Hat schon jemand Marderschäden gehabt?

Audi A6 C7/4G

Der Titel mag jetzt auf den ersten Blick etwas unsinnig klingen, aber haben Marder im Motorraum überhaupt noch genügend Bewegungsfreiheit wenn da ein V6 residiert?

Ich habe jeden Morgen die Surfspuren der possierlichen Tierchen auf der Frontscheibe und im Motorraum meiner Frau haben sie die Dämmmatte nach allen Regeln der Kunst zerlegt, nur im Motorraum des Audi seh ich nichts.

Überlege mir jetzt ernsthaft, was gegen das Viech zu unternehmen, Stromschlagfallen sollen ja recht wirksam sein. Nur muss ich das für beide Autos in Betracht ziehen oder gehen die in den Audi eh nicht rein, weil sie schlicht keinen Platz haben?

Schönes Wochenende,
Alex

Beste Antwort im Thema

Moin,

bei mir hat sich im Dezember auch ein Marder 'nen warmen Po geholt und sich - zum Glück nur - über die Dämmmatte der Motorhaube her gemacht. Ich habe unverzüglich einen Marderschreck einbauen lassen. Das Teil wurde mir vom vertrauten 🙂 empfohlen und verbaut. Ob nun schon so ein Plagegeist mit abstehendem Fell aus dem Motorraum geflogen ist, habe ich nicht beobachtet, jedenfalls habe ich noch keine Spuren eines erneuten Besuches festgestellt.

Um der Frage nach Modell und Motor gerecht zu werden: A6 4G Avant, 3.0 TDI 245PS.

Gruß, Christian

33 weitere Antworten
33 Antworten

so jungs.. jetzt btt hier... das andere könnt ihr abends am telefon klären 😁

Schleim stört uns doch nicht, dafür gibts quattro ... 😁😁

In meinem S7 hatte ich noch keinen Mader (zumindest keine Anzeichen dafür). Der steht aber meistens auch in der Garage.
In meiner Winter-Rutsche, 'nem 1,2er Polo der ständig Draußen steht, hab ich einen Piepser drin. Vorher war da auch schon mal einer drin. Seit dem Piepser ist Ruhe....... Scheint also zu funktionieren.

Marder sind meistens unter der Haube aber kann sein, dass er auch einfach unter dem Auto was knabbert.
bei mir hat er Kabeln die draussen unter dem Auto gehen gefressen. 350€ Schaden - selbsbeteiligung 150€ und Teilkasko übernimmt die Reparatur kosten.
Nachbar hat einen Ford und konnte mal das Auto nicht mehr starten, weil Mader komplete Motorkabelbaum geknabbert hat. mit ADAC abschleppen und zum Ford.

Deine Antwort