Hat schon jemand den neuen 1,6L SIDI 170PS Turbo !?
Hallo Insi-Gemeinde!
Da ich den neuen Insi 1,6l SIDI 170PS turbo bestellt habe, wollte ich fragen, ob den schon jemand fährt bzw. ob jemand seine eindrücke dazu kundtun könnte!??
das wär echt super!
Beste Antwort im Thema
Seit 16. Oktober fahre ich jetzt den 1.6 SIDI Sports Tourer Handschaltung
Trotz Eigengewicht von über 1,7 Tonnen liegt mein Verbrauch zwischen 7L Landstraße und 8,6 Liter im Stadtverkehr.
An Ausstattung ''COSMO'' habe ich Schiebedach, 18 Zoll Winter, 19 Zoll Sommer, Leder, Sitzpaket, Winterpaket, Premium Paket 2, OPC Line, Metallic ,Rückfahrkamera incl. diverser Assistenten, IntelliLink 700 incl. Touchpad ohne Navi, dass finde ich
ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Touchpad, da ich kein Navi habe hätte ich mir sparen können.
Am meisten liebe ich in der kalten Jahreszeit die Lenkradheizung, die wird wirklich schnell warm.
Sitzheizung hat 3 Stufen und passt auch zum Leder.
Der Motor ist wirklich laufruhig, merke nicht dass er nur 1600 ccm hat.
Davor hatte ich einen 2,0t Saab BJ 2008, war ein tolles Auto außer Service nie in der Werkstatt.
Nur der Verbrauch war um durchschnittlich 3 Liter höher bei vergleichbaren Fahrleistungen.
Also ein tolles Auto!
LG
49 Antworten
Hallo,
ist zwar schon etwas viel Zeit vergangen, aber mich interessiert, wie sich dein Verbrauch eingependelt hat. Mein Verbrauch im Stadverkehr hat sich nicht verringert (ca. 11 L aber ist ja auch ein Automatik und Klima immer an. EZ 08_2014). Haben sich größere Reparaturen ergeben? wieviel hast du auf der Uhr?
Zitat:
@gusher schrieb am 10. Dezember 2013 um 13:53:22 Uhr:
also da kann man jetzt dikutieren wie man möchte - über 10l wär für mich eine enttäuschung
aber da ich eher land bzw. autobahn/landstraße unterwegs bin sollte ich unter 8 litern bleiben können!ich fahr ja auch keinen st, sondern einen 5-türer und bin nicht mit sonder-ausstattung vollgestopft 🙂
und automatick hab ich auch nicht!mal schaun wie gesagt ich hoffe, dass ich unter 8 liter fahren kann!
Hi,
ich bin mal so frei und Antworte 😉
Mein ST mit 6MT und 2T Leergewicht bewege ich in der Stadt mit 10L im gemischten Betrieb mit 9L und auf der BAB mit 6,5-7L (ACC auf 120)
Meiner hat nun 85000Km auf der Uhr und hat noch keine wirklichen Probleme verursacht. EZ ist 04/14. Habe ihn 04/15 als jahreswagen mit ca. 22500KM gekauft.
ok, auf der BAB komm ich auch auf 7 L. Die 11L in der Stadt sind wohl der AT geschuldet und daher auch einen ziemlichen Bremsscheibenverschleiss obwohl meiner erst 29.000 Km drauf hat.
Zitat:
@M.W87 schrieb am 25. Juli 2017 um 12:13:31 Uhr:
Hi,ich bin mal so frei und Antworte 😉
Mein ST mit 6MT und 2T Leergewicht bewege ich in der Stadt mit 10L im gemischten Betrieb mit 9L und auf der BAB mit 6,5-7L (ACC auf 120)
Meiner hat nun 85000Km auf der Uhr und hat noch keine wirklichen Probleme verursacht. EZ ist 04/14. Habe ihn 04/15 als jahreswagen mit ca. 22500KM gekauft.
Ja, die AT ist ja bekannt dass sie gut 1-2 L mehr benötigt. Scheiben habe ich noch die ersten. Jedoch sind sie bei der Inspektion im Dezember fällig aber dann sind sie auch gute 100000Km drauf und das finde ich relativ gut wenn man hier den ein oder anderen sieht 😁