ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Hat schon jemand Erfahrung mit dem F-Pace P400e?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem F-Pace P400e?

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 17:33

Hallo,

ich brauche nächstes Jahr ein neues Auto.

Zur Zeit fahre ich einen Mini Countryman SE und habe mit der Hybridtechnik gute Erfahrungen gemacht (nachdem BMW die Akkuproblematik im Griff hatte…).

Den bekommt meine Frau nächstes Jahr und ich suche etwas eine Nummer größer.

Vor dem Mini hatte ich einen MB GLC 250d. Diese Größe sollte es wieder sein.

Einen Jaguar hatte ich noch nie, da ich bisher immer Geschäftsleasing hatte und da halt zwischen BMW und MB munter hin und her gewechselt habe.

Nun wird es aber ein Privatwagen.

Der F-Pace gefällt mir richtig gut und der Innenraum ist m.M. nach von der Materialauswahl eine Klasse besser als das was die Deutschen momentan in ihrem Sparwahn fabrizieren.

Hat jemand schon dieses Fahrzeug?

Mich interessiert die E-Reichweite, der Langstreckenverbrauch und ob es irgend welche Dinge gibt die negativ oder auffällig sind.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte den P400e als Ersatzwagen für 2 Tage. An sich ein tolles Fahrzeug - ich fand aber gerade den Innenraum (SE Modell) nicht wahnsinnig gut. Die Knöpfe schauen zwar sehr schön aus, fühlen sich aber nicht so super an. Finde auch den Mitteltunnel unten sehr billig. Das ändert sich vermutlich beim HSE oder mit Kauf vom Lederpaket.

Dafür sieht der Jaguar um Längen besser aus als alles, was die Deutschen aktuell in der Klasse zu bieten haben.

Ich kam mit vollgeladener Batterie realistisch ca. 35km im Stadtverkehr.

Verbrauch lag bei meinem kurzen Zeitraum bei 11,5 rein beim verbrenner mit wenig Autobahn.

Negativ fande ich die Haptik an einigen Stellen wie gesagt. Das Pivi Pro sieht hübsch aus - hatte aber bei mehreren Fahrten die SIM Karte nicht erkannt. Die Pixel LED funktionieren viel besser als die Matrix LED in meinem XE.

Alles in allem ein aber tolles Fahrzeug! Würde es den deutschen jederzeit vorziehen.

Schau mal in Landrover Forum zum Velar oder Range Rover Sport Hybrid.

Dort gibt's Erfahrungen und der Antrieb ist identisch.

 

Hoffe du hast Geduld..... Lieferzeit.... irgendwann 2022

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 3:11

Danke für die ersten Meinungen.

Lieferzeit ist nicht das Problem.

Ich brauche ihn sowieso erst Ende 2022. Da mir die Lieferproblematik bekannt ist, fange ich schon mal frühzeitig an mich zu orientieren. Momentan haben ja alle Hersteller Probleme durch Corona-Nachwirkungen und Chip-Mangel.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 3:13

Zitat:

Ich kam mit vollgeladener Batterie realistisch ca. 35km im Stadtverkehr.

Wow, das ist wenig. War das im Winter?

Nein das war im Sommer aber reiner Stadtverkehr und ich bin im E Modus gefahren und war viel am Gas. Da geht bestimmt bei ordentlicher Fahrweise mehr. Macht aber Spaß deswegen war die Reichweite gering

Ich habe den P400e seit Anfang April und bin hochzufrieden. Deutliche Steigerung zum alten F-Pace von den verbauten Materialien etc.

E-Reichweite ist eben wie bei einem Hybrid üblich nicht besonders weit. Meiner schafft im reinen E-Modus um die 50km, im Hybridmodus hält der Akku schon bis zu 100-150km.

Insgesamt sehr zu frieden. Manchmal hängt sich im Pivi Pro System etwas auf, aber das verbuche ich mal unter Kinderkrankheiten und wir sicherlich mit dem ersten Softwareupdate behoben.

Wer einen Hybrid fährt, macht das sicherlich nicht wegen dem niedrigen Verbrauch oder der Reichweite, für mich ist es eher das Fahrgefühl und die Dynamik die hier überzeugt in Kombination zum gleiten des Fahrzeugs. Macht total Spaß das Auto zu fahren.

Mit dem P400e habe ich keine Erfahrung aber wären die ersten FL Modelle in Österreich nicht erst Feber/März 2021 verfügbar gewesen, wäre es letzets Jahr ein sehr heißer Kandidat gewesen.

Statt dessen habe ich jetzt einen XC90 T8 Recharge. Auch ein gutes Auto.

Du hast schon Hybrid Erfahrung und sicher für Dich die Anforderungen abgesteckt aber für mich gesprochen, ärgere ich mich jetzt schon ein wenig über meine eigene Feigheit letztes Jahr nicht doch schon den Schritt zum BEV gemacht zu haben. Müsste ich jetzt mit 9 Monaten PHEV Erfahrung nochmals entscheiden, würde es sehr wahrscheinlich der i-Pace. Vielleich der Mustang Mach E, möglw. ein junges gebrauchtes Modell S.

Wie gesagt, Du hast sicher Deinen Anforderungskatalog aber da Du anscheinend auch ein Firmenauto hast, ist die Überlegung BEV vielleicht einen zweiten Gedanken wert ... damit es Dir im Nachhinein nicht so geht wie manch anderen. Hoffe das ist nicht off-topic.

Hallo zusammen,

Ich werde mich hier mal mit in diesem Thema einklinken. Ich beabsichtige mir Ende des Jahres beziehungsweise Anfang nächsten Jahres einen Jaguar P400e zuzulegen. Momentan fahre ich noch einen Volvo V 90 T8. Da der Leasingvertrag nächstes Jahr auslaufen wird, schaue ich mich schon jetzt nach anderen Fahrzeugen um. Eigentlich wollte ich mir einen XC 60 holen, jedoch bin ich aufgrund der Vmax. Begrenzung ein wenig skeptisch.Klar ist es heutzutage kaum noch möglich schneller als 130 oder 140 zu fahren, jedoch möchte ich wenn die Bahn einmal frei ist auch mal schneller fahren. Nach einer längeren Recherche im Internet bin ich dann auf den Jaguar gestoßen. Rein optisch gefällt mir der Wagen sehr gut. Auch von Innen wirkt er schön. Von Audi bin ich leider sehr enttäuscht. Vor meinem Volvo bin ich circa 15 Jahre Audi gefahren und die Qualität ist nicht mehr diese, wie sie gewesen ist. Ich hoffe, dass man sich hier ein wenig über den Wagen austauschen kann und man auch Erfahrungen sammelt.

Zitat:

@sale120279 schrieb am 22. September 2021 um 13:49:53 Uhr:

Hallo zusammen, Eigentlich wollte ich mir einen XC 60 holen, jedoch bin ich aufgrund der Vmax. Begrenzung ein wenig skeptisch.Klar ist es heutzutage kaum noch möglich schneller als 130 oder 140 zu fahren, jedoch möchte ich wenn die Bahn einmal frei ist auch mal schneller fahren.

Ich denke mal diese Option wird es nach dem 26.09.21 nicht mehr geben. :rolleyes:

Brauche nächstes Frühjahr auch einen neuen Firmenwagen und der 400e war auch mal angedacht, bin aber mittlerweile vor allem wegen der schlechten Leasingkonditionen davon ab, weiß noch nicht mal ob der 400e nächstes Jahr überhaupt noch förderfähig ist.

Dass wird sich morgen zeigen. Ich sage nur Abwarten;-)

 

Klar würde ich die Förderung mitnehmen wollen aber wenn es nicht ist, dann ist es so. Dass hält mich aber nicht von einem Kauf ab.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 24. September 2021 um 16:09:31 Uhr:

Zitat:

@sale120279 schrieb am 22. September 2021 um 13:49:53 Uhr:

Hallo zusammen, Eigentlich wollte ich mir einen XC 60 holen, jedoch bin ich aufgrund der Vmax. Begrenzung ein wenig skeptisch.Klar ist es heutzutage kaum noch möglich schneller als 130 oder 140 zu fahren, jedoch möchte ich wenn die Bahn einmal frei ist auch mal schneller fahren.

Ich denke mal diese Option wird es nach dem 26.09.21 nicht mehr geben. :rolleyes:

Brauche nächstes Frühjahr auch einen neuen Firmenwagen und der 400e war auch mal angedacht, bin aber mittlerweile vor allem wegen der schlechten Leasingkonditionen davon ab, weiß noch nicht mal ob der 400e nächstes Jahr überhaupt noch förderfähig ist.

Bei den Leasing Konditionen sind auf Grund der allgemeinen Lieferschwierigkeiten alle Hersteller deutlich schlechter geworden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Hat schon jemand Erfahrung mit dem F-Pace P400e?