Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen
Da ich noch unter Adrenalin stehe und Schock sowie Sorgen habe ich die Frage wer ist schuld... Um es genau zu schildern
Ich musste warten (Vorfahrtgewähren) Schaue Links Rechts sowie Links und fahr an und Biege Links bin sogar schneller angefahren weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich. es geht über die Brücke drüber und leicht links man sieht nicht gut auf die Stelle um die Umgebung zu verstehen mache an der Stelle mal Bilder und schicke sie nach...
Der Motorrad Fahrer kam von der Brücke runter und ich seh der fährt mir rein wenn ich jetzt nicht Gas gebe gebe voll Gas kick down aber zu spät und er fährt mir hinten rein... Bis ich zum Stehen gekommen bin Stand ich auf meiner Spur
Ich selbst sehe mich als unschuldig da ich richtig geschaut habe und da nichts kam.
War schon mit dem VL Reifen auf der Markierung vom Mittel Streifen und sah ihn von oben runter Rasen gebe kick down weil Bremsen nur negativ wäre und er knallte rein in dem Hinteren Linken Reifen sowie Auto Karosserie
Hinter ihm war noch eine Bekannte mit dem Motorrad unterwegs und sie konnte problemlos Bremsen bis zum stillstand nur er nicht hatte auch das Gefühl das er kaum oder garnicht gebremst hat muss morgen zur Polizei fragen was die sagen und Dienstag zum Anwalt aber was ist eure Meinung...
204 Antworten
...nur mal so zum Thema, "die Sicht war / ist dort so schlecht und man konnte ja garnix sehen"... wenn z.B. ein LKW -oder jedwedes andere große Fahrzeug... Bus, Traktor, Baumaschine, Autokran,... usw.- irgendwo rausfährt und der Fahrer dabei einen Unfall verursacht, dann hört man regelmäßig... ja da hätte der doch garnicht fahren dürfen, sondern einen Einweiser gebraucht.
Das gleiche könnte man dem TE hier auch vorhalten... wenn die Sicht so schlecht war / ist, dass er vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge nicht rechtzeitig wahrnehmen kann, dann darf er da eben nicht rausfahren... dann muß der / die Beifahrer (in) eben mal austeigen und gucken gehen. 😉
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. April 2021 um 19:34:38 Uhr:
Er ist mit Moped in der Hand bei Dir eingeschlagen?
mal etwas offtopic ausschweifend:
Wieso wird hier ständig die Begrifflichkeit Moped für ein PS-stärkeres Motorrad eingeworfen?
Meines Wissens ist ein Moped deutlich unter der Kategorie eines Motorrades angesiedelt.
Stammt aus den Anfängen der motorisierten Fahrradgeschichte. Mit Pedalen wurden die schwächlichen Motoren der ersten Generation angeworfen, daher dann Moped.
Fehlt nur noch, dass hier das Mofa und Mokick die Runde vervollständigt.
Ähnliche Themen
Moped ist halt der Spitzname für die Zweiräder
Meine Kumpel und ich nennen unsere UW-Scooter auch liebevoll Moped 🙂
Zitat:
@versauterurlaub schrieb am 8. April 2021 um 21:46:22 Uhr:
Zitat:
Wieso wird hier ständig die Begrifflichkeit Moped für ein PS-stärkeres Motorrad eingeworfen?
Meines Wissens ist ein Moped deutlich unter der Kategorie eines Motorrades angesiedelt.
Stammt aus den Anfängen der motorisierten Fahrradgeschichte. Mit Pedalen wurden die schwächlichen Motoren der ersten Generation angeworfen, daher dann Moped.
Moped war bei uns früher alles unter 1000 cm³. 😁
Zitat:
Zitat:
Auch OT: Alles in Ordnung sonst?
Zitat:
@JumpingJack schrieb am 9. April 2021 um 00:50:37 Uhr:
Zitat:
Auch OT: Alles in Ordnung sonst?
Klar, hast du ein Problem damit?Moped war im Osten alles unter 100cm³, mit der MZ 150cm³ gingen die Motorräder los.
Ab da mussten Kennzeichen dran und dann war es halt ein Motorrad.
Aber das weiß man eigentlich auch im Westen 😉, googelt mal nach Mopedfreunde Oldenburg.
Zitat:
Zitat:
Ganz offensichtlich bist Du kein Biker (oder auch Moppetfahrer - bei uns hier tatsächlich mit 2 p, abgeleitet vom engl. sinngemäß „kleiner Liebling“ oÄ) 😉
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 9. April 2021 um 08:09:32 Uhr:
Ganz offensichtlich bist Du kein Biker
Doch war ich mal, hatte nach dem Moped S51B2 (im Osten hießen diese Dinger auch Mokick)
eine MZ ETZ 250, das war damals die Krönung der Ossi-Motorräder.
Daher auch meine etwas andere Einordnung von Mopeds, bitte um Nachsicht.
War mir nicht so bewusst, dass sich die Sichtweise woanders vollkommen anders entwickelt hat.
Im Osten wäre die Bezeichnung Moped für eine MZ die krasseste übelste Beleidigung gewesen.
Auf einer Fahrt an die Ostsee wurde diese an einer Raststätte von 2 Westberliner Bikern mit schweren Honda-Geschossen interessiert neugierig aber durchaus erkennbar auch abwertend mitleidig beäugt. Das war dann halt die Einordnung aus einer anderen Welt.
offtopic out..
Wir haben immer Moped gesagt (Westen). Egal ob 1 000der BMW oder Goldwing. Bei der BMW sowie weil fast immer Kickstarter dran war.
Schön, dass jetzt hier die DDR-Geschichte durchgekaut wird und die frühen 50er der Bundesrepublik.
Wenn die alte Herren Runde mit der Aufarbeitung der Kindheit durch ist, sagt Bescheid.
@ veteranenfreund
Ok, "konnte" ich nicht wissen, aber trotzdem im nachhinein interessant heraus zu finden wie sich das so unterschiedlich entwickeln und im Sprachgebrauch so ganz anders im Inhalt fest einbrennen konnte.
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 9. April 2021 um 08:43:30 Uhr:
Wenn die alte Herren Runde mit der Aufarbeitung der Kindheit durch ist, sagt Bescheid.
Hast du wenigstens was dazu gelernt?
Also ich wäre jetzt durch damit, ist dir diese Info so genehm?