ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat schon jemand am W204 seine Zugstrebe gewechselt?

Hat schon jemand am W204 seine Zugstrebe gewechselt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. September 2016 um 21:16

hallo,

hat jemand mal an seinem W204 die Zugstrebe selber gewechselt, ich frage weil es gibt ein kleines Problem beim wechseln der Zugstrebe muss man das Drehmoment über die Mutter übertragen und die Schraube fest halten (darf sich laut Mercedes nicht bewegen) wie habt ihr es gelöst? Keine Nuss passt in die winzige öffnung rein bei mir wo die Mutter sitzt egal wie ich ansetze. Ein normaler Maulschlüssel passt problemlos ich müsste ja das Drehmoment draufgeben...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2016 um 19:08

Hier die zugstrebe

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich hänge mich mal dran, welche hast du genommen bzw. sind ehr zu empfehlen, Original, Meyle, Lemförder?

Themenstarteram 19. September 2016 um 4:17

Lemförder zf. Meiner Meinung nach gibt es nach Original mb kein besseres. Kenne ich noch von bmw die marke.

Sau teuer für den einmaligen Gebrauch...

Dss gibt es auch von Hazet oder Gedore. Für den Preis ist bei einmaliger Nutzung die Frage, ob sich das wirklich lohnt.

Themenstarteram 19. September 2016 um 4:20

Teile sind schon gekauft und bestellt.

Themenstarteram 19. September 2016 um 6:38

Gibt es hier keinen der mal selbst Hand angelegt hat ^^ ?

Ich knalle die Teile immer mit dem Druckluftschrauber an :D auf Stufe eins. Den Rest mit nem großem Ringschlüssel.

Hast du nen Bild von der Schraube wo du nicht rankommst? Kanns mir gerade nicht vorstellen...

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:56

An die schraube komme ich ran aber ich kann kein drehmomentschlüssel an der Mutter ansetzen. Es geht sich um das elastomerlager an dem VorderachsTräger.

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:01

Da wo der Typ den Schlüssel angesetzt hat da würde ich gerne mit dem drehmoment arbeiten.

Zitat:

@wobPower schrieb am 19. September 2016 um 12:01:10 Uhr:

Da wo der Typ den Schlüssel angesetzt hat da würde ich gerne mit dem drehmoment arbeiten.

http://www.motor-talk.de/.../...zugstrebe-gewechselt-t5813134.html?... ;)

Themenstarteram 19. September 2016 um 11:19

Ja ist nur die Frage für den einmaligen gebrauch -.- kann man das Ding nicht leihen?

Mal in einer Selbsthilfewerkstatt fragen?

Themenstarteram 19. September 2016 um 11:36

Wäre eine idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat schon jemand am W204 seine Zugstrebe gewechselt?