich
aber Helm selbständig abnehmen und war ansprechbar, kam dann ins Krankenhaus.
Motorrad schlitterte gegen parkende Autos und war sicherlich stark beschädigt.
Anderntags bin ich zu Fuß an der Stelle vorbeigekommen und da waren auf der Strasse viele grüne Kreide oder Farb Markierungen, Umrisse wo das Moped lag, Striche mit Zahlen daneben, wahrscheinlich Meterangaben oder Restgeschwindigkeit, keine Ahnung.
Jedenfalls schon ein gewisser Aufwand erkennbar.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 5. April 2021 um 13:43:48 Uhr:

Merkwürdig, bei mir in der Nähe gab es auch kürzlich einen Unfall Motorrad mit Auto (BMW) Mot.fahrer lag danach im Grünstreifen, konnte sich
aber Helm selbständig abnehmen und war ansprechbar, kam dann ins Krankenhaus.
Motorrad schlitterte gegen parkende Autos und war sicherlich stark beschädigt.
Anderntags bin ich zu Fuß an der Stelle vorbeigekommen und da waren auf der Strasse viele grüne Kreide oder Farb Markierungen, Umrisse wo das Moped lag, Striche mit Zahlen daneben, wahrscheinlich Meterangaben oder Restgeschwindigkeit, keine Ahnung.
Jedenfalls schon ein gewisser Aufwand erkennbar.

Der Unterschied kann schon an den unterschiedlichen Erlassen liegen, die in den Bundesländern die Unfallaufnahme regeln. Das sollt man hier im Forum nicht vergessen, da hier ja sogar länderübergreifend diskutiert wird.

...so eine unterschiedliche Unfallaufnahme kann auch ganz einfach daran liegen, wie bestimmte Personen (Notarzt, Polizist(en), Staatsanwalt) miteinander kommunizieren bzw. welche Informationen bei der Staatsanwaltschaft / Polizei ankommen.

Außerdem können da auch persönliche Sachen mit reinspielen... ein erfahrener Notarzt wird den gesundheitlichen Zustand eines Patienten evtl. anders einschwätzen als ein junger eher unerfahrener Anfänger, das gleiche bei der Polizei und / oder Staatsanwaltschaft... ein erfahrener Staatsanwalt oder auch Polizist weiß eher abzuschätzen wie umfangreich die Unfallaufnahme erforderlich ist, als z.B. ein junger noch unerfahrener... der macht halt lieber auch mal das volle Programm um hinterher keine Probleme zu haben, obwohl das vielleicht nicht nötig gewesen wäre.

Auch gibts unterschiedlich Arten / Techniken der Unfallaufnahme... wenn die Polizei z.B. schon mit diesen 3D-Scannern ausgerüstet ist oder ein Unfallsachverständiger all die Maße / Standort / Punkte mit einer Totalstation direkt aufnimmt... dann rennt da keiner mehr mitm Maßband durch die Gegend und "Straßenmalereien" gibts da auch keine, weil das alles gleich direkt in einer digitalen Unfallskizze landet.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. April 2021 um 15:03:06 Uhr:

Zitat:

@Peterson1982 schrieb am 3. April 2021 um 14:30:47 Uhr:

Wie beschreibt eure gute Bekannte auf dem Motorrad dahinter den Unfallhergang?

Auf dem Motorrad dahinter war die bekannte des Biker's und ist dessen Zeugin.
Vom TE saß die Freundin auf dem Beifahrersitz.

Dessen Zeugin?
Nein, Zeugin. Genau so wie Deine Freundin.

Ich hab keine Freundin! Wie kommt er darauf

...jetz guck se dir doch wenigstens erstmal an...😁😁😁

😁😁😁

Eine umfassende Unfallaufnahme wird nur bei entsprechender unsicherheit der Polizisten vor Ort gemacht. Ist für die Polizei vor Ort der Fall klar und gibt es keine Schwerverletzten, dann wird sich das gespart....

Was das jetzt in dem Fall des TE bedeutet, darf sich jeder selbst ausmalen....

Grüße
Steini

Mich würde mal ein Foto in die vorfahrtsberechtigte Straße interessieren.

Am besten direkt aus dem Auto raus gemacht.

Allein dadurch könnte man vermutlich die ganze Sache schon besser einschätzen.

Deine Antwort