Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen

Da ich noch unter Adrenalin stehe und Schock sowie Sorgen habe ich die Frage wer ist schuld... Um es genau zu schildern

Ich musste warten (Vorfahrtgewähren) Schaue Links Rechts sowie Links und fahr an und Biege Links bin sogar schneller angefahren weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich. es geht über die Brücke drüber und leicht links man sieht nicht gut auf die Stelle um die Umgebung zu verstehen mache an der Stelle mal Bilder und schicke sie nach...
Der Motorrad Fahrer kam von der Brücke runter und ich seh der fährt mir rein wenn ich jetzt nicht Gas gebe gebe voll Gas kick down aber zu spät und er fährt mir hinten rein... Bis ich zum Stehen gekommen bin Stand ich auf meiner Spur

Ich selbst sehe mich als unschuldig da ich richtig geschaut habe und da nichts kam.
War schon mit dem VL Reifen auf der Markierung vom Mittel Streifen und sah ihn von oben runter Rasen gebe kick down weil Bremsen nur negativ wäre und er knallte rein in dem Hinteren Linken Reifen sowie Auto Karosserie

Hinter ihm war noch eine Bekannte mit dem Motorrad unterwegs und sie konnte problemlos Bremsen bis zum stillstand nur er nicht hatte auch das Gefühl das er kaum oder garnicht gebremst hat muss morgen zur Polizei fragen was die sagen und Dienstag zum Anwalt aber was ist eure Meinung...

IMG_2021-04-02_21-53-43.jpeg
IMG_20210402_172813.jpg
IMG_20210402_172819.jpg
204 Antworten

Wir waren nicht dabei.
War das Motorrad viel zu schnell oder sehr schlecht erkennbar, ich weiß es nicht.
Warst du vielleicht doch nicht aufmerksam genug, ich weiß es nicht.
Der Unfallgegner wird sich einen Anwalt nehmen, das solltest du auch tun.

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 3. April 2021 um 13:01:53 Uhr:

...
Es war beidseitig Glas klar frei und bin angefahren und Blitz schnell War er da und knall hats gemacht

...es war nicht frei sonst wäre es zu keinem Unfall gekommen.

Scheinbar ist es nötig einmal deine Wahrnehmung, Sinnesorgane und damit Fahrtauglichkeit zu überprüfen, wenn du freie Straßen wahrnimmst aber wenige Augenblicken später ein Motorrad in der Seite deines Fahrzeugs einschlägt.

Man kann einfach Mal jemanden übersehen. Passiert häufiger, sonst würde es weniger Unfälle geben.
Ich als Motorradfahrer gucke meiner Meinung nach auch immer doppelt weil man ein Motorrad schneller übersieht. Ich habe jedoch auch schon mal ein Motorrad übersehen, zum Glück ohne Kollision. Ich wäre auch nicht losgefahren wenn ich den gesehen hätte.

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 3. April 2021 um 13:01:53 Uhr:

Ich finde eure Aussagen ja toll aber ich habe nicht Vollgas gegeben um anzugeben ich bin zügig angefahren und es war frei das ist eine Frechheit sich irgendwelche Sachen aus zu denken ich hatte es nicht eilig und dazu kommt nein ich habe ihn nicht gesehen und gedacht da quwetsche ich mich durch...

Es war beidseitig Glas klar frei und bin angefahren und Blitz schnell War er da und knall hats gemacht

Warum schreibst Du dann im Eröffnungspost jenen hier

Zitat:

bin sogar schneller angefahren weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich

?

Die Kreuzung kann man doch auch ohne Volllast ohne Beeinträchtigung gefahrlos queren.

Ich hoffe mal Du hast heute bei der Rennleitung nichts außer Deinen persönlichen Daten gesagt.

Als ehemaliger Biker liest sich das, was Du hier schreibst eindeutig so,dass Du den Mopedfahrer nicht gesehen hast.

Und um eine Kollision zu verhindern,kann der Biker nur den langen Weg nehmen,weshalb er Dich auch auf der Mitte der Fahrbahn getroffen hat. Der kann nicht einfach nach innen zum rechten Fahrbahn ziehen,um Dich zu umkreisen.

Beim Bremsen richtet sich ein Bike auch grundsätzlich auf und fährt gerade aus.
Einfach mal selber probieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gast356 schrieb am 3. April 2021 um 12:32:48 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 3. April 2021 um 11:36:13 Uhr:

...Du wirst dann gefragt ob du Strafantrag stellst oder nicht.
...

...wobei ich davon ausgehe, dass die Staatsanwaltschaft, wenn ein Strafantrag seitens des Geschädigten verneint wird mit Sicherheit eher dazu geneigt ist das Verfahren entweder direkt oder gegen eine kleine Bußgeldauflage, oder was weiß ich einzustellen... so dass die Sache vom Tisch ist.

Umgekehrt... wird seitens des Geschädigten Strafantrag gestellt, so ist das für die Staatanwaltschaft und ggf. auch den Richter die Information, dass die Sache zwischen Täter und Opfer eben nicht im Guten auf dem kurzen Dienstweg vom Tisch geräumt werden kann.

Ob das zivilrechtlich im Guten oder schlechten auseinandergeht interessiert die StA weniger. Hier wird geprüpft, ob die Verfolgung der Straftat im öffentlichen Interesse liegt. Und das wird bewertet. Dafür, dass jemand versucht zivilrechtlich glimpflich davon zu kommen kann niemand bestraft werden. Schon gar nicht mit der strafrechtlichen Komponente.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 3. April 2021 um 13:25:54 Uhr:

Wir waren nicht dabei.
War das Motorrad viel zu schnell oder sehr schlecht erkennbar, ich weiß es nicht.
Warst du vielleicht doch nicht aufmerksam genug, ich weiß es nicht.
Der Unfallgegner wird sich einen Anwalt nehmen, das solltest du auch tun.

Dienstag Anwalt Termin

Besser ist das

@AS60 ...hast du gelesen / verstanden, was ich geschrieben habe?

Wenn ein Geschädigter gefragt wird, ob er Strafantrag stellen will oder nicht, dann macht es mit Sicherheit einen Unterschied, ob der sagt "Nein, der Täter hat sich bei mir entschuldigt und seinen Bockmist eingesehen, da brauchts keine weitere strafrechtliche Aufarbeitung" oder wenn der z.B. sagt "Ja, ich stelle Strafantrag, weil der hat bis jetzt nur über seinen Anwalt mit mir kommuniziert und versucht jetzt mir als Opfer auch noch eine Mitschuld unter zu schieben um sich aus der Verantwortung zu stehlen... der hat also überhaupt nicht eingesehen, was er da angestellt hat"

So eine Aussage des Geschädigten hat in einem Strafverfahren bei der Urteilsfindung durch einen Richter mit Sicherheit einiges an Gewicht.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 3. April 2021 um 13:25:54 Uhr:

Wir waren nicht dabei.
War das Motorrad viel zu schnell...

...wobei man das erst einmal nachweisen müßte.

Während meiner Zeit als Fuhrparkleiter hatte einer meiner Fahrer einen ähnlichen Unfall... nur statt mitm Motorrad hatte der einen LKW mit nem Tieflader hinten dran und der Unfallverursacher kam wie der TE aus einer Seitenstraße.
Ergebnis... am LKW "3 Kratzer" am rechten Türeinstieg... quasi für nen Baustellenkipper kein Schaden und das Auto des Verursachers... hmm kann man sich ja vorstellen, wie das ausgegangen ist, wenn ein LKW Reifen die Front von einem PKW trifft.

Ohne dass wir da ein großes Faß aufgemacht haben -dem LKW war ja nix passiert-, hat die Versicherung des Unfallgegners einen Gutachter geschickt, der bzw. die gegnerische Versicherung hat uns für die "3 Kratzer" ungefähr -genau weiß ichs nicht mehr- 1.200 oder 1.300,-€ zugestanden.

Da hat dann der Verursacher angefangen Zirkus zu machen ala der LKW wäre zu schnell gefahren... so dass erst die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft die archivierten Tachographen-Daten von besagtem Tag sichergestellt hat und es zu einer Gerichtsverhandlung gekommen ist... bei der nix bei raus gekommen ist.

Ich hab die Daten dann aus eigenem Interesse und im Interesse unseres Fahrers selbst einmal genauer angesehen... und konnte zum Glück feststellen, dass der LKW auf den letzten 50-100 Metern bis zum Crash mit den maximal erlaubten 60km/h unterwegs war.

Mal sehen vielleicht hatte der Motorradfahrer in diesem Fall ja ne Dashcam...

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 3. April 2021 um 14:10:08 Uhr:

Dienstag Anwalt Termin

Wie beschreibt eure gute Bekannte auf dem Motorrad dahinter den Unfallhergang?

Zitat:

@gast356 schrieb am 3. April 2021 um 14:16:14 Uhr:

@AS60 ...hast du gelesen / verstanden, was ich geschrieben habe?

Wenn ein Geschädigter gefragt wird, ob er Strafantrag stellen will oder nicht, dann macht es mit Sicherheit einen Unterschied, ob der sagt "Nein, der Täter hat sich bei mir entschuldigt und seinen Bockmist eingesehen, da brauchts keine weitere strafrechtliche Aufarbeitung" oder wenn der z.B. sagt "Ja, ich stelle Strafantrag, weil der hat bis jetzt nur über seinen Anwalt mit mir kommuniziert und versucht jetzt mir als Opfer auch noch eine Mitschuld unter zu schieben um sich aus der Verantwortung zu stehlen... der hat also überhaupt nicht eingesehen, was er da angestellt hat"

So eine Aussage des Geschädigten hat in einem Strafverfahren bei der Urteilsfindung durch einen Richter mit Sicherheit einiges an Gewicht.

Das hab ich da wirklich nicht rausgelesen. Mit dieser Argumentation hast du natürlich recht. Asche auf mein Haupt🙂

Zitat:

@Peterson1982 schrieb am 3. April 2021 um 14:30:47 Uhr:

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 3. April 2021 um 14:10:08 Uhr:

Dienstag Anwalt Termin

Auf dem Motorrad dahinter war die bekannte des Biker's und ist dessen Zeugin.
Vom TE saß die Freundin auf dem Beifahrersitz.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. April 2021 um 15:03:06 Uhr:

Zitat:

@Peterson1982 schrieb am 3. April 2021 um 14:30:47 Uhr:

Auf dem Motorrad dahinter war die bekannte des Biker's und ist dessen Zeugin.
Vom TE saß die Freundin auf dem Beifahrersitz.

Ja. Meine Freundin war auf dem Beifahrer sitz

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 3. April 2021 um 13:50:55 Uhr:

Man kann einfach Mal jemanden übersehen. Passiert häufiger, sonst würde es weniger Unfälle geben.

Nein, das ist unmöglich! Fehler unterlaufen voreilig wertenden Foristen des V&S- sowie Versicherungs-Unterforums niemals!

Denn hier tummelt sich schließlich die Championsleague der Kraftfahrer, um die Fahrfehler vertrauensvoll Ratsuchender "moralinsauer" und gnadenlos abzustrafen.

Zitat:

@Rigero schrieb am 3. April 2021 um 19:17:37 Uhr:

Denn hier tummelt sich schließlich die Championsleague der Kraftfahrer, um die Fahrfehler vertrauensvoll Ratsuchender "moralinsauer" und gnadenlos abzustrafen.

Diesen Fall betrifft das absolut nicht!
Fahrfehler passieren Jedem, das ist normal und muss Keinem vorgehalten werden.
Was aber überhaupt nicht geht, ist Jemand, der sich mehr auf seinen Sound konzentriert, als auf vorfahrtberechtigte Motorradfahrer und dann noch jede Schuld von sich weist!
Dies darf man, ja muss man sogar, auch entsprechend kommentieren...

Zitat:

@Rigero schrieb am 3. April 2021 um 19:17:37 Uhr:

Nein, das ist unmöglich! Fehler unterlaufen voreilig wertenden Foristen des V&S- sowie Versicherungs-Unterforums niemals!

Was ist dein Problem?

Der TE schildert aus seiner Sicht einen Unfall.
Und selbst aus seiner Sicht, hört es sich einfach nur so an, als hätte er volle Schuld und hat den Motorradfahrer einfach übersehen.

Nichts spricht für eine überhöhte Geschwindigkeit oder einsonstiges Fehlverhalten vom Motorradfahrer.

Deine Antwort