Hat schon jemand einen G02 bestellt?
Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.
Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.
Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.
Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.
lG
Herbert
381 Antworten
Nein leider nur das eine neue Motoren Generation kommen soll....wegen Abgasnorm. 6d temp...glaub ich
Ich habe noch nichts von meinem Freundlichen gehört wann er kommen soll
Ähnliche Themen
Hat schon jemand einen M40i bestellt? Bin am überlegen ob ich vom 40D nicht doch auf den Benziner umschwenke. Bei maximal 15k Kilometer im Jahr ist es eigentlich fast egal welchen ich nehme.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 24. Mai 2018 um 21:04:52 Uhr:
Hat schon jemand einen M40i bestellt? Bin am überlegen ob ich vom 40D nicht doch auf den Benziner umschwenke. Bei maximal 15k Kilometer im Jahr ist es eigentlich fast egal welchen ich nehme.
Ich schwanke auch noch zwischen den beiden.
Denke das der 40d sich mit 9l Vergnügungt und er 40i 15l.
Wenn ich das aber rechne komme ich mit dem 40d günstiger weg.
Für den 40d rechnest du zu wenig und für den i Zuviel
Wenn du den Benziner mit 15l fährst brauchst du auch beim Diesel 11-12.
Die Mehrkosten sind doch zu vernachlässigen im Verhältnis zum Gesamtpreis
3l mehr auf 100km , 300l auf 10000km - sind derzeit ca 400 Euro . Selbst auf 100k km kann das ja nicht ausschlaggebend sein
Bin zuletzt F25 35d und F15 40d gefahren und freue mich nach einer Probefahrt jetzt sehr auf den M40i , jedoch X3
Ich habe bestellt, X4 M40D (G02), BLP 85 TEUR, Rate 742,- netto (36 M / 30 TKM/ Jahr), Auslieferung vorraussichtlich im August / September.
Zitat:
@ksdrei schrieb am 24. Mai 2018 um 22:11:39 Uhr:
Für den 40d rechnest du zu wenig und für den i Zuviel
Wenn du den Benziner mit 15l fährst brauchst du auch beim Diesel 11-12.
Die Mehrkosten sind doch zu vernachlässigen im Verhältnis zum Gesamtpreis
3l mehr auf 100km , 300l auf 10000km - sind derzeit ca 400 Euro . Selbst auf 100k km kann das ja nicht ausschlaggebend seinBin zuletzt F25 35d und F15 40d gefahren und freue mich nach einer Probefahrt jetzt sehr auf den M40i , jedoch X3
Ich kann nur von meiner jetzigen Situation sprechen.
Fahre einen 430d GC um die 8l
Mein Kumpel hat einen 140i Fahrstil identisch und der braucht 13l.
Ist ja die Frage wie viel billiger ist der 40i im Leasing.
Wie sieht es aus mit Versicherung, Steuer ist klar.
Man müsste mal wirklich die Fahrzeuge 1:1 vergleichen können.
Ich hatte mir mal eine Rechnung beim 5er gemacht,
540i oder oder 540d, da war der 540d 932€ günstiger im Jahr.
Deshalb tendiere ich momentan zum Diesel da ist man auch nicht so schnell Gast bei der Tankstelle.