Hat sich das Silber der Spiegel beim S5/RS5 geändert?
Hallo zusammen,
ich hatte leider einen Unfall bei dem unter anderem der linke Aussenspiegel meines S5 Bj 06/07 beschädigt wurde. Daher habe ich einen neuen bekommen. Gestern ist mir an der Tankstelle aufgefallen, dass der Neue nun ein klein wenig anders als der alte, rechte aussieht. Der alte ist relativ matt silber, der Neue ein klein wenig mehr in Richtung chrom-silber, so wie es früher war.
Der Unterschied ist allerdings recht marginal und mir selbst vermutlich nur aufgefallen, weil ich nochmal ganz genau nachgesehen habe ob die Reparatur passt oder ob mir irgendetwas auffällt.
Jetzt meine Frage: Kommt es durch die Alterung (Waschstraße, etc.) dass der alte etwas matter erscheint oder wurde die Farbe mal geändert?
Kann ich das durch Politur vielleicht vorsichtig angleichen?
Danke für eure Hilfe...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
Hallo:Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Gut möglich dass die im Produktionsprozess, Lackfarbe oder Zulieferer irgendwas geändert haben, aber das kann meine Werkstatt nicht prüfen und mir hilft es auch nicht weiter... Was mach ich jetzt?
1. würde ich sicherheitshalber doch noch mal prüfen, ob wirklich die richtige Spiegelkappe bestellt worden ist...S5 Alu- und RS5 Alu-matt-Look...hier die Teilenummern, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die stimmen...habe ich selbst aus eine Forum recherchiert:
S5 Rechts 8F0 857 527 A/C
S5 Links 8F0 857 528 A/CRS5 Rechts 8F0 857 527 F
RS5 Links 8F0 857 528 F
eine RS5er würde bei ihm nicht passen, da er die grossen Spiegelkappen hat...
eine RS5er würde bei ihm nicht passen, da er die grossen Spiegelkappen hat...Stimmt...jetzt sehe ich's auch...sorry...bleibt wohl nur noch 2. oder 3...