ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen

Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:02

Da ich noch unter Adrenalin stehe und Schock sowie Sorgen habe ich die Frage wer ist schuld... Um es genau zu schildern

 

Ich musste warten (Vorfahrtgewähren) Schaue Links Rechts sowie Links und fahr an und Biege Links bin sogar schneller angefahren weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich. es geht über die Brücke drüber und leicht links man sieht nicht gut auf die Stelle um die Umgebung zu verstehen mache an der Stelle mal Bilder und schicke sie nach...

Der Motorrad Fahrer kam von der Brücke runter und ich seh der fährt mir rein wenn ich jetzt nicht Gas gebe gebe voll Gas kick down aber zu spät und er fährt mir hinten rein... Bis ich zum Stehen gekommen bin Stand ich auf meiner Spur

 

Ich selbst sehe mich als unschuldig da ich richtig geschaut habe und da nichts kam.

War schon mit dem VL Reifen auf der Markierung vom Mittel Streifen und sah ihn von oben runter Rasen gebe kick down weil Bremsen nur negativ wäre und er knallte rein in dem Hinteren Linken Reifen sowie Auto Karosserie

 

Hinter ihm war noch eine Bekannte mit dem Motorrad unterwegs und sie konnte problemlos Bremsen bis zum stillstand nur er nicht hatte auch das Gefühl das er kaum oder garnicht gebremst hat muss morgen zur Polizei fragen was die sagen und Dienstag zum Anwalt aber was ist eure Meinung...

IMG_2021-04-02_21-53-43.jpeg
IMG_20210402_172813.jpg
IMG_20210402_172819.jpg
Ähnliche Themen
204 Antworten

da brauch ich keine google bilder, das vom te reicht

fahre mal an eine beiebige kreuzung/einmündung, die so ausgeschildert ist und mess selbst nach oder stell dich so hin wie der te auf seinem bild, dann sieht man, wie weit man von der halte-, bzw was wichtiger ist, von der sichtline wegsteht.

und wenn man von der halteline nicht genug sieht, tastet man sich zur sichtlinie vor, lernte man vor 40 jahren zumindest mal in der fahrschule

und fährt nicht halbblind von der haltelinie mit vollgas auf eine vorfahrtberechtigte straße

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 9. April 2021 um 12:51:05 Uhr:

Nehmen wir eine Reaktionszeit von einer ganz miserablen Schlafmützen-Sekunde

Ist schon seltsam dass man das in den Foren immer wieder liest. Wenn man den realen Unfallalltag anguckt stellt man schnell fest dass kaum einer eine Reaktionszeit von 1s im Alltag und nicht beim Reaktionstest auf eine vorher festgelegtes Signal erreicht.

Wenn Querverkehr zügig anfährt reicht auch bei einem hochaufmerksamen Fahrer und Tempo 70 der Anhalteweg nicht mehr. Man sieht ein stehendes Auto, geht logischerweise davon aus dass der einen gesehen hat, ist als Moppedfahrer ggf. sogar bremsbereit, auf einmal fährt der los und ist 1-1,5 Sekunden später quer auf der eigenen Fahrbahn - da geht es nur noch um Aufprallgeschwindigkeit verringern, Unfallvermeidung ist da kaum noch möglich.

Gefahrene 70, 30 Aufprall -> 40km/h runtergebremst. 1s Reaktionszeit, 1s Bremszeit bis Aufprall, Querverkehr 2s bis quer auf Fahrbahn -> passt ziemlich genau.

Zumal bei der Frage nach Ausweichen immer noch ist ob der einen doch auf einmal gesehen hat und in Panik bremst oder auf dem Gas bleibt und durchzieht.

Letztlich ist da genug Sichtweite um auch einen zügig fahrenden Motorradfahrer rechtzeitig zu sehen. Shit happens, ist schon den besten passiert mal was übersehen zu haben. Ging hier halt mal schief.

OT: Moped != Mopped. Moped = Motorisiertes Kleinzeugs, Mopped = Motorrad. ;)

Themenstarteram 9. April 2021 um 14:34

Zitat:

@Nob- schrieb am 9. April 2021 um 15:14:10 Uhr:

Diese Google Bilder die hier mehrfach gepostet wurden könnt ihr in die Tonne stecken, alles nur 2 Dimensional.

Wenn der TE jetzt noch schreibt er sei nur 1,65 Meter groß und hat sein Fahrzeug tiefer gelegt, wird sich hier bestimmt noch Pythagoras melden.

Das Auto hat Gewindefahrwerk aber ist ja auch egal

 

Es gibt die Meinung nur ich hab schuld

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 9. April 2021 um 16:34:40 Uhr:

Zitat:

@Nob- schrieb am 9. April 2021 um 15:14:10 Uhr:

Diese Google Bilder die hier mehrfach gepostet wurden könnt ihr in die Tonne stecken, alles nur 2 Dimensional.

Wenn der TE jetzt noch schreibt er sei nur 1,65 Meter groß und hat sein Fahrzeug tiefer gelegt, wird sich hier bestimmt noch Pythagoras melden.

Das Auto hat Gewindefahrwerk aber ist ja auch egal

Es gibt die Meinung nur ich hab schuld

Korrekt!

Themenstarteram 9. April 2021 um 14:37

Also nehme ich eure Meinung an und gut

 

Werde damit schon leben :)

Zitat:

@Moers75 schrieb am 9. April 2021 um 16:33:47 Uhr:

Zitat:

OT: Moped != Mopped. Moped = Motorisiertes Kleinzeugs, Mopped = Motorrad. ;)

Du blickst da auch nicht durch, oder wie? :D

Motorisiertes Großzeugs = Mottorrad ;)

 

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 9. April 2021 um 16:37:37 Uhr:

Also nehme ich eure Meinung an und gut

Werde damit schon leben :)

Bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig.

Sei froh,dass den seine Gliedmaßen alle dran geblieben sind und sich nur leicht verletzt hat.

Also halten wir fest:

Keine Bremsspuren, aber trotzdem nur leichter Schaden an deinem Auto und der Fahrer konnte gleich wieder aufstehen.

Das bedeutet, dass er nicht viel zu schnell gewesen sein kann.

Er müsste ja mit weit über 150 oder gar 200 angeschossen kommen, damit deine „Ausrede“, konnte ich nicht sehen, gilt.

Und da man mit 200 nur schwer in eine scharfe Kurve fahren kann, müsste dafür die Strecke zwangsläufig überwiegend gerade sein, was wiederum bedeutet, dass ein vorsichtiger Fahrer mit der geeigneten Brille die Gefahr erkennen müsste.

Die Sache ist hier völlig Glasklar und absolut eindeutig:

DU hast die volle Schuld!

Du hast einfach nicht richtig geschaut und/oder hast den Abstand und die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

Wegen fehlender Bremsspur und der geringen Schaden ist eine überhöhte Geschwindigkeit ausgeschlossen.

Ich bin selber Motorradfahrer und solche Leute wie du ist der größte Albtraum.

Wegen so einen wie du habe ich vor 3 Jahren einen Kollegen verloren.

Er krachte auf der Landstraße gegen ein Auto, der unberechtigt in letzter Sekunde auf die Straße sprang.

Sei also froh, dass den Fahrer nichts schlimmes passiert ist und steh zu den Schaden wie ein Mann! Eine andere Möglichkeit wirst du eh nicht haben.

Zitat:

@munition76 schrieb am 10. April 2021 um 02:47:29 Uhr:

Sei also froh, dass den Fahrer nichts schlimmes passiert ist und steh zu den Schaden wie ein Mann! Eine andere Möglichkeit wirst du eh nicht haben.

Das mit dem Mann stehen ist so eine Sache und mitunter schwerer als gedacht.

Ich schätze mal der TE war sich schon von Anfang an seiner Schuld bewusst, konnte es halt nur noch nicht so richtig einordnen da es seine Stammstrecke ist und IHM bisher an dieser Stelle noch NIE sowas passiert ist.

Deshalb wollte er die Sache von anderen wie hier im Forum auseinander klamüsert und bewertet wissen.

Dieses Vorkommnis wird sich hoffentlich bei ihm wenn auch unbewusst so einbrennen, dass zumindest das gleiche nicht nochmal passiert.

Schlechte Erfahrungen machten auch mich für bestimmte Situationen ganz besonders sensibel.

offtopic: Ich fahre nie mehr aus einer Einmündung auch wenn der Vorfahrtsberechtigte rechts blinkt.

Derjenige konnte dann rechtssicher behaupten, er hätte nicht geblinkt und wollte gerade aus. Keine Zeugen weit und breit. In meinem Fall hatte der Depp von einer Kreuzung weit zuvor seinen Blinker vergessen zurück zu setzen. Älteres Modell ohne selbst zurück rasten . ..Wie oft sieht man, dass diverse Schlafmützen kilometerweit auf gerader Strecke mit Blinker unterwegs sind..

 

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 8. April 2021 um 12:15:55 Uhr:

Mich seh ich als nicht genau geschaut

Und ihn wegen nicht ausweichen

Evtl auch zu schnell aber weiß ihm das nach

Für mich eine unfassbare Äußerung.

Du hast die Vorfahrt missachtet, Buch zu.

Und ich weiß nicht ob Du selber Motorrad fährst, aber Ausweichen ist nicht einfach mal so gemacht wie mit einem Pkw. ("Ja, ich habe einen Fehler gemacht, aber der andere kann doch ausweichen...")

Als ob er absichtlich nicht ausgewichen wäre!

Zusammengefasst, er war auf einer 100er-Strecke unterwegs und hatte Vorfahrt. Da bleibt keine Frage offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen